Spielname: Football Manager 2021
Angefangen am: 03.01.2020
Fertiggestellt am: Läuft
Genre: Sport Simulation
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel: Der Gewinn aller kontinentalen Vereinnstitel, angefangen mit der Ozeanischen Champions League bis zur UEFA Champions League
Audio-Kommentar: Ja
Hallo Leute,
ich liebe den Football Manager und ich liebe es Videos zu machen und kreativ zu sein.
Hauptserie meines kleinen Channels ist ein Let's Play einer Pentagon Challenge. Wie ich finde, die größte Herausforderung im Football Manager!
Wir versuchen nämlich alle kontinentalen Titel der Welt zu gewinnen. Man startet arbeits- und mittellos irgendwo in Ozeanien. Danach geht es nach Afrika, Asien, Nordamerika, Südamerika und schließlich Europa. Die Stories, die dabei entstehen, rund um unbekannte Fußballer aus obskuren Ligen, die plötzlich zu Stars unserer Mannschaft avancieren oder Gegner, die uns bittere Niederlagen auf dem Weg zum Ruhm bescheren, sind dabei einzigartig und typisch FM!
Ich versuche die Qualität der Folgen möglichst hoch zu halten. Hoffentlich ist mir das gelungen. Die erste Folge ist sicher etwas holprig, aber da nun schon einige Folgen online sind, kann ich sagen, dass sie immer besser werden.
Außerdem sind noch Team Guides und Tutorial Videos auf meinem Kanal zu finden.
Momentan sind die ersten fünf Folgen der Challenge Online, sowie drei Team Guides.
Neue Folgen der Pentagon Challenge erscheinen jeweils Sonntags, Dienstags und Donnerstags, unregelmäßig dazwischen kommen Guides und Tutorials, (da ich in einem stressigen Beruf arbeite, schaffe ich nicht momentan nicht mehr)
Ich würde mich freuen, wenn ihr reinschaut und an der Reise teilnehmt!
Hier mein Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCzO4R7r0raUehR4FrxQJx2A
Und die komplette Playlist meines Let's Plays:
Und hier die erste Folge! (Klick auf das Bild)
In der ersten Folge stelle ich den Trainer vor (eine Mischung aus Klopp, Guardiola und natürlich Peter Neururer), wir finden eine Mannschaft und schauen, wie diese wohl spielen könnte. Außerdem bereiten wir uns auf die neue Liga irgendwo in Ozeanien vor.
Folge 2:
Die Transfers wurden getätigt, eine Formation gefunden und eine hoffentlich gute Mannschaft geht ins Rennen um die OFC Champions League. Heute stelle ich die neuen Spieler vor und wir bestreiten unser erstes Saisonspiel. Können die neuen Leute überzeugen?
Folge 3:
Heute blicken wir auf die erste Saisonhälfte zurück und spielen gegen unseren größten "Liga-Konkurrenten", falls es so etwas überhaupt für uns gibt. Außerdem blicken wir in Richtung OFC Champions League.
Folge 4:
Wir spielen Champions League! Die Gruppenphase ist erfolgreich überstanden worden, doch haben wir im Hinspiel des Viertelfinals einen Rückschlag erlitten. Heute steht das entscheidende Rückspiel gegen die Napier City Rovers an. Können wir den Traum der OFC Champions League direkt im ersten Jahr verwirklichen oder müssen wir den Verein neu aufstellen und im nächsten Jahr wieder angreifen?
Folge 5:
Nach der herben Enttäuschung müssen wir uns erst einmal sammeln. Wir blicken auf die vergangene Saison zurück und reflektieren. Außerdem bereiten wir uns auf einen neuen Angriff auf die OFC Champions League vor und lernen die neuen Spieler für die nächste Saison kennen. Wir sehen die Mannschaft dann auch direkt in Aktion am ersten Spieltag!