Mein größtes Problem mit dem Forum ist...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Für private Nachrichten kann ich das nachvollziehen.

Aber ansonsten: Die Gespräche finden gewöhnlich nicht strikt zwischen A und B statt. Da sind auch noch die Beiträge von C, und D mit bei. Wenn sich jetzt D auf C bezieht, welcher sich auf B bezieht, den D nicht sehen kann, dann fehlt D der Kontext und all seine Beiträge, die auf C Bezug nehmen, basieren auf der falschen Annahme, dass B nie geschrieben hat..
      Meine Playlistliste auf Youtube

Ehemaliger und baldiger "Erster des Tages"-Champion
    • sem schrieb:

blechkitti schrieb:

...Stichwort Twitch. Ja, da steht Let's Play Forum, fands aber sehr schade, dass die Twitch-Bereiche wieder wegradikalisiert wurden. Mittlerweile ist ein Großteil des Klientel, aktiv als Content Creator und passiv als Zuschauer, zu Twitch übergewandert und es ist eigentlich nix anderes als ein Live Let's Play mit Chateinbindung, wenn man so will. Da steckt eine ganze Menge Potential fürs Forum und ganz nebenbei für Leute wie mich, die nur oder nur noch oder zum Großteil auf Twitch rumwuseln.
      Wurde nicht genutzt und Aktuelle Livestreams auch kaum. Könnte man als Werbeleiste für derzeit Aktive kostenpflichtig anbieten oder einen Bereich "Streaming" nennen, damit es nicht nur um Twitch geht.
      Okay, blöd formuliert, ich dachte auch eher an Livestreams an sich als spezifisch Twitch. Sind ja doch auch einige auf YouTube gleichzeitig mit bzw. statt Twitch unterwegs.
      Kostenpflichtig ist immer doof. Funktioniert dann meines Erachtens nach noch schlimmer, weil keiner Bock hat, für irgendwelche exklusiven Forenecken zu zahlen, ums mal platt auszudrücken.

Meinetwegen Premiumkrams mit Sonderfunktionen, aber Nicht-Premium-User aus Themenbereichen auszuschließen, halte ich für Gängelei. Premium zwecks Unterstützung des Forums mit ein paar Boni meinetwegen, kann mann dann ja ignorieren, wenn man finanziell nicht kann oder schlichtweg nicht gewillt ist.
    • blechkitti schrieb:

Kostenpflichtig ist immer doof. Funktioniert dann meines Erachtens nach noch schlimmer, weil keiner Bock hat, für irgendwelche exklusiven Forenecken zu zahlen, ums mal platt auszudrücken.

Meinetwegen Premiumkrams mit Sonderfunktionen, aber Nicht-Premium-User aus Themenbereichen auszuschließen, halte ich für Gängelei.
      Bitte keine Mutmaßungen. Wir haben nirgends von solchen "Sonderfunktionen" gesprochen. Premium soll künftig zur Unterstützung des Fortbestands und der Weiterentwicklung des Forums dienen. Das ist allerdings keineswegs gleichzusetzen mit einer Pay-Wall.
    • Diejenigen die Spenden, sollen Bilder im Forum einbetten können. :D

Bräuchte man meiner Empfindung nach nicht an die große Glocke hängen, mein Hintergedanke des Spendens damals war, das Forum anderweitig als mit der nervigen Bannerwerbung zu unterstützen, weils ja doch ein schöner treffpunkt für Technik-, Let's Play-, und so weiter -Begeisterte ist.

Würde ich das Forum weiter nutzen wie zu meiner Effizientesten Zeit, hätte ich einmal im Monat was weiß ich 3 Euro rübergejagt, brauche für sowas keine entschädigung. Aber vielleicht für jene die gerne etwas haben möchten, könnte man doch einfach nen "Spender" Rang unterm Avatar einfügen in Goldschrift oder sowas. KA. falls sie wollen das jeder weiß das sie gespendet haben.

Vllt, könntet ihr ja nen eigenen Thread aufmachen, und Ideen sammeln falls verlangt.

