Mirillis Action​! ERLEDIGT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mirillis Action​! ERLEDIGT

    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe Mirillis Action! Und leider nimmt er immer nur eine Sache auf, entweder Mic oder Windows/Game.
    Nur was ich vorne einstelle, wird genommen, unter "Videoaufnahme". Was ich bei "Audioaufnahme" einstelle, interessiert dem Programm nicht.

    Hat jemand das Programm und könnte mir Helfen. Kommt mir nicht mit anderen Programmen, wie OBS. Will bei dem und Bandicam bleiben. Der Rest interessiert mich nicht!


    Danke. :)
  • Sweet Passion schrieb:

    Kommt mir nicht mit anderen Programmen, wie OBS. Will bei dem und Bandicam bleiben. Der Rest interessiert mich nicht!
    Das ist sehr schade. Darf man fragen wieso? Weil OBS ist schon ein deutlich besseres Programm. (Encoderqualität als auch Aufnahmehook. Der Shared Texture Hook ist schon sehr nice gegenüber den langsamen Framebuffer Hook anderer Programme)

    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige

    De-M-oN schrieb:

    Sweet Passion schrieb:

    Kommt mir nicht mit anderen Programmen, wie OBS. Will bei dem und Bandicam bleiben. Der Rest interessiert mich nicht!
    Das ist sehr schade. Darf man fragen wieso? Weil OBS ist schon ein deutlich besseres Programm. (Encoderqualität als auch Aufnahmehook. Der Shared Texture Hook ist schon sehr nice gegenüber den langsamen Framebuffer Hook anderer Programme)
    hatte nie Probleme mit dem Programm, es gibt für mich kein besseres und einfacheres, als Mirillis Action! Daher ... ich finde OBS halt doof, hätte ich das Soundproblem auf einmal nicht, wäre Mirillis Action! Das Non Plus Ultra. Mehr muss ich wohl nicht sagen.

    Julien schrieb:

    Es wäre sehr hilfreich zu wissen, was genau du eingestellt hast. ;) Vielleicht machst du mal Screenshots und eventuell entdeckt jemand darauf schon den Grund, wieso es bei dir nicht klappt wie gewünscht.
    Ja, Verzeihung, hätte ich vielleicht machen sollen. :whistling: :D

    Mache ich Morgen dann. Aber nützen glaub ich tut das nichts. Denn egsl was ich einstelle, er nimmt nur das was ich unter "Videoaufnahme" einstelle. Entweder Mic, oder Gamesound. Ich kann immer nur eine Sache einstellen. Was ich unter Sound einstelle, interessiert ihn nicht. Aber ich kann ja mal zeigen, was für Auswahlmöglichkeiten er anzeigt. ^^


    ValcryTV schrieb:

    Die haben ein Forum. Wenn Du Dinge benutz die sonst wenige benutzen ist es sicher sinnvoller dort zu fragen.
    mirillis.com/forum/

    Ich dachte die Entwicklung sei da vor jahren eingestellt worden und sie verkaufen nur noch....
    Da war ich noch nie, ubd ich glaube ist auf Englisch, was man bei mir abhaken kann ... X/ X/
  • Die Aufnahmequalität der Encoder und die Performance des Hooks ist halt einfach nicht ideal. Bei deinem Spiel aufm Kanal ist das noch nicht so tragisch. Aber wenn du mal was hast, was deine Hardware mehr fordert, als auch den Video Encoder mehr fordert (komplizierteres Videomaterial) wirst du mit eben anderer Software mehr Leistung und Qualität erzielen.

    Auch dein Problem ließe sich mit eben OBS sehr leicht lösen.
    Du findest es wahrscheinlich doof, weil's dir zu kompliziert zu verstehen ist oder? Aber da könnte man ja helfen.

    Wenn du wirklich unbedingt bei dem Mirillis dennoch bleiben willst - screenshotte (oder gucke nochmal alles ganz genau durch) doch mal dessen gesamte Konfiguration. Eigentlich müsste das ja einfach zu beheben sein - sofern mirillis das denn auch kann?
    Ich kenne dessen Oberfläche nicht auswendig, da aus genannten Gründen diese Software hier auch nicht sonderlich beliebt ist.

    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • Sweet Passion schrieb:

    Mehr muss ich wohl nicht sagen.
    Ne, aber wenn du halt deinen Horizont so beschränkst, kannst du nicht viel Hilfe erwarten hier :D Dann frag lieber da im Forum, hier wird man dir eher in 5 Minuten erklären wie du mit OBS ein super Ergebnis erzielst - das ist auch nicht wirklich schwer oder so, als das man es nicht verstehen würde.

    Sweet Passion schrieb:

    Mache ich Morgen dann. Aber nützen glaub ich tut das nichts.
    Du musst dir halt auch mal helfen lassen wollen. Wenn man dich nach Settings oder Screenshots fragt dann nicht ohne Grund.
  • Game8 schrieb:

    Sweet Passion schrieb:

    Mehr muss ich wohl nicht sagen.
    Ne, aber wenn du halt deinen Horizont so beschränkst, kannst du nicht viel Hilfe erwarten hier :D Dann frag lieber da im Forum, hier wird man dir eher in 5 Minuten erklären wie du mit OBS ein super Ergebnis erzielst - das ist auch nicht wirklich schwer oder so, als das man es nicht verstehen würde.
    Vielleicht findet sie englisch ja genau so doof wie OBS.
    MIr kommt das einfach nur ohne Begründung bockig vor. Darf man auch sein, aber dann sitzt man halt alleine vor Problemen die man nicht hätte haben müssen :)
  • Ich bin nun mal Deutsche und möchte dann auch auf Deutsch geholfen bekommen. Das ist der erste Punkt.
    OBS ist halt doof, da die Einstellungen bescheuert sind und mir zu viel. Ich will nicht erst Studieren müssen, um ein paar Videos aufnehme zu können. Ich bin eher der bequeme Mensch. Und habe damals, mein erst Kanal, auch mit Mirllis aufgenommen und das ohne Qualitätsverlust oder ähnliches. Deswegen kann ich die Argumente nicht nachvollziehen.
    Ich musste nicht rendern oder 100te Einstellungen vornehmen, es klappte alles mit ein paar Handgriffen, ohne Probleme und keiner hat sich beschwert über meine Videos, nur über den Sound ab und zu, da man Nebengeräusche hörte. ;)

    Und ja, Bilder kommen doch. Sag ja, heute werde ich das tun.

    Ich bin will mein Hotrizont nicht beschränken, oder bin zu doof für Irgendwas, oder bin zickig, ich weiß einfach was ich will! ;)
    bilder-upload.eu/bild-5d25e3-1565942319.png.html

    bilder-upload.eu/bild-4f950e-1565942420.png.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweet Passion ()

  • Sweet Passion schrieb:

    Ich bin nun mal Deutsche und möchte dann auch auf Deutsch geholfen bekommen. Das ist der erste Punkt.
    OBS ist halt doof, da die Einstellungen bescheuert sind und mir zu viel. Ich will nicht erst Studieren müssen, um ein paar Videos aufnehme zu können. Ich bin eher der bequeme Mensch. Und habe damals, mein erst Kanal, auch mit Mirllis aufgenommen und das ohne Qualitätsverlust oder ähnliches. Deswegen kann ich die Argumente nicht nachvollziehen.
    Ich musste nicht rendern oder 100te Einstellungen vornehmen, es klappte alles mit ein paar Handgriffen, ohne Probleme und keiner hat sich beschwert über meine Videos, nur über den Sound ab und zu, da man Nebengeräusche hörte. ;)
    Dann kaufe deutsche Produkte. Dann hast Du ein Anrecht auf deutschen Support. Was für eine Argumentation.
    Du hast nicht vor irgendwann in Deinem Leben mal ins Berufsleben einzusteigen? Weil man ohne Englisch nur schwer weiterkommt.

    OBS ist Doof weil die Einstellungen bescheuert sind. Ah ja. Okay. Man braucht ein Studium dafür. Verstehe.
    Okay, alles klar. Helf Dir selbst.

    Du erinnerst mich an eine damals 25jährige Kollegin (war da im selben Alter).
    Sie war nach 3 Jahren in der Firma immer noch nicht "in der Lage" das Papier beim Fax zu wechseln. Und ich rede hier nichtmal von einer Rolle, sondern von einer Papierkassette. Ich hatte den Stapel für sie bereits in der Hand als ich fragte "Was machst Du eigentlich wenn ich mal tot bin oder vors auto komme?" . Ihre Antwort "Dann mache ich das selbst".

    Daraufhin hab ich ihr den Stapel in die Hand gedrückt, ihr gesagt mach's Dir selbst und hab niemals mehr wieder was für sie erleidgt.

    FAULHEIT UNTERSTÜZE ICH NICHT.

    PS: Google mal nach Multikanal-Audio bzw. Mehrkanal-Audio. Vielleicht klingelt es dann.
  • Mach mal halblang. Ich lasse mir von jemand wie DIR bestimmt nicht dumm kommen!
    Und man kommt gut ohne Englisch im Berufsleben klar. Ich sagte ja nicht, dass ich es gar nicht kann, aber einfach nicht will!
    Und bis jetzt konnte ich mir sehr gut selbst helfen, ist Ausnahme, dass ich überhaupt frage. Also komm mir nicht so.
    Wer hier zickig ist, frag ich mich gerade ..... :thumbdown:

    Und OBS habe ich gerade drauf, ist für Stream ganz okay, aber trotzdem nicht meins. Bequemlichkeit hat nichts mit Faul zu tun! Urteile nicht über mich und wie ich im Leben bin. Wenn ich faul wäre, hätte ich keine Ausbildung, ein Kind eine Zucht und Haus und Garten... UND MACHE ALLES SELBST! Nur, weil ich bei einem Programm Komfort erwarte! Über Leute wie Dich lache ich müde ... Die meinen Schlauer und Erfahrender zu sein, bloß weil sie älter sind. Du bist recht arrogant und zickig, Kinderstube hat da wohl fehlgeschlagen. GUTEN TAG!

  • Ich war mal so frei und habe mir Action kurz installiert, um die Punkte genauer zu untersuchen. Eigentlich dürfte es ganz einfach sein: Im Spiele-Aufnahmemodus die Primäre Tonaufnahme auf System voreingestellt setzen, die Sekundäre Tonaufnahme direkt darunter aktivieren und auf dein Mikrofon setzen. Eventuell noch die Lautstärke anpassen. Und mit dem Haken Zusätzliche Audioaufzeichnung in separater Audiodatei aktivieren könntest du die Mikrofonspur wohl auch komplett getrennt von der Videodatei aufnehmen, um es nachträglich besser mischen zu können.
    (rülpst leise vor sich hin)