[Minecraft] - Minevival - (Fast) Vanilla Survival, kein festes Konzept

• Foxhunter

Hat den Titel des Themas von „[Minecraft] (Fast) Vanilla Survival, kein festes Konzept“ zu „[Minecraft] - MineVival - (Fast) Vanilla Survival, kein festes Konzept“ geändert.
  • Hm, ja, aber es wird schwierig dich einzuschätzen, wenn man so gar nichts von dir kennt - zudem auch noch ganz neu hier angemeldet. Das ist nicht persönlich gegen dich, aber da wir so gut wie ohne Schutz auf dem Server spielen, muss ich das Projekt, welches vorwiegend für YouTuber/Streamer gedacht ist, schützen. Da hängen mittlerweile so viele Uploadpläne dran, dass wir da schon ein Auge drauf haben, wer beitreten kann. Und da man von dir leider so gar nichts kennt, tue ich mich gerade schwer ?( Wie bist du denn, als jemand der kein YouTube macht, auf die Idee gekommen in einem Let's Play Forum nach Minecraft-Projekten zu suchen? :)

• Foxhunter

Hat den Titel des Themas von „[Minecraft] - MineVival - (Fast) Vanilla Survival, kein festes Konzept“ zu „[Minecraft] - Minevival - (Fast) Vanilla Survival, kein festes Konzept“ geändert.
  • Minevival freut sich nach wie vor über neue Mitspieler :)

Wir planen, in Zukunft auch den Zuschauern von unseren Streamern/YouTube-Kanalbetreibern (und generell auch "Gästen") die Möglichkeit zu bieten, mit auf dem Server zu spielen - in eigens definierten Bereichen. Aus diesem Grund suche ich jemanden, der Lust hat sich längerfristig mit dem Projekt zu identifizieren, und sich mit Plugins und Rechtesystemen von Minecraft auskennt. Bislang manage ich das alles selber, allerdings habe ich gerade bei den Rechtesystemen nicht genug Erfahrung. Wenn du also Lust hast an so einem Projekt mitzuwirken/mitzuspielen, und dir vorstellen könntest, uns mit deinem Wissen zu unterstützen, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Der Server basiert auf Bukkit, und ist mit wenigen Plugins bestückt. Für die Gäste sollte es eine eigene Farmwelt geben (kein Problem, Multiverse ist installiert, entsprechende Portale lassen sich erstellen), und in der Hauptwelt in der wir spielen einen eigenen definierten Bereich, wo sie Grundstücke erwerben können, um dort zu bauen. Genau für dieses Vorhaben suche ich Unterstützung, da mir das Know-How fehlt das korrekt umzusetzen.

• Minevival freut sich nach wie vor über neue Mitspieler :)

Wir planen, in Zukunft auch den Zuschauern von unseren Streamern/YouTube-Kanalbetreibern (und generell auch "Gästen") die Möglichkeit zu bieten, mit auf dem Server zu spielen - in eigens definierten Bereichen. Aus diesem Grund suche ich jemanden, der Lust hat sich längerfristig mit dem Projekt zu identifizieren, und sich mit Plugins und Rechtesystemen von Minecraft auskennt. Bislang manage ich das alles selber, allerdings habe ich gerade bei den Rechtesystemen nicht genug Erfahrung. Wenn du also Lust hast an so einem Projekt mitzuwirken/mitzuspielen, und dir vorstellen könntest, uns mit deinem Wissen zu unterstützen, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Der Server basiert auf Bukkit, und ist mit wenigen Plugins bestückt. Für die Gäste sollte es eine eigene Farmwelt geben (kein Problem, Multiverse ist installiert, entsprechende Portale lassen sich erstellen), und in der Hauptwelt in der wir spielen einen eigenen definierten Bereich, wo sie Grundstücke erwerben können, um dort zu bauen. Genau für dieses Vorhaben suche ich Unterstützung, da mir das Know-How fehlt das korrekt umzusetzen.

