beste (zuverlässigste) Zeit für Discord

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• beste (zuverlässigste) Zeit für Discord

Anzeige
    Hallo LP-Freunde,

man nimmt ja gerne mal was mit anderen zusammen auf. Leider macht einem die Verbindung auch mal einen Strich durch die Rechnung.

Welche Tage und Uhrzeiten sind nach eurer Erfahrung in Discord am wenigsten störanfällig?

Ich hab's noch nicht so recht rausgefunden. Wochenende ist natürlich voller, aber auch unter der Woche hat's uns schon verlassen.
    War jetzt alles nicht dramatisch, mal 'ne Minute lang immer mal ein Wort weg, aber man möchte es ja möglichst perfekt haben.

Wenn's geht bitte Erfahrungswerte statt nur Theorien :thumbup:

Wollen wir zusammen zocken?

Let's Play Together!

(solange es existiert, ist das Thema immer aktuell bei mir, also gerne melden :) )
  • Danke @Rondral, so schlimm ist es nicht, dass ich nochmal auf TS wechsle :P

@Foxhunter da es ja inzwischen nur noch 1x Europa und sonst nur die entlegensten Winkel der Welt gibt, sehe ich da keine Alternative :huh:

An die anderen beiden: 20Uhr in Zentraleuropa habe ich immer für das größte Problem gehalten. Aber vielleicht ist die Theorie einfach nur Quatsch.

Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche, ich meine so kleine Aussetzer sind wohl normal.

Let's Play Together!

(solange es existiert, ist das Thema immer aktuell bei mir, also gerne melden :) )
  • Ich rede wirklich von einer schlechten Datenübertragung inkl. Verzerrgeräuschen und nicht einfach nur von einem Wort, welches zu leise gesprochen wird 8)
    Es handelt sich übrigens um durchaus gut angeschlossene Gebiete wie Berlin, Hamburg, Stuttgart, Augsburg - das sind jetzt mal alle, mit denen ich z.Zt. zu tun habe, und die würde mein Post nicht überraschen.

Mein Partner sagt dann sowas wie "Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Runde §"%/& 4 mit dem guten SpielSatzFail!"

§"%/& = Gears of War

Manchmal ist es so, als wenn Discord genau weiß, welchen wichtigen Teil es verschluckt :/ Es passiert auch gerne genau bei der Anmod. Was schon die Vermutung nahelegt, dass es was mit der Auslastung zu tun hat, weil ja in dem Moment das Aufnahmeprogramm "durchstartet".
    Es passiert aber auch mittendrin mal und an schlechten Tagen hören wir uns mal 'ne Minute lang gar nicht. Deshalb hatte ich gewisse Stoßzeiten vermutet.

Wir haben die Audio-Erkennung auf automatisch gestellt, ja; könnte man mal manuell pegeln, aber darin sehe ich das Problem wie gesagt nicht.

Let's Play Together!

• Ich setze weiterhin auf das gute alte TS, eben mit eigenem Server, da weiß ich wer schuld am Ausfall ist (nämlich das Rechenzentrum wo mein Server steht!).

Kann Discord nichts abgewinnen, kostenlos (nichts ist wirklich kostenlos, auch wenn es nur nerven kostet), fremde Infrastruktur (kein einfluss auf Standort, Latenz etc), man hört in Livestreams ständig wie die Server da Probleme machen...

Mein Server steht in Deutschland in einem sehr gut angebundenen Rechenzentrum, bisher keine Probleme die nicht selbstverursacht waren.
    ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
    —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
    —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
    —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
    —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
    -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—
  • TbMzockt schrieb:

Ich setze weiterhin auf das gute alte TS, eben mit eigenem Server, da weiß ich wer schuld am Ausfall ist (nämlich das Rechenzentrum wo mein Server steht!).

Kann Discord nichts abgewinnen, kostenlos (nichts ist wirklich kostenlos, auch wenn es nur nerven kostet), fremde Infrastruktur (kein einfluss auf Standort, Latenz etc), man hört in Livestreams ständig wie die Server da Probleme machen...

Mein Server steht in Deutschland in einem sehr gut angebundenen Rechenzentrum, bisher keine Probleme die nicht selbstverursacht waren.
    Danke, das spiegelt genau meine Meinung wieder. Discord finde ich wiederum gut um sich mit anderen Leuten zu verknüpfen und um denen mal schnell ne Nachricht zukommen zu lassen. Aber ansonsten brauche ich das auch nicht. Zum quatschen werde ich nen TS immer vorziehen. :)
  • TS mit seiner bescheuerten Lizenz..
    Man braucht da ja trotz freier nutzung so'ne dumme Lizenz und warum auch immer läuft die bei 30 tagen wo der TS Server nicht an ist ab, war mir passiert und man konnte den verdammten server nicht mehr starten. Anscheinend gab's da mittlerweile nun auch was das man nur 30 slots oder so hat, aber dann wohl weniger lizenzstress hat, ka. Jedenfalls war das auch nicht möglich weil man ja nicht mehr starten konnte und anders ging es nicht zu ändern, ohne einen komplett neuen server aufzusetzen.., weil ich die Channeleinstellungen für die 30 slot geschichte ja nicht umändern konnte ohne den server laufend zu haben..... Hieß dann immer die channel überschreiten die max slots für die freie nutzung (30 slots)
    Und einen neuen Lizenz key, so das ich den server hätte wieder starten können, muss man denen extra ne mail schreiben und ca. 2 Wochen warten. Come on man.

Dann dieses völlig behinderte Rechtesystem. Ich finde das sowas von schlimm da mit der userrechte verwaltung da.
    Da war einigen Benutzergruppen vieles verboten was ich nie wollte und erstmal rauszufinden was dafür geändert werden muss, fand ich teilweise echt unterirdisch.

Das ist dann doch bei Discord wesentlich besser gelöst.....

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • Der größte Vorteil an Discord für mich ist einfach, dass ich nicht an einen Server gebunden bin. Ich kann mich zeitgleich in mehreren Communities bewegen, habe meine privaten Anrufe/Chats usw., dazu sieht Discord in meinen Augen einfach zeitgemäß aus. TeamSpeak wirkt nach wie vor wie 1995 stehen geblieben, auch bei den genannten Dingen wie der Rechteverwaltung.
  • ich kann nur zum guten alten Telefon (nur Original mit Wahlscheibe) in Verbund mit einem Diktiergerät raten. :P

Hmmm, ja das Problem ist, Discord ist eine Bitch! Gibt welche die haben kaum bis keine Probleme und dann die Leute eben die Probleme haben. Entweder nimmst du den Rat mit dem jeder nimmt seinen eigenen Sound auf von @_MikuXC ... oder eben gehst aufn TS zur Aufnahme wie @TbMzockt und @Rondral empfehlen, und gerade wenns schon angeboten wird von Rondral, würds sichs ja anbieten. :thumbup: