Yooka-Laylee and the Impossible Lair

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yooka-Laylee and the Impossible Lair

Anzeige
      Mein Lieblingsprojekt in diesem Jahr. Ich hoffe der ein oder die andere möchten mit mir daran Spaß haben, wäre schön :love:

Genre: Platformer / Jump 'n Run, Retro

Das Spiel ist gerade frisch erschienen und ich kann es gar nicht erwarten. Als nicht Nachfolger, aber Ableger des Vorgängers Yooka-Laylee muss das Duo aus Chamäleon (Yooka) und Fledermaus (Laylee) wieder gegen den fiesen Bienen-Boss Capital B antreten. Diesmal muss verhindert werden, dass er das Bienenkönigreich an sich reißt. Die Bienenköniging Queen Phoebee braucht unsere Hilfe.
      Im Vergleich zum Vorgänger, der stark an 90er 3D-Jumper wie Banjo-Kazooie angelehnt war, wechselt dieser Ableger in bester Donkey Kong Country Manier zu 2.5D. In einer Oberwelt (3D/Iso von oben) löst man Rätsel und öffnet Wege, während man mit dem Eintritt in die einzelnen Levels in waschechtem 2D unterwegs ist.

Das Spiel macht keinen Hehl daraus, sich v.a. an Donkey Kong Country zu orientieren; kommt es doch von ehemaligen Entwicklern dieser Reihe.

Ich spiele es auf dem PC. Hier habe ich seit jeher sowas wie DKC vermisst und jetzt ist der Traum wahr geworden ^^

[Blockierte Grafik: https://static.fore.4pcdn.de/premium/Screenshots/a8/da/92589546-vollbild.jpg]

In Folge 1 mache ich mich hauptsächlich auf durchs Tutorial, lerne die Hauptfiguren kennen und schwärme erstmal ganz viel :)

Wollen wir zusammen zocken?

Let's Play Together!

(solange es existiert, ist das Thema immer aktuell bei mir, also gerne melden :) )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SpielSatzFail ()