🔫Star Wars: Knights of the Old Republic

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Ich lade dich Herzlich ein, jeden Samstag und Sonntag um 14 Uhr, mit mir eine Tasse Kaffee zu trinken und unser neues Projekt zu genieĂźen:


    Star Wars: Knights of the Old Republic (kurz KotOR) ist eines der frühesten im Star-Wars-Universum angesiedelten Computer-Rollenspiele. Es wurde von der kanadischen Firma BioWare entwickelt und von LucasArts, einer Unterabteilung von Lucasfilm, im Jahr 2003 veröffentlicht.


    Gedanken zum Spiel und Charaktererschaffung #0 |Star Wars: Knights of the Old Republic

    #StarWars #KotOR #LetsPlay

    [Externes Medium: https://youtu.be/6gI4NxBtGJc]


    Das Spiel ist im Star-Wars-Kontext circa 4000 Jahre vor der Handlung des ersten Filmes Krieg der Sterne angesiedelt. In Knights of the Old Republic übernimmt der Spieler die Kontrolle über einen Helden und erkundet mehrere weitgehend frei begehbare Planeten auf der Suche nach fünf antiken Karten. Der Großteil der Spielhandlung wird in Dialogen erzählt, in denen der Spieler die Entwicklung seiner Figur sowie die Handlung selbst lenken kann.

    Der Titel wurde von der Fachpresse einstimmig positiv aufgenommen. Die Webseite Metacritic, die Testberichte sammelt und auswertet, berechnete für die verschiedenen Plattformen Metawertungen von über 90 von 100 Punkten. Auch kommerziell war der Titel erfolgreich, besonders auf der Videospielkonsole Xbox. Schätzungen gehen von über zwei Millionen verkauften Exemplaren aus.


    Bis Dann!

    Dan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!