Spielname: The Witcher in Skyrim
Angefangen am: 09.11.2020
Fertiggestellt am: /
Genre: Rollenspiel
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel: Der Hexer Geralt von Riva wollte sich nach seinen Abenteuern in Blood & Wine eigentlich in Toussaint zur Ruhe setzen. Aber ein Hexer setzt sich nicht einfach zur Ruhe, also nahm er einen Auftrag in Velen an und landete nachdem er ein Portal in einer Elfenruine betreten hatte in einem anderen Land, in einer anderen Welt ... Tamriel, genauer gesagt in dem Land Himmelsrand in dem ein Bürgerkrieg entflammt, nachdem der König ermordet wurde. Geralt muss nicht nur einen Weg zurück in seine Welt finden, sondern auch die Bedrohung durch die Drachen bekämpfen. Denn schnell stellt sich heraus, dass er das legendäre Drachenblut, oder Dovahkiin, ist von dem die Schriftrollen der Alten berichten.
Aktuelle Episode:
>>>>>>The Witcher in Skyrim - Episode 42: Geleada<<<<<<
Nach langer Suche findet Geralt endlich Geleada und ist überrascht mit wem er es da zu tun hat. Nun muss er sich den Schergen des mysteriösen Fremden stellen. Ein Ausweg aus Oblivion ist hoffentlich bald in Sicht.
Aktuelle Infos:
- Modliste mit Load Order ist nun online.
- Momentan zocke ich die Mod Carved Brink. Ein verrückter Trip in die Ebenen Oblivions bei denen der Hexer nicht nur an die Grenzen seiner Kampfesfähigkeiten gelangt, sondern auch mit den skurrilen Bewohnern der Ebenen und ihren Eigenheiten klarkommen muss.
- 90% der Grafik-Mods sind nun in 4K Auflösung. Die 4K Version der aktuellen Episode ist immer etwa 1-2 Tage nach Veröffentlichung verfügbar.
Zusätzliche Informationen:
Dich erwartet:
- Der Hexer Geralt von Riva der in Himmelsrand neue Abenteuer erlebt.
- Rollenspiel: Ich versetze mich in die Rolle des Hexers und lasse seine Erlebnisse lebendig werden.
- Viele veränderte Spielmechaniken. Es sind Mechanismen aus den Witcher Games enthalten. Das Kampfsystem ist um einiges dynamischer, härter und schneller als im Original, um mehr das Feeling von The Witcher rüberzubringen. Es kommt nun sehr auf Geschicklichkeit und auch Taktik an, um siegreich zu sein. Es sind mehrere knackige Survival Mods enthalten und generell ist der Schwierigkeitsgrad sehr, seeeehr hoch (an Dark Souls angelehnt) was es ziemlich spannend macht.
- Ca. 90% der Zeit spiele ich in der Third Person Perspektive.
- Das LP ist zu größeren Teilen blind. Ich spiele Skyrim zwar seit Release immer wieder mit großen Pausen aber ich habe nie auch nur ansatzweise die HQ durchgespielt, viele der Gilden und NQ nicht gemacht, geschweige denn die DLCs. Und es enthält sehr viele große Quest, Landmass und Dungeon Mods die ich ebenfalls noch nicht kenne. Insbesondere sind einige sehr düstere Quest Mods dabei, die von Dark Souls und The Witcher inspiriert sind.
- Hunderte an Stunden neuer, atmosphärischer und epischer Musik (z.T. auch aus den Witcher Games)
- Zu guter Letzt ist die Grafik im Großen und Ganzen auf dem Stand von 2020 und geht vom Stil her in Richtung Dark Fantasy.
Alles in allem ist es eine neue und andere Skyrim Erfahrung. Also wenn ihr Zeit und Lust habt schaut gerne mal rein und lasst mir etwas Feedback da
Viel Spaß!
PS:
Durch die große Anzahl an Mods gibt es viel englische Sprachausgabe. Es sind aber deutsche Untertitel aktiviert.
Audio-Kommentar: Ja
Videos:
>>>The Witcher in Skyrim Main Playlist mit allen Videos<<<
>>>Playlist: Rigmor of Bruma<<<
Geralt findet die verletzte Rigmor von Bruma, die wegen eines vermeintlichen Mordes von den Thalmor gejagt wird. Bald stellt sich heraus, dass das Schicksal der Gejagten und das des Hexers miteinander verbunden sind.
>>>Playlist: Carved Brink<<<
Geralt erlebt ein klassisches, episodenhaftes Abenteuer in einer der Ebenen Oblivions. Auf diesem verrückten und leicht psychedelischen Trip muss er das Rätsel um einen verschwundenen Magier und sein Bevölkerungsexperiment lösen, so wie sich einer drohenden Gefahr aus dem Schatten stellen.
#0001: Ich hasse Portale
#0002: Schöne neue Welt
#0003: Aller Anfang ist HARDCORE
#0004: Geschichten aus der Gruft
#0005: Das Liebesdreieck
#0006: Wunderschönes Weißlauf
#0007: Auf Leben und Tod
#0008: Die Legende lebt
#0009: Sünde und Verderbtheit
#0010: Merke auf du Wicht! Sklavenhandel lohnt sich nicht.
#0011: Schutzengel
#0012: Die Muhme vom Ilinalta See
#0013: Sozialverhalten Mangelhaft
#0014: Des Hexers neue Kleider
#0015: Verpeilt im Falkenringer Pfeilhagel
#0016: Ruhe im Chaos
#0017: Blutiger Ausblick
#0018: Thalmor Terror
#0019: New Nirn Order
#0020: Kellerkommando Weißwolf und Schmatzer
#0021: Bis zum Grauen am Morgen
#0022: Waldlauf des Wahnsinns