Bugs und Malheurs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige

VincentLP schrieb:

@Emwe kannst du mir die Log schicken?
      Log ist mit einem frischen Fehler (wieder Warteschlange nicht abgearbeitet) an die im Programm hinterlegte eMail raus!

...und ich habe Batch, nachdem ich dir das Log geschickt habe, neu gestartet... es fehlen Files in der Warteschlange... es hätten drin sein müssen Video #7-11 und nun sind nur noch #7,#9 und 11 drin (im Log gab es dazu keinen passenden Eintrag, das Log endete weiterhin mit dem letzten Eintrag den Du auch in dem File in der Mail bekommst).
      -> Screenshooters -> nicht nur Screenshots sondern auch Bewegtbilder (youtube)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emwe ()

• @Emwe

Hey. Ich schicke dir gleich eine neue Version, genau wie @Game8 und @Danseba.

Ich habe jetzt einen solchen Schutz eingebaut. batch checkt jetzt, ob es die Datei lesen kann oder nicht. Ist das nicht der Fall wartet batch bis zu 5 Minuten. Erst danach bricht es den Upload ab.

Ansonsten habe ich versucht all die Sachen zu fixen, die ihr mir geschickt habt. Könnt ihr mir Rückmeldung zu der neuen Version geben?

Liebe Grüße
      Vincent
      Du findest mich auf YouTube! Beim Hochladen deiner Video hilft die Uploading Software batch. Wir sehen uns - bis dahin: Alles Liebe Vincent
    • ...und Batch macht aktuell auch Probleme wenn die Datei nicht erreichbar ist:

- Upload gestern begonnen, heute morgen pausiert, Rechner runtergefahren
      - heute nachmittag Rechner gestartet, Batch gestartet, Upload gestartet
      - Batch zeigt beim Status des Uploads "abgebrochen" an (Laufwerk war noch nicht aufgewacht)
      - Batch wollte aber dann auch die Datei nicht erneut starten lassen
      - Batch beendet, gewartet bis das Laufwerk sicher angelaufen ist
      - Batch gestartet -> Warteschlange ist leer, der Upload ist verloren uns muß neu begonnen werden
    • Hallo Kinder,

Ich habe gerade in einigen PMs geschrieben, dass ich mich morgen melde, aber ich fühle mich gerade genötigt jetzt direkt zu antworten

Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe gerade überhaupt keine Ahnung, was da gerade vor sich geht. Dieser Authentifizierungsfehler ist mir ein absolutes Rätsel. Dazu später mehr.

Es gab die Frage, was ich in der aktuellen Version, die ich zum Testen raus gegeben habe verändert habe. Eine ganze Reihe an Kleinigkeiten. Ich habe versucht den ganzen Prozess robuster zu machen, Fehler sehr früh ab zu fangen und vor allem den Bug "401" zu um gehen.

Ich habe eine zusätzliche Funktion eingebaut, die überprüft, ob die Anmeldedaten noch aktuell sind. Ist dies nicht der Fall werden sie erneuert. Ergebnis: Bringt nichts.

Ich habe eine Funktion eingebaut, die schaut, ob eine Videodatei verfügbar ist. Ist dies nicht der Fall, wird bis zu 50 Sekunden gewartet. Ergebnis: Bringt nichts

Ich habe in der letzten Zeit hunderte (das meine ich so, wie es da steht) von Testvideos und ein aktuelles Lets Play Projekt hoch geladen. Ergebnis: Bei mir läuft's (bitte steinigt mich nicht!)

Dafür bekam ich aber eine Email von Google. Offenbar schrauben die an den Sicherheitseinstellungen und ich muss batch zur Prüfung einreichen. Gerade habe ich noch keine Ahnung, wie der Prozess von statten geht, aber das wird sich zeigen.

Als aktuellen Workaround schlage ich euch vor die Datei: Dokumente/youtubecenter/accounts.db zu löschen, danach batch zu starten und euch neu in euren Account einzuloggen. Eure Templates usw. bleiben erhalten und es ändert sich nichts. Wenn das funktioniert, dann haben wir an dieser Stelle schon mal einen Anhaltspunkt.

Es tut mir leid, dass batch im Moment so streikt! Das wurmt mich sehr. Aktuell stehe ich da und habe keine Ahnung, was da passiert.

Die fehlenden Uploads lassen sich dadurch erklären, dass batch strikter Uploads abbricht - was unter normalen Umständen eher ein Feature als ein Bug ist. (You are holding it wrong) Offenbar muss ich da aber noch mal genauer hinschauen und gucken in welchen Situationen, das wirklich sinnvoll ist und vielleicht an der einen oder anderen Stelle noch mal zurück schrauben.

Ich versuche alles erdenkliche um eure Probleme zu lösen, auch wenn ich gerade etwas ideenlos bin.

Eine gute Nacht
      Vincent
      Du findest mich auf YouTube! Beim Hochladen deiner Video hilft die Uploading Software batch. Wir sehen uns - bis dahin: Alles Liebe Vincent
    • Ich habe meine accounts.db gelöscht und dann meinen Account neu verknüpft.
      Danach habe ich eine kleine Warteschlange (drei Videos) zusammengestellt und startete sie, während sie abgearbeitet wurde hab ich weitere Videos hinzugefügt.

Ergebnis:
      - die ersten drei Videos wurden sauber hochgeladen
      - alle später, also nachdem die Warteschlange gestartet wurde, hinzugefügten Videos nicht
      - das vierte Video (sprich das erste der später hinzugefügten) wurde zwar so angezeigt als wenn der Upload nun beginnen würde, aber es passierte nichts
      - ich habe Batch neu gestartet, das "vierte" Video war aus der Warteschlange verschwunden

Wie auch immer, es wurden auf alle Fälle drei Videos hintereinander ohne Fehler hochgeladen: das ist auf alle Fälle doch gut.
      Ich stelle jetzt gerade eine weitere Warteschlange zusammen und schaue ob auch diese durchläuft.