lange clips von OBS in vegas schwarz und ohne ton

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• lange clips von OBS in vegas schwarz und ohne ton

Anzeige
    Hi.

In Vegas habe ich grade einen längeres Video aufgenommen mit x264 (qp=0).
    In der Timeline mit dem Videoclip wird es normal angezeigt aber die komplette Videovorschau ist schwarz.
    Außerdem ist das Audio komplett stumm (wird so auch angezeigt auf der Timeline).

Wenn ich einen 10 sekündigen Clip mache in OBS mit den selben Einstellungen funktioniert es in Vegas problemlos.

Gibts da irgendeinen Trick wie man das hinbekommt ?
  • Wär mir neu das Vegas High444 predictive decoden kann, was aber das einzige Profil ist, was H.264 Lossless erlaubt.

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • Habs auf High 420 gestellt.
    Aber wenn qp=0 das alles überschreibt kann das sein.

Was ist wenn ich CRF 0 nehme? Wäre doch dann quasi lossless oder?
    Überschreibt das dann auch das Farbformat?

Naja ist halt so wie ich beschrieben habe. Kurze Clips kein Problem aber bei längeren Aufnahmen alles schwarz und stumm.

Mein Problem mit den ganzen kostenlosen Schnittprogrammen und TMPGEnc ist halt das sie ziemlich unpraktisch sind zum schneiden.

Gibt es ein gescheites Programm das alle Codecs unterstützt mit dem man den Desktop aufnehmen kann ?
  • Also TMPGEnc 6 ist ziemlich komfortabel zum schneiden. Weiß nicht wo es da hakt ^^
    Aber high444predictive kann vegas nicht. Und da lossless nur von diesem Profil supported wird, wird dieses auch benutzt.

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7