Vorschlag für neue Rubrik: Suche Let´s Play

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschlag für neue Rubrik: Suche Let´s Play

      Anzeige
      Hallo Community,

      ich hätte einen Vorschlag für eine neue Rubrik in der man Let´s Plays suchen kann, und Let´s Player ihr/e Spiel/Projekte GEZIELT anbieten und bewerben können.
      Ich weiß, es gibt eine Suchfunktion. Und theoretisch könnte man, dass was man sucht, auch dort finden.
      Aber irgendwie hab ich da was präziseres im Sinne.
      Wie die meisten wissen und vielleicht gemerkt haben, generiert man durch`s posten seiner Projekte (leider) kaum Views. (Wer weiß, der ein oder andere vielleicht doch...). Das liegt natürlich hauptsächlich daran, dass hier fast ausschließlich Creator beheimatet sind. Der Kollege @DaddelZeit! hat das in einem Thread mal recht anständig erörtert.
      Aber, ich gehe jetzt einfach mal von mir selbst aus.
      Manchmal habe ich Lust, ein bestimmtes Spiel als Let´s Play zu schauen. Ich gehe sogar soweit, dass ich auf YouTube gezielt kleinere Kanäle suche, um diese zu unterstützen.
      Aber manchmal nervt die Suche, und ob da jemand von unserer Forum-Gemeinschaft dabei ist, den man gezielt unterstützen kann, weiß man auch nicht.
      Und hier im Forum, je nach flow, gehen Projekte auch bestimmt gerne mal unter. Und kann mir nicht vorstellen das jemand mehr wie zwei Seiten im Laufende-Projekte-Bereich blättert. Also ist eigentlich nur Seite 1 relevant. Aber wie lange ist man dort? Wie gesagt, je nach flow kann man da schnell verschwinden.

      Also, warum könnte es keine Rubrik geben, die vielleicht heißt "Suche Let´s Play"?
      Natürlich auch mit Schablonen für Thread-Ersteller und eventuellen Vorgaben für den Antwortenden.

      Weil sind wir doch mal ehrlich. Die meisten schauen vielleicht mal bei einem oder zwei Parts rein, aber ein ganzes Projekt verfolgen sicher nur die aller wenigsten. "Kurze Gäste" nenne ich das Phänomen.
      So könnte vielleicht gegeben werden, das jemand der sein Let´s Play einem Suchenden anbietet, der Suchende Creator, der jetzt zum auch Viewer geworden ist, auch ein ganzes Projekt verfolgt und der Let´s Player dann somit (theoretisch) auch die Views auf jedem Video hat. Nicht immer nur auf ein oder zwei Parts.
      Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus möchte und sieht meinen Hintergrund.
      Aber es ist ja hoffentlich Platz zum diskutieren und gerne auch zum weiter ausarbeiten :)

      Das der Text mag vielleicht erschließen, dass es hauptsächlich um Views geht. Dem ist aber nicht so. Es soll wirklich darum gehen, gezielt Spiele und Let´s Plays anzubieten.
      Ich hab doch einfach des öfteren mal Lust, ein Let´s Play eines bestimmten Spieles zu schauen und darum soll es gehen :)

      (Es ist ja nur ein Vorschlag, über den debattiert werden kann, aber nicht eintreten muss, wenn er kein Anklang findet oder ein Admin das sowieso als totalen Käse empfindet.)

      Liebe Grüße,
      euer Pommesgeneral
    • Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, ob ich deinen Post jetzt richtig verstanden habe? Meinst du einen Thread, wo Leute reinschreiben können: "Hey, ich würde gerne ein aktuelles Let's Play zu Spiel XY sehen." und dann die Forenmitglieder dann das als nächstes Projekt angehen können?

      Oder geht es generell darum, dass nach einem Let's Play zu einem Spiel gesucht wird von Leuten aus dem Forum, egal ob laufend oder abgeschlossen? Dann kannst du eben den vorhandenen Projektebereich mit der Suchfunktion nutzen. Dafür einen neuen Bereich aufzumachen bringt meiner Meinung nach auch nix. Da ist dann natürlich (fast) jeder der Meinung, dass sein Projekt so gut/wichtig ist, dass es unbedingt in den neuen Bereich auch rein muss. Und dann ist der nach kurzer Zeit genauso überschwemmt wie der aktuelle Projektebereich.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Call of Duty: Black Ops III [BLIND]
      15 Uhr: Mad Max [BLIND]
      18 Uhr: Batman - Arkham City [BLIND]

      Folge der Ziege