Einzelne Aufrufe - Was passiert da auf meinem Kanal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einzelne Aufrufe - Was passiert da auf meinem Kanal?

Anzeige
      Huhu!
      Vielleicht kann mir ja hier jemand erklären, was da auf meinem Kanal abgeht. Man freut sich ja normalerweise über Klicks / Aufrufe, aber ein Phänomen verwundert mich. Es fing vor ungefähr zwei Monaten an. An manchen (den meisten) sehe ich in den Realtime Analytics auf einmal, daß 15 bis 30 Videos meiner deutschsprachigen Minecraft Serie jeweils einen Aufruf bekommen. Wäre ja nix besonderes, wenn zwischen den Aufrufen so ungefähr 20 Minuten (Durchschnittslänge meiner Videos) liegen würden. Da betreibt wohl jemand Binge-Watching ...ist doch schön... ABER: Die Aufrufe erfolgen in sehr kurzen Zeitabständen. Ich habe jetzt mal geschaut, wann das passiert, weil ich dachte, da ist sicher irgenein Script am Werk, weil das Ganze auchimmer am späten Nachmittag / frühen Abend stattfindet. Also habe ich mal geschaut, ob das vielleicht exakt zur gleichen Tagszeit passiert -> würde für ein automatisiertes Script sprechen. Aber nein: Das Vorkommnis tritt variabel zwischen ca. 15 bis 18:30 Uhr auf. Komische Sache. Interessant ist auch, daß es AUSSCHLIESSLICH das deutschsprachige Minecraft und hier die älteren (keine aktuellen) Folgen betrifft.

Hat irgendwer eine Ahnung, was da vorgeht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Real HonkH ()

• Vielleicht macht jemand mehrere Tabs auf, das Video startet automatisch, geht ein paar Sekunden und wird dann pausiert um weitergeschaut zu werden? Vielleicht zählt das schon als View bei YouTube.
      Grüße, GLaDOS

"Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

YouTube: Max Play

Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
    • @GLaDOS Danke! Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Das ergibt Sinn. Besonders weil es aufeinander folgende Videos sind. Dann wird wahrscheinlich das Öffnen des Tabs als Aufruf gezählt und das Weiterschauen bestätigt das dann, weshalb es zu einem wirklichen Aufruf wird. Wäre schön, wenn YouTube sowas erklären würde. Danke Dir für die mögliche Lösung des Rätsels!
    • Mache ich auch so, so muss man nicht ständig warten bis die (mittlerweile zu komplexe) YouTube-Seite komplett geladen hat sondern kann nach einem Video direkt den Tab schließen und weitergucken...

Alternativ besteht noch die Möglichkeit das jemand die Playliste startet und merkt "aber die Folge kenne ich bzw. ist langweilig" und skippt dann eben von Folge zu Folge...

Mein Leisure Suit Larry 6+7 wird auch täglich mindestens 1x aufgerufen, man sieht in den Echtzeit-Statistiken sehr schön wie die Videos nacheinander abgespielt werden mit leichtem Abstand, aber manchmal auch wie einfach 5 Videos gleichzeitig aufgerufen wurden...

PS: Wer es nicht weiß >> In den alten Analytics auf "Echtzeit" gehen, dann sieht man ja nach aktuellen Uploads sortiert die Videos, dort kann man die Sortierung ändern so dass er einem die Videos in der Reihenfolge anzeigt wie oft sie in den letzten 48 Stunden aufgerufen wurden... finde ich viel einfacher...
      ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
      —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
      —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
      —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
      —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
      -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—
    • Anzeige
      Was mir auch schon aufgefallen ist und in deinen Fall evtl. auch zum Tragen kommt: Wenn Videos extern irgendwo eingebettet werden, kann es sein, dass manchmal die Aufrufe nicht sofort gezählt werden, sondern verspätet und aggregiert übertragen werden. So kann es zu Sprüngen in der Aufrufszahlen kommen. Evtl. werden die dann auch gleichzeitig in den Echtzeitaktivitäten dargestellt.