Ansonsten könntest du (k4Zz) die Leute ja auch einmal im Jahr zu einer Tee-Döner-Runde einladen. Laal.
    • k4Zz schrieb:

blechkitti schrieb:

Meinetwegen Premiumkrams mit Sonderfunktionen, aber Nicht-Premium-User aus Themenbereichen auszuschließen, halte ich für Gängelei.
      Bitte keine Mutmaßungen. Wir haben nirgends von solchen "Sonderfunktionen" gesprochen. Premium soll künftig zur Unterstützung des Fortbestands und der Weiterentwicklung des Forums dienen. Das ist allerdings keineswegs gleichzusetzen mit einer Pay-Wall.
      Wenn es Dir um die ungefähr 10,00 EUR je Monat geht und die Werbeeinnahmen über den exklusiven Werbevertrag hinaus nicht ausreichen sollten, finden sich Spender ohne irgendeine Premium-Funktion im Forensystem. Pass auf, ein Vorschlag. Dir geht es ja nur um die Kostendeckung. Ich werde fortan das Forum auf meinem Server hosten und Du verzichtest auf die Werbeeinnahmen. Deal?

PHP-Quellcode

1. if($W00tkaeppi==TRUE) { echo("Ihr steckt alle mit drin"); }
      :cursing: Mein Instagram :D Mein Twitter :evil: Mein Internetauftritt 8o Mein Youtube-Kanal <X Mein Twitch-Kanal
    • Alresu schrieb:

Wenn solche Angebote ernst genommen werden sollen, würde ich sie förmlicher, informationsreicher und, vor allem, privat unterbreiten.
      Aus welchem Grund? Debattiere ich hier mit einem Großunternehmen? Wir sind eine Community und da geht jedem einzelnen Mitglied jedwede Art von Hilfe etwas an.

PHP-Quellcode

:cursing: Mein Instagram :D Mein Twitter :evil: Mein Internetauftritt 8o Mein Youtube-Kanal <X Mein Twitch-Kanal
    • Alternativ könnte man ja auch Exklusiv-Deals mit Dönerläden aushandeln, für jeden verkauften Döner geht 1 Euro an das LPF, und als ausgleich machen wir als INFLUENZAAS krasse Werbung für den Feinen Herren in seinem Dönerladen.

So das war es jetzt aber mit den Kostenlosen Tipps, tschüss.
    • W00tkaeppi schrieb:

Alresu schrieb:

Wenn solche Angebote ernst genommen werden sollen, würde ich sie förmlicher, informationsreicher und, vor allem, privat unterbreiten.
      Aus welchem Grund? Debattiere ich hier mit einem Großunternehmen? Wir sind eine Community und da geht jedem einzelnen Mitglied jedwede Art von Hilfe etwas an.
      Aus dem Grund, dass es so einfach nur wirkt, als wolltest du Druck auf k4Zz ausüben, indem du ihm vor versammelter Mannschaft ein Angebot machst, welches auf einige unausschlagbar wirken kann und zwar mit so wenig Informationen zu deinem Server, dass es kaum annehmbar ist.

Und auch, ja gerade, wenn man mit Leuten spricht, die keine großen Firmen haben, ist Anstand und ein guter Eindruck wichtig. Selbst wenn dein Server ideal auf die Forenbedürfnisse zugeschnitten wäre, würde ich, wäre ich in der entsprechenden Position, nach dieser Art der Angebotsunterbreitung auf keinen Fall darauf eingehen, weil ich dir einfach nicht trauen würde.
      Meine Playlistliste auf Youtube

Ehemaliger und baldiger "Erster des Tages"-Champion
    • Alresu schrieb:

W00tkaeppi schrieb:

Alresu schrieb:

Aus dem Grund, dass es so einfach nur wirkt, als wolltest du Druck auf k4Zz ausüben, indem du ihm vor versammelter Mannschaft ein Angebot machst, welches auf einige unausschlagbar wirken kann und zwar mit so wenig Informationen zu deinem Server, dass es kaum annehmbar ist.
      Und auch, ja gerade, wenn man mit Leuten spricht, die keine großen Firmen haben, ist Anstand und ein guter Eindruck wichtig. Selbst wenn dein Server ideal auf die Forenbedürfnisse zugeschnitten wäre, würde ich, wäre ich in der entsprechenden Position, nach dieser Art der Angebotsunterbreitung auf keinen Fall darauf eingehen, weil ich dir einfach nicht trauen würde.
      Dann versteht Du den Sinn einer Community schlichtweg nicht. Ich biete ihm Möglichkeiten, er uns nur Ausreden. Mein Angebot steht!

