Spielname: Bionic Commando
Angefangen am: 15.04.2020
Fertiggestellt am: 27.05.2020
Genre: Action
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel: Nathan Spencer ist ein Bionic Commando, ein mit biomechanischen Körperteilen verbesserter Soldat. Eine Kampfmaschine. Durch politische Komplikationen landet er mehr oder weniger unschuldig in der Todeszelle, bis eine Massenvernichtungswaffe gezündet wird und sein alter Arbeitgeber plötzlich seine Hilfe braucht. Wir begeben uns also auf ein actiongeladenes Abenteuer mit 360°-Steuerung, rasanten Schwüngen durch Häuserschluchten und Höhlensysteme und bezwingen gigantische Gegner!
Zusätzliche Informationen: Bionic Commando ist schon seit vielen Jahren eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ein Spiel, zu dem ich immer wieder zurückkommen kann und das mich jedes mal von neuem nicht loslässt, bis ich es wieder durchgespielt habe. Die Presse war mit ihren Bewertungen nicht so gnädig, doch ich finde, dass Bionic Commando tierisch unterschätzt wird. Sicher, wenn man es wie jeden x-beliebigen Third-Person-Shooter spielt, ist es etwas lahm. Doch wenn man sich auf die Möglichkeiten einlässt, die einem geboten werden, verwandelt es sich in ein deutliches cooleres Spiderman für Erwachsene. Mit Knarren.
Wenn es einen Mix aus Spiderman und Doom gäbe, hätten wir hier das Ergebnis aus diesem Experiment. Oder wenn Kratos sich mit seinen Klingen irgendwo über einen Abgrund schwingen könnte. Aber das mit 100% Kontrolle! Hier gibt es keine Ankerpunkte oder irgendwelche Einschränkungen - man kann sich überall festhalten und dennoch ist der Schwierigkeitsgrad recht knackig.
Bionic Commando ist SO gut - ihr müsst mir in diesem Punkt einfach vertrauen! Oder auch nicht - guckt die Videos und überzeugt euch selbst. ![]()
Übrigens gibt es das ganze Projekt in einer nativen Auflösung von 2560x1440! Kein albernes Hochskalieren bei mir - hier gibt es ECHTE Schärfe!
Audio-Kommentar: Ja
Videos:
Bionic Commando - Episode 1 - Ascension City
Bionic Commando - Episode 2 - Unmöglicher Sturzangriff
Bionic Commando - Episode 3 - Sniper-Duell
Bionic Commando - Episode 4 - Fliegende Mechs
Bionic Commando - Episode 5 - Steinschlag
Bionic Commando - Episode 6 - Der Buraq Helikopter
Bionic Commando - Episode 7 - Deutscher Akzent
Bionic Commando - Episode 8 - Munition werfen
Bionic Commando - Episode 9 - Mohorovic? Mohole? Mohawk?
Bionic Commando - Episode 10 - Regen ist cool
Bionic Commando - Episode 11 - Die Buraq-Armada