Es meint tatsächlich jeder was anderes, schon kein Bock mehr. v_v =)
Hauptsache nicht nuscheln und übersteuern oder so klingen als wenn du 20 Meter vom Mikro weg bist. Denn dagegen hilft auch kein Limiter.
ich persönlich peile immer -3 db an
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Neues Benutzerkonto erstellenEs meint tatsächlich jeder was anderes, schon kein Bock mehr. v_v =)
Hauptsache nicht nuscheln und übersteuern oder so klingen als wenn du 20 Meter vom Mikro weg bist. Denn dagegen hilft auch kein Limiter.
ich persönlich peile immer -3 db an
Aber was genau meinst du mit Pfeifgeräusche?
Das Razer Seiren hat wohl angeblich die Angewohnheit, ein bisschen zu pfeifen. Wenn man sich das zulegen will, sollte man darauf gefasst sein und wissen, wie man das wegbekommt. Aber ganz ehrlich, das sind halt die Eigenheiten von "Gaming"-Hardware, ob jetzt Headsets oder Mikrofone oder sonst was... Genau aus diesem Grund kaufen die meisten Leute ja lieber was von Rode selbst als von Razer.
edit:
Es meint tatsächlich jeder was anderes, schon kein Bock mehr. v_v =)
Naja einfach mal selbst ausprobieren, ein 0DB Video hochladen und eins -40 und schauen was passiert. Berichte bitte.
Alles anzeigenAber Grimm, im Grunde predigt er doch genau das gleiche, wie ich schon in meinen Posts hierzu. Also eben das, dass man möglichst zusehen sollte, so dicht es geht an die 0.0db heran zu kommen.
edit:
Es meint tatsächlich jeder was anderes, schon kein Bock mehr. v_v =)
zum ersten Teil :
Exakt ja, daher denke ich auch, dass du mit deiner Theorie recht haben könntest
Und zum zweiten Teil :
Das ist mir leider auch schon zu dem Thema aufgefallen. Aber viele können ihre Behauptungen auch nicht belegen
Das Razer Seiren hat wohl angeblich die Angewohnheit, ein bisschen zu pfeifen. Wenn man sich das zulegen will, sollte man darauf gefasst sein und wissen, wie man das wegbekommt.
Aaaasoooo^^
ja ne das krieg ich schon denke ich irgendwie hin, solange ich mehr khz drauf habe, als mit dem Headset.
Denn genau daran liegts wohl bei mir dass der Input to low ist
Damit hat das ja nichts zu tun.
kHz ist die Angabe, bis zu welcher Tonhöhe das Mikrofon ausgelegt ist. Ein schwaches Eingangssignal wird aber in dB gemessen.
Youtube normalisiert auch, wenn Dein Video viel zu laut oder viel zu leise ist, passt YouTube das auch an....
Zu laut ja. Bei zu leise eigentlich nicht Wär mir jetzt neu
Damit hat das ja nichts zu tun.
kHz ist die Angabe, bis zu welcher Tonhöhe das Mikrofon ausgelegt ist. Ein schwaches Eingangssignal wird aber in dB gemessen.
ertappt ich bin tontechnik-analphabet
Wenn Zeit und Bock mal passt, probiere ich das mal, Drex. Könnte sein, dass man sein Video tatsächlich in der Kategorie Musik einordnen muss, um dass Normalisieren auch von leise zu laut funzt. Klingt dann aber auch wiedereinmal nach solch ganz komisches Ding, was womöglich heimlich beschwipst und benebelt beschlossen wurde. Who knows?
Meine Vermutung ist, dass das unabhängig von der Kategorie nur ein Limiter oder Kompressor ist. Kann ich aber nicht austesten gerade, da ich erst Samstag wieder nach Hause komme.
Auf manuelle Eingaben wie Kategorie würden sie sich eh nicht verlassen denke ich, wenn würden sie das autom. erkennen...
Du siehst es schon an den Statistiken
100% / 57% (content loudness 4.9dB)
100% ist die Lautstärke vom Player
57% ist die normalisierte Lautstärke
Content Loudness mit einem positivwert (in dem Fall 4.9db) bedeutet um 4.9 db zu laut.
Das wird bei jedem Content normalisiert. Egal ob Musik oder Spiel.
Die drehen aber nicht die Lautstärke hoch.
Ja, das meine ich doch auch. Hab bei Normaliser nie was gesehen, was über die 100% hinaus geht. Aber mal testen, vielleicht muss man dazu wirklich mal -40 oder gar -50db bei gehen.
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