▶ TES V: Skyrim - Look, it's a dragon!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ▶ TES V: Skyrim - Look, it's a dragon!

      Spielname: The Elder Scrolls V: Skyrim
      Angefangen am: 06.06.2019
      Fertiggestellt am: läuft!

      Genre: Action-Rollenspiel (Fantasy-Setting)

      Plattform/System: Windows (spiele ich), PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4 (Pro), Xbox One, Nintendo Switch, HTC Vive, Oculus Rift, Windows Mixed Reality

      Story/Aufgabe im Spiel: Eben noch auf dem Weg zum Richtblock, zack Drachenschlächter! So schnell kanns gehen! Die Hauptgeschichte handelt von unserem Helden der dir nichts mir nichts in eine epische Handlung mit Drachen und mancherlei anderem Gewürm und mehr gezogen wird. Wir erfahren, wir sind wohl das Drachenblut... doch was heißt das jetzt genau? Haben wir irgendwas unterschrieben oder wird man es einfach beim Live-Join?

      Ganz nebenbei gehts dann irgendwie auch um Vampire, Götter, Untote, Banditen, Magier, Hausbau und natürlich Lydia!

      Wir haben es mit allerlei Gilden zu tun, stolpern in mal ernste mal witzige (immer gern) Geschichten und werden von Folge zu Folge ein kleines Stück mächtiger.
      Wo geht hier die Reise hin, und nicht vergessen - its... another... Dragon!

      Zusätzliche Informationen:
      Gespielt und gesprochen wird auf deutsch
      Vanilla, also ohne Mods
      DLCs: Dawnguard, Dragonborn, Hearthfire, Skyrim High Resolution Texture Pack

      Audio-Kommentar: Ja sicher!





      Das Lets Play läuft schon eine ganze Weile und je weiter wir in die Handlung eintauchen, desto mächtiger und vielseitiger wird unser Held. Es macht jetzt schon enormen Spaß, als (Nah)-Kampfmagier/Beschwörer/Haudrauf und Freund von schmackhaften Alchemiezutaten wie Riesenzeh oder Spienneneiern - von einem "huch, was ist das denn" zum nächsten "ohh weh, schnell weg" zu stolpern... und dabei kratzen wir erst an der Oberfläsche - also sei dabei ;)!

      Ich würde mich sehr freuen wenn du vorbeischaust. :)

      Wird noch lustiger je mehr wir sind!


      Viel Spaß


      Neflatur
    • Eine neue Folge für euch:



      Wir bauen an unserer Hütte etwas weiter aus und legen einen Garten an. Nebenbei erschlagen wir noch einen Älteren Drachen und kaufen uns einiges an Holz zusammen um weiterbauen zu können. Die Sache nimmt Form an und der Garten ermöglicht es uns einige ausgewählte Zutaten anzupflanzen. Wir hatten kurz Kontakt mit unserem Nachbar. Der hatte allerdings seltsame Hobbys und nicht gerne Besuch, weswegen es wohl dann auch das letzte mal war, dass wir ihn gesehen haben. Ach ja... nebenbei waren wir noch Drachensteigen, auch schön...

      Viel Spaß
    • Eine neue Folge für euch:



      Nach unserem Hausbau wird es nun wieder Zeit etwas zu erleben, oder erledigen besser gesagt! Daher haben wir uns das Ziel gesetzt, Nesselfluch, den Dolch den wir brauchen, um möglicherweise den großen Baum in Weißlauf wieder zu kräftigen. Problem: Hexen!
      Naja ein Problem war es dann aber nicht wirklich, also haben wir uns gleich noch zu einem Riesenlager aufgemacht und die dortigen Bewohner in einer kleinen Schlacht zur Strecke gebracht. War halt eine Aufgabe und wir fragen ja nicht nach, wie wir wissen. Ach hätte ich fast vergessen, Banditen "gab es" auch noch... bei Helgen... lag auf dem Weg...

      Viel Spaß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neflatur ()

    • Eine neue Folge für euch:



      Für einen gesunden Tag in den Start (oder Folge) empfiehlt es sich, gelegentlich mittelgroße Höhlensysteme aufzusuchen und die dort möglicherweise wohnenden mit der eigenen Anwesenheit zu erfreuen... da unser Held natürlich sehr auf seine Gesundheit achtet... Nuja, anschließend hatten wir zwar ein Ziel, welches wir erreichen wollten, aber so vieles forderte wieder unserer Aufmerksamkeit, mal Wölfe hier, mal Banditen dort... Zu erwähnen ist sicherlich ein schöner Ort, mit Insel im See, recht idyllisch - wären da nicht diese Zweiglinge gewesen.
      Am Ende zieht es uns dann doch wieder unter die Erde, Vampire... mal wieder, aber diesmal muss da ein Nest sein...

      Viel Spaß
    • Eine neue Folge für euch:



      Eigentlich... wollten wir für die Gefährten was erledigen... eigentlich. Wir wurden nicht nur von einem Älteren Drachen direkt erwartet, Riesen wollten uns zerquetschen, mit einem Mammut hatten wir Mitleid und... haben es erlöst - öhhm. Ach ja und ein Pferd gegrillt - ja gegrillt, ein ganzes, tzz diese Riesen.

      Viel Spaß