Problem mit Dxtory/Need for Speed 2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Dxtory/Need for Speed 2015

Anzeige
    Hallo Forum,

ich versuche auf diesem Wege Hilfe zu ersuchen.
    Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Voll-Lizenz zu Dxtory gegönnt und bin super zufrieden mit der capture Software.
    Bisher wurde auch alles einwandfrei aufgenommen.
    Bis jetzt. Bei Need for Speed 2015 (Underground Neuinterpretation) nimmt er nicht auf. Bzw. es erscheinen schon die Parameter nicht an der Bildschirmecke.
    Also ich glaube, Dxtory "erkennt" das Spiel gar nicht. Aber warum?
    In den Profilen, die Dxtory für detectede Software erstellt, ist jetzt "Launch Pad" hinzugefügt worden.
    Ich denke hier könnte das Problem sein. Warum erkennt er nur Launch Pad und nicht das Spiel selbst?
    Es gibt viele Spiele mit Launch Pad. Aber bisher hat, wie gesagt, alles einwandfrei funktioniert.

Ich danke für jede Hilfe und wünsch euch was :)

o7
    Pommesgeneral
  • Spaßeshalber habe ich es mir gerade mal wieder kurz runtergeladen und gestartet – ohne Dxtory keine Probleme, mit Dxtory offen direkt "Funktioniert nicht mehr". X/ Scheinbar haben die da eine automatische Erkennung gegen solche Overlay-Programme eingebaut. Oder aber es ist ein Problem mit der neuesten Windows-Version, die macht ja auch bei sehr vielen Spiel-Dxtory-Kombinationen Probleme...

Ich fürchte, da wird wohl ein Wechsel auf ein anderes Programm echt die beste Lösung sein. :/
    (rülpst leise vor sich hin)
  • Da hat EA nur dieses Spiel nochmal dahingehend aktualisiert? Als ich es gespielt habe, gab es keine Updates mehr und der Nachfolger Payback lässt sich mit Dxtory auch ohne Probleme aufnehmen. Oder es hängt mit Windows 10 zusammen. Aber dazu kann ich als Windows 7-Nutzer nichts sagen.

Pommesgeneral schrieb:

Updatet sich dxtory nicht von selbst?
    Ja, wenn du es einstellst. Du kannst aber auch problemlos eine ältere Version bei Excode herunterladen ohne diese aktualisieren zu müssen.
  • OBS Studio ist mittlerweile eh die deutlich bessere Software

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • Julien schrieb:

Oder aber es ist ein Problem mit der neuesten Windows-Version, die macht ja auch bei sehr vielen Spiel-Dxtory-Kombinationen Probleme...
    Jap, die letzten Windows-Updates haben die aktuellen Dxtory-Versionen ziemlich zerschossen. Und ein paar meiner Standard-Programme auch. Viele Spiele starten mittlerweile nicht mehr, wenn Dxtory .142 offen ist. Da hilft nur Spiel starten, raustabben, Dxtory starten und dann wieder ins Spiel rein. Meistens funktioniert dann der Hook von Dxtory, wenn das Spiel dafür ausgelegt ist.

De-M-oN schrieb:

OBS Studio ist mittlerweile eh die deutlich bessere Software
    Nö. Für mich immer noch die Notfall-Version, falls alles andere versagt. Dafür fehlen mir immer noch einige Komfort-Funktionen, die Dxtory ect. bieten. Wie etwa On-Screen Display oder schnelle Bearbeitung der Videodateien. Und ich habe keine Lust, nochmal 15€ für ein Drittanbieter-Plugin auszugeben, dass evtl. die Dateien schneller einlesen kann, nur weil OBS es nicht hinkriegt, mir anständige Codecs anzubieten oder die Videos zu zu codieren, dass man sie schnell verarbeiten kann. Möglich, dass es an dem H264-Format an sich liegt und nicht an der Codierung durch OBS. Allerdings zweifle ich da auch noch ein bisschen dran, denn als ich früher mit OBS und dem UTVideo-Codec aufgenommen hatte, hat die Verarbeitung der Dateien ein Vielfaches länger gedauert, als bei Dateien, die mit Dxtory und dem UTVideo-Codec aufgenommen wurden.

Ich müsste mal testen, wie lange die Verarbeitung eines Videos dauert, das ich mit StaxRip in H264 bzw. H265 encodiert habe. Dann könnte ich mal eingrenzen, ob das wirklich am Codec selber liegt, oder eben OBS.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Batman - Arkham Knight [BLIND]
    15 Uhr: The Outer Worlds [BLIND]
    18 Uhr: Lula 3D

Folge der Ziege
  • Peacemaker zockt schrieb:

oder schnelle Bearbeitung der Videodateien
    Geht wunderbar. Aber natürlich nicht mit einem SingleThread Decoder ala FFVideoSource. Das sollte klar sein.
    L-Smash wäre schon deutlich performanter, da es zumindest Multithreading kann.
    GPU Decode wäre aber natürlich die idealste Lösung. Und natürlich auch der Encode, statt CPU.

Peacemaker zockt schrieb:

oder die Videos zu zu codieren, dass man sie schnell verarbeiten kann
    1000fps bug wurde gefixt und geht nun schnell.

Peacemaker zockt schrieb:

Allerdings zweifle ich da auch noch ein bisschen dran, denn als ich früher mit OBS und dem UTVideo-Codec aufgenommen hatte, hat die Verarbeitung der Dateien ein Vielfaches länger gedauert, als bei Dateien, die mit Dxtory und dem UTVideo-Codec aufgenommen wurden.
    Das liegt nicht an OBS. Der ffmpeg UTVideo Decoder ist eben langsamer als der hauseigene Decoder. Da kann OBS nichts für. Da müsste OBS VfW Support anbieten. Aber kaum einer will überhaupt noch mit CPU aufnehmen so wie du^^

Overlay wär geil und die OBS Devs haben ja auch nichts dagegen, im Gegenteil. Aber die haben keinen Dev außer dem Admin der sowas programmieren kann. Overlay wär ich am meisten an einem Livestream Chat Display interessiert. Für Aufnahmestatus find ich's jetzt aber nicht so dringend notwendig. Zumal OBS ja nicht davon abhängig ist, ob das Spiel gerade läuft und OBS stellt auch nicht von alleine die Audiogeräte um nur weil mal eines nicht angeschlossen war..

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • Julien schrieb:

Spaßeshalber habe ich es mir gerade mal wieder kurz runtergeladen und gestartet – ohne Dxtory keine Probleme, mit Dxtory offen direkt "Funktioniert nicht mehr". X/ Scheinbar haben die da eine automatische Erkennung gegen solche Overlay-Programme eingebaut.

Am bloßen Spiel kann es nicht liegen. Ich habe das Spiel auch mal runtergeladen, angeworfen und es funktioniert tadellos mit Dxtory. Windows 7, Dxtory Version 2.0.141 mit dem Dxtory Video Codec oder auch mit MagicYUV v1.2rev (64 Bit). Entweder ist es diese spezielle Version von Dxtory, die funktioniert und/oder Windows 10 funzt dazwischen. Keine schöne Aussicht, wenn man bedenkt, dass Windows 10 doch mal die Zukunft sein sollte :/

Ach ja, wie ich den Onlinezwang vom 2015er NFS vermisst habe :D
    s17.directupload.net/images/190925/d5nejmlz.jpg
    Ich bin dann mal Payback spielen 8)