Und warum soll jemand freiwillig, unentgeltlich für dich den Serveradmin spielen? Und von welchen Zuschauern sprichst du hier? Doch nicht etwa von deinen 300 Abonnenten... Das klingt für mich nach viel Arbeit. Probiers mal beim Jobportal.

• Und warum soll jemand freiwillig, unentgeltlich für dich den Serveradmin spielen? Und von welchen Zuschauern sprichst du hier? Doch nicht etwa von deinen 300 Abonnenten... Das klingt für mich nach viel Arbeit. Probiers mal beim Jobportal.

Ahja, schlechten Tag heute? Keiner soll Serveradmin spielen. Wenn du noch was konstruktives beizutragen hast melde dich gerne, ansonsten such dir einen Boxsack für deine schlechte Laune, danke. Außerdem hast du glaube ich nicht den Hauch einer Ahnung wie viel Arbeit (und auch Kosten, die übrigens alle ich trage) so ein Server verursacht. Der ist nicht einfach mal eben so dahingerotzt, da gehört schon ne Menge mehr dazu. Und ich schrieb ja, falls jemand an dem Projekt Spaß hat und mitwirken will, ich suche also eher einen Mitspielenden, der mir bei einigen Plugins hilft, die dann zu Beginn richtig eingestellt werden müssen. Bevor ich das mache und versaue schaue ich lieber, ob man nicht jemanden für das Projekt gewinnen kann. Wenn das nichts für dich ist, dann ist das völlig in Ordnung, warum du dann so darauf reagierst statt einfach weiter zu gehen...ich habe keine Ahnung.

PS:

Wer übrigens im Glashaus sitzt...

Suche noch einen Walkthrough/Runner für YouTube Kanal

Zitat

Das ganze Vorhaben sollte rein als Hobby bzw. als Spaß angesehen werden und hat in erster Linie keine monetäre Vergütung.

Also kehre erstmal vor deiner eigenen Haustür, und lieber habe ich 300 Abos als 15 :) In diesem Sinne, danke für den Push und die Werbung.

• So, nachdem unser wohl frustrierter Kollege da oben Ruhe gegeben hat, kommen wir zum eigentlichen zurück :)

Nachdem FawKes100 dankenswerterweise ein kleines aber wirkungsvolles Plugin für unseren Server geschrieben hat, können wir nun den gefühlt ewig anhaltenden Regenphasen trotzen. Mit unserem bisherigen Sleep-Plugin war es nämlich leider nicht möglich, auch das Wetter zurückzusetzen - dies geht nun :) Wer einfach Lust auf Minecraft hat und mitspielen möchte, der darf sich gerne melden, oder uns auf dem Discord besuchen kommen: https://discord.gg/WVnd5Ku

Im Hintergrund arbeite ich weiter daran, den Server teilweise public zu machen, auf mein Gesuch haben sich ein paar Leute gemeldet, mit denen ich mich jetzt näher auseinandersetzen muss. Es geht also voran :) Und wer weiß, jetzt wo die Tage kürzer und das Wetter kälter wird, haben vielleicht wieder mehr Leute Lust auf Minecraft - vielleicht ja du? :)

• Hmmm, ich muss gestehen, dass ich dieses Server-Projekt sehr, sehr interessant finde. Habe ja selbst einen Rootserver, mitsamt einem Minecraftserver drauf und habe ggf. für 1.17 selbst über ein server-projekt mit kleineren youtubern nachgedacht. Ich konnte den Thread hier leider nicht komplett durchlesen, aber es gibt halt auch so ein paar Sachen die mich etwas stören.....

