Suche gutes Audio Interface

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hey leute,

ich bin gerade erst dabei mich Aufzubauen. Aber da mein Mischpult den Geist aufgibt, und ich kein neues Mischpult holen werde, suche ich ein Gutes Audio Interface für mein Rode Dynamic Mic

:)

Ich habe mir schon das Steinberg UR22 MKII und das Focusrite Scarlett Solo (2G) angeschaut aber komme bei beiden nicht weiter welches "besser" ist. Ich brauch es lediglich für das Mikrofon und schließe keine Gitarre daran ... Oder gibt es eine bessere Wahl man bessere Preamps und qualität hat für ungefähr den gleichen Preis?

Falls es wichtig ist, das Hauptaugenmerk liegt auf Twitch

:saint:
  • Gut das Hilft mir jetzt nicht so ganz aber dankeschön

:D

Ich denke mal ich werde mir das Steinberg bestellen und mal testen

Auch wenn ich vom Scarlett angetan bin (auch wenn ich die Optik des gehäuses nicht so mag mit dem Matten Rot) wegen der Front und der LED die anzeigt ob man übersteuert. Was beim Steinberg glaube ich nicht der fall ist??

• Gut das Hilft mir jetzt nicht so ganz aber dankeschön

:D

Ich denke mal ich werde mir das Steinberg bestellen und mal testen

Auch wenn ich vom Scarlett angetan bin (auch wenn ich die Optik des gehäuses nicht so mag mit dem Matten Rot) wegen der Front und der LED die anzeigt ob man übersteuert. Was beim Steinberg glaube ich nicht der fall ist??

Doch, gibts auch beim Steinberg. Hab nochmal geguckt, wie bei meinem SB UR242 gibts da die "Peak"-Leuchte über den vorderen Eingängen.

• Hi Njird, da ich persönlich keine so guten Erfahrungen habe mit Focusrite Scarlet 2i2 2te Gen.
    Hier noch eine echte Alternative welche bei mir ohne irgendein Problem seit Jahren läuft.

Zoom UAC 2 https://www.thomann.de/de/zoom_uac_2.htm

Eins der wenigen erschwinglichen USB 3 Audio Interfaces.

Da sich Focusrite nicht gerade mit Ruhm bekleckert was die Treiber angeht, habe ich mich damals auf die Suche begeben.
    Mittlerweile nutzt meine Frau das 2i2 und es macht auch an ihrem Rechner nach einigen Stunden Stream mit Discord und Game die Grätsche.
    Ich möchte nicht behaupten das dieser Fehler immer und überall auftritt, doch das Netz ist voll von diesem Fehler. Und zu allem Überfluss wurde er immer noch nicht behoben

;)

lG John

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!