PHP-Quellcode

• Alresu schrieb:

Ich sehe weder von ihm Ausreden, noch von dir Möglichkeiten.
      Von ihm sehe ich Begründungen, von dir Forderungen.

Und der Sinn einer Community ist nicht, dass du deinen Willen bekommst...
      Meinen Willen will ich hier auch garnicht, vielmehr geht es darum das die Mehrheit dieser Community eine vernünftige Lösung bekommt und keine halbseidenen Pläne mit irgendwelchen Premium-Funktionen. Sieh es wir Du das möchtest, ist ein freies Land. Das Angebot steht nach wie vor und wir sind diese Diskussionen bezüglich der Kosten und der Werbung endlich los.

PHP-Quellcode

• @k4Zz bei South Park gab es mal ne Folge wo alle Bewohner Schulden gemacht haben, dann kam der Erlöser in form eines Juden, nahm seine Kreditkarte und nahm alle Schulden der Menschen auf sich. Du hast zwar (scheinbar) keine Schulden, und ich bin auch kein Jude, aber vielleicht könnte ich die Kosten des LPFs übernehmen und alle in eine bessere Zukunft führen.
    • Auch wenn mich der Verlauf des Themas durchaus amüsiert - ich denke, wir bewegen uns von der ursprünglichen Intention mittlerweile schon ein gutes Stück weg.

#PrayforLPF schrieb:

Würde ich das Forum weiter nutzen wie zu meiner Effizientesten Zeit, hätte ich einmal im Monat was weiß ich 3 Euro rübergejagt, brauche für sowas keine entschädigung. Aber vielleicht für jene die gerne etwas haben möchten, könnte man doch einfach nen "Spender" Rang unterm Avatar einfügen in Goldschrift oder sowas. KA. falls sie wollen das jeder weiß das sie gespendet haben.
      Come on, die Änderung vom Nutzernamen hättest dir auch schenken können. Das war früher schon so, dass Spender im Forum hervorgehoben werden, ich glaub auch dass das zukünftig so gemacht wird. Man bekam zwar noch ein paar andere Goodies, aber ich glaub nicht, dass da irgendjemand aufgrund von denen Premium gekauft hat.

#PrayforLPF schrieb:

Vllt, könntet ihr ja nen eigenen Thread aufmachen, und Ideen sammeln falls verlangt.
      Kann man denke ich hier machen, warum auch nicht. Ist ja keine wichtige Information für @k4Zz, wie man zu dem Premium-System steht und was man davon erwartet. Zu dem Thema äußere ich mich aber nicht näher, das kratzt mich persönlich eher nicht.

_MikuXC schrieb:

Mir würde eine Ignore-Funktion den ein oder anderen Seufzer mit Blick nach unten und Hand an der Stirn ersparen.
      Wenn du da auch Beiträge mit einschließt, dann reißt du dir selbst halt eine Diskussion auseinander. Nicht so geil, die Inhalte können dafür essentiell sein. Oder wie stellst du dir eine wirksame Ignore-Funktion vor?

Alresu schrieb:

Kann er ihm zwar vorschlagen, aber ich würde auf diese Angebote selber sehr ungerne eingehen, auch wenn sie per privater Nachricht kommen würden. Das Hosting habe ich lieber selber in der Hand - keine guten Erfahrungen anderweitig gemacht.

W00tkaeppi schrieb:

Wenn es Dir um die ungefähr 10,00 EUR je Monat geht und die Werbeeinnahmen über den exklusiven Werbevertrag hinaus nicht ausreichen sollten, finden sich Spender ohne irgendeine Premium-Funktion im Forensystem. [...] Das Angebot steht nach wie vor und wir sind diese Diskussionen bezüglich der Kosten und der Werbung endlich los.
      Sind wir nicht. Ich teile deine Schätzung von den laufenden Betriebskosten, wenn ich sie nicht sogar eher nach unten korrigieren würde. Aber anscheinend bleibt's nicht dabei. Dazu kommen noch die Lizenzkosten für's Forum - ein Upgrade müsste derzeit 50 - 80 Euro kosten - sowie die Plug-Ins, um das Forum für den Zweck entsprechend anzupassen. Die kosten mittlerweile auch Geld. Ich weiß jetzt nicