Twitch Affiliate, Auszahlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Twitch Affiliate, Auszahlung

Anzeige
      Ich habe es in den letzten Tagen endlich geschafft, die Vorraussetzungen für Twitch Affiliate zu erfüllen. Leider kann ich die Auszahlungsinformationen noch nicht hinterlegen, weil ich keine Steuernummer habe und daher das "Steuerinterview" nicht abschließen kann. Ich muss also erstmal zum Finanzamt, das ist klar. Aber werden mir Einnahmen aus Streams bis dahin auch schon auf Twitch gutgeschrieben, nur eben nicht aufs Konto ausgezahlt, oder kann ich solange gar keine Einnahmen erzielen?
    • Semako schrieb:

Ich habe es in den letzten Tagen endlich geschafft, die Vorraussetzungen für Twitch Affiliate zu erfüllen. Leider kann ich die Auszahlungsinformationen noch nicht hinterlegen, weil ich keine Steuernummer habe und daher das "Steuerinterview" nicht abschließen kann. Ich muss also erstmal zum Finanzamt, das ist klar. Aber werden mir Einnahmen aus Streams bis dahin auch schon auf Twitch gutgeschrieben, nur eben nicht aufs Konto ausgezahlt, oder kann ich solange gar keine Einnahmen erzielen?
      Wenn Du ganz sicher gehen willst, nutze das Formular und frage den Support nochmal.
      link.twitch.tv/help

Ich würde mit ner 50/50 Chance richtig raten :)
      PS: kann sein das die ein paar Tage brauchen.

Da Twitch aber sowieso nur ab eine gewissen Grenze auszahlt (100 Dollar glaube ich, nicht ganz sicher, oder 80) und erst einmal nicht anzunehmen ist, dass Du die im ersten Monat zusammen hast, nehme ich auch an, dass sie sammeln.
      Ich würde das daran festmachen ob Du Emotes hochladen kannst, oder nicht. Vermutlich wirst Du den Affiliate Status erst dann wirklich bekommen (und damit auch Abos) wenn Du das Steuerliche hinter Dir hast.

Solange Links unten in Deinem Creator Dashboard nicht "Affiliate" oder "Partner" steht sollte der Status noch offen sein.
    • Wenn man bei dir subscriben und Bits spenden kann, was ja deine Einnahmequellen als Affiliate sind, denn Geld für Werbung bekommst du erst als Partner, dann "speichert" Twitch deine Einnahmen und häuft sie solange an, bis du genügend Geld für eine Auszahlung zusammen hast.

Ich war grad mal auf deinem Kanal und aktuell kann man bei dir nicht subscriben. Du musst also erst alle notwendigen Daten eintragen, damit du Einnahmen erzielen kannst.