1) Mods? Ich habe irgendwas mit Rücksäcken gelesen... Okay, ganz hundert prozentig Vanilla ist meiner auch nicht; da benutzen wir ein paar Vanilla-Tweaks, auch Crafting-verbesserungen (More Stairs, back2blocks). Was sind denn die Änderungen, die spieltechnisch auf dem Server vorhanden sind? Da wäre mal eine Liste ganz interessant :)

2) bukkit. Ist das auch noch aktuell? Ist für mich eigentlich ein recht großes Problem. Aufgrund von Überlastung habe ich vor einer Weile auch nach Mods gesucht, die die Leistungsprobleme des Servers lösen. Die ersten Versuche waren auch Spigot und bukkit, aber beides hatte doch massive Auswirkungen auf das Spielgeschehen - insbesondere haben einige meiner geliebten Farmen nahezu gar nicht mehr funktioniert, vor allem die Eisenfarm. Und zudem hatten wir im Fluss ein wahres Spawn-chaos an Fischen und Tintenfischen, während Pferde gar nicht mehr erschienen. Wäre also schön zu wissen, ob das mit bukkit noch aktuell ist.

(Wir sind im laufe der Zeit auf fabric/lithium umgestiegen und extrem zufrieden)

Ansonsten wäre das ganze hier wirklich auch ggf. eine Sache, mit der ich mich echt anfreunden könnte (Später; jetzt noch nicht, muss erstmal mit meinen Kanal selbst komplett klarkommen ;) )

Und ich habe auch was gelesen vonwegen Teilöffnung des Servers. Vielleicht könnte ich irgendwo auch aushelfen mit dem mir zur Verfügung stehenden Root.

• 1) Mods? Ich habe irgendwas mit Rücksäcken gelesen... Okay, ganz hundert prozentig Vanilla ist meiner auch nicht

Deshalb steht ja auch fast Vanilla in der Überschrift ;) Es gibt einen Rucksack, ein paar Deko-Geschichten mit Armor-Stands und ein eigenes Schlaf-Plugin. Ansonsten halt noch sowas wie ein Economy-System, damit man handeln kann. Ist also kein Game-Breaker bei.

2) bukkit. Ist das auch noch aktuell?

Klar, läuft auch super. Nach Monaten hatte der Server tatsächlich nach Weihnachten mal das Bedürfnis einfach auszugehen, aber das war alles. Performanceprobleme hatten wir mit der 1.14, da hatten wir mit Lags zu kämpfen, aber das ist Vergangenheit. Farmen sollen klein gehalten werden, es gibt eine Hand voll, und das Agreement das nicht jeder eigene baut wenn es schon was passendes gibt. Gilt auch für Redstone-Schaltungen, soll halt vorwiegend eigentlich ein Survival-Server bleiben, ich möchte den aber nicht zu stark reglementieren, weil ich die Leute ansonsten in ihren Projekten einschränken würde - was schade wäre, da es schon so viele verschiedene davon gibt :)

Und ich habe auch was gelesen vonwegen Teilöffnung des Servers. Vielleicht könnte ich irgendwo auch aushelfen mit dem mir zur Verfügung stehenden Root.

Server ist erstmal kein Problem, habe einen eigenen bei Hetzner. Ich möchte den nach wie vor gerne etwas öffnen, aber habe noch nicht genug Ahnung von den Vorkehrungen die man treffen muss. Hatte es mit Towny schon probiert, aber das lief leider ziemlich schlecht, da es vor allem mit unserem Economy-Plugin Probleme machte. Dazu kommt halt der Punkt, dass ich mich mit den Rechtesystemen nicht gut genug auskenne, und mir zuletzt die Zeit fehlte mich da intensiv mit auseinander zu setzen. Also ja, eine Öffnung gewisser Bereiche ist noch geplant, aber hat kein konkretes Datum :)

• Oh, das mit den Farmen ist natürlich schade. Gerade ich baue nämlich gerne große Farmen oder andere Redstone-Maschinen. Mittlerweile auch nicht nur Nachbauten von irgendwelchen Mega-Farmen, sondern auch durchaus eigene Kreationen/Umbauten, wie z.B. einen Shulkerbox-Itemsorter, den ich auch letztens mal vorgestellt habe. Und das heißt für mich halt auch: Viel im Lategame 'rumhängen. ^^"

Und Server absichern ist immer besser. Wenn ihr einen Windows-Server habt, kann ich nicht helfen. Aber Linux-Systeme lassen sich idR ziemlich leicht und schlank recht stabil gegen Angriffe machen (ddos bleibt aber eher Sache des Providers).

• Und Server absichern ist immer besser. Wenn ihr einen Windows-Server habt, kann ich nicht helfen. Aber Linux-Systeme lassen sich idR ziemlich leicht und schlank recht stabil gegen Angriffe machen (ddos bleibt aber eher Sache des Providers).

Es geht nicht um den Server als solches, sondern um die Spielwelt ;) Der Server basiert auf Linux, da sind alle nötigen Vorkehrungen getroffen ;)

Oh, das mit den Farmen ist natürlich schade.

Naja, ist halt einfach ein anderes Spielkonzept hier ;) Automatische Lager haben wir auch, aber alles was den Server groß belastet möchten wir nicht haben. Ist zum Nachteil aller, oder ich mach den ganzen Kram kostenpflichtig und wir holen uns nen richtig dicken Root, dann können wir darüber diskutieren ;) Möchte aber nicht das man was dafür bezahlen muss, soll ja einfach ein Hobby-Projekt sein, und genau so läuft es ja nun auch schon seit 1,5 jahren.

• Ah okay. Aber naja, zumindest für Zugriffe von außen ist eine Whitelist mit Zwang schon ganz gut. Was aber das Rechtesystem von Minecraft angeht, muss ich echt passen. Da versteh' ich auch nix von =/

Ja, ich hatte anfangs auch auf eine Abgabe von mehreren Spielern auf dem Server gehofft. Jetzt zahle ich ihn halt dauernd alleine. Aber egal :)

Und eigentlich kann man Farmen halt auch lag-gerecht bauen, oder eben in Chunks, die idR nicht dauernd geladen sind und man sich dort nur mal hinbegibt, wenn der Server entsprechend leer ist. Aber naja, ich hab' vielleicht auch eine etwas zu heftige Spielweise ^^" Also bleibe ich wohl erstmal auf meiner Amplified welt und ziehe da einiges hoch.

Und ansonsten schauen wir mal. Vielleicht wird das in einem halben, dreiviertel Jahr nochmal interessant (Ist es ja sowieso schon!) :)

• Hallo! Ja, uns gibt es immer noch 8o

Es gibt mal wieder ein Update. Nachdem wir viele neue Spieler dazugewinnen konnten, haben wir seit heute auch eine Creative-World, auf der sich jeder austoben und Dinge ausprobieren oder vorplanen kann. Getrennte Inventare verhindern das Items zwischen den Welten transportiert werden können. Mittlerweile funktioniert auch das Bezahlen mit Diamanten und das Shop-System ohne Probleme. Unsere neuen Mitspieler haben sogar eine komplett neue Siedlung gegründet, und sind dort fleißig am bauen.

Der Server selber hat ebenfalls ein Upgrade bekommen, und hat jetzt vor allem mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung. Das war nötig, um die neue Welt ohne Lags bereitstellen zu können.

Eckdaten:

- Den Discord erreichst du über discord.minevival.de
    - Die Dynmap findest du über map.minevival.de
    - Die aktuelle Spielversion des Servers ist: 1.16.2

Wer mit dabei sein möchte, kann sich nach wie vor gerne hier, oder über unseren Discord bei mir melden :) Natürlich alles nach wie vor kostenlos

• Hey :) Klar darfst du dich anschließen :) Du darfst es aufnehmen, streamen, veröffentlichen - wie du möchtest, da gibts keine großen Einschränkungen ;) Vielleicht lässt du mir per PN oder Discord mal deinen YouTube Kanal zukommen damit ich mir ein Bild machen kann, und dann bist du herzlich auf dem Discord und dem Server eingeladen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!