Aufnahme mit OBS - Die Rohdatei automatisch nach Spielname benennen. Geht das?

  • Die Frage steht ja schon im Titel. Ist das möglich? Bei Youtube verwende ich nämlich direkt die Rohdatei der Aufnahme. Wenn ich das wieder nach dem hochladen bearbeiten will dann steht dort immer das der Dateiname unbekannt ist...


    Das fuchst mich ein bissl da ich so in der Beschreibung das Spiel unter "erweitert" immer manuell angeben muss. Und da ich Batch vom guten Vincent zum hochladen nutze, und dazu ein gaaanz klein wenig faul bin , hoffe ich das ich mir dieses zusätzliche eintragen des Spieles ersparen kann.

    :D


    Danke fürs lesen und eure Aufmerksamkeit.

    :)
  • Ich kann zwar den Gründen nicht ganz folgen, aber in den Einstellungen unter Erweitert kann man den Namen der Ausgabedatei eintragen. Standardmäßig ist das ja das Datum, aber man kann da nehmen, was man möchte.^^

  • Ich kann zwar den Gründen nicht ganz folgen, aber in den Einstellungen unter Erweitert kann man den Namen der Ausgabedatei eintragen. Standardmäßig ist das ja das Datum, aber man kann da nehmen, was man möchte.^^

    Echt jetzt? Hab mich so oft in den erweiterten Einstellungen umgesehen. Aber diese Möglichkeit der Umbenennung tatsächlich immer übersehen.


    Die Autoerkennung des Spieles bei Youtube funzt zwar trotzdem nicht... Aber das Thema ist damit für mich beantwortet und erledigt. Danke dir.

    :)
  • Glaube er möchte das automatisiert haben. Also es müsste Platzhalter geben, die z. B. den Namen der aktiven Quelle oder Szene ausgeben.


    Offensichtlich geht das aber nicht:
    https://obsproject.com/forum/t…ut-with-game-title.35000/

    Ne, mir ging es da eher darum das Youtube das im Video hochgeladene Spiel automatisch erkennt und unter "erweitert" beim Titel des Spiels einträgt. Aber das funzt bei mir leider überhaupt nicht...so das ich bei jedem hochgeladenen Spiel den Titel manuel eintragen muss...


    Ich hab mir erhofft dass das mit der Umbenennung des Dateinamens besser klappt. Aber auch das erzielt nicht den gewünschten Effekt...

  • Ich glaube, dass sich da Youtube auch eher die Informationen aus Titel, Tags und Videobeschreibung holt, als aus dem Namen der hochgeladen Datei. Da ich über den Browser hochlade, kann der sich dann schon beim Upload die nötigen Informationen rausziehen. Aber ich glaube, als ich damals noch den Youploader genutzt habe, hat das mit dem Erkennen auch problemlos funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!