Megui renderproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Megui renderproblem

Anzeige
    Guten Tag

Ich habe jetzt begonnen mit OBS aufzunehmen in lossless und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Jedoch wird avi nicht alls Ausgabeformat unterstützt. Deswegen nehme ich aktuell mkv. Da ich SSM verwende um das Skript für Megui zu erstellen, bleibt megui hängen um das Video mit dem Skript zu importieren. Die Videos können nucht gerendert werden.

Kennt da jemand ein Workaround oder ein anderes Programm das ich verwenden kann?

Mfg
    Gilles
    Mein kleines Spielparadies auf Twitch: LP_Paradise
  • Du müsstest dann das Video zum Beispiel über FFVideoSource importieren. Gibt wohl noch andere Möglichkeiten, aber die haben bei mir alle nicht funktioniert. Damit lässt es sich dann auch encodieren, dauert nur deutlich länger als bei anderen Formaten. Ich habe festgestellt, dass bei mir mit CQP 12 ungefähr die gleichen Encodier-Geschwindigkeiten wie bei den Dxtory-Aufnahmen rauskommen, allerdings das Einlesen des Videos (bei mir in StaxRip) mehrere Minuten dauert, statt wie sonst zwei Sekunden. Aber da ich eh nur OBS zum Aufnehmen verwende, wenn Dxtory oder Afterburner versagen, kann ich das noch verschmerzen. Dauert bei mir in der Nachbearbeitung mit den OBS-Dateien leider wesentlich länger als bei anderen Programmen.

Hier wäre dann aber mal mein AVS-Script. Das sollte so dann auch für MeGUI gehen:

Quellcode

1. video = FFVideoSource("G:\Mad Max\01.mkv").AssumeFPS(60)
    2. audio = WAVSource("G:\Mad Max\01.wav")
    3. AudioDub(video, audio)
    4. #deinterlace
    5. #crop
    6. #resize
    7. Spline36Resize(2560, 1440)
    8. #denoise
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Batman - Arkham Knight [BLIND]
    15 Uhr: The Outer Worlds [BLIND]
    18 Uhr: Medal of Honor (2010) [BLIND]

Folge der Ziege
  • Peacemaker zockt schrieb:

zum Beispiel über FFVideoSource importieren
    Kann man machen. Ist jedoch der langsamste Decoder, da nur via CPU und nur Singlethreaded.
    Ist klar das es dann nicht so schnell ist.
    L-Smash wäre zumindest schonmal multithreaded. Aber halt auch via CPU.

Am idealsten wäre DGDecNV. Müsste man zwar 15 € bezahlen für. Jedoch ist es absolut jeden Cent Wert.
    Decode der Datei als auch SOGAR DER RESIZE kann dann über die Grafikkarte geschehen.
    Indexiert werden muss die Datei auch hier noch. Geht aber 10x so schnell bis sie eingelesen ist.

rationalqm.us/dgdecnv/dgdecnv.html

Absolut jeden Cent Wert.
    Einfach beim mitgelieferten Programm eine .dgi Datei erstellen lassen und die .dgi dann in MeGUI's Avisynth Script Creator öffnen. Den Resize noch ergänzen und alles wird toll. 100% CPU Nutzung trotz Resize ;-D
    _
    Ein CQP10 tut es aber auch. Muss nicht Lossless sein. Und MKV ist goldrichtig. H.264 hat nichts in AVI zu suchen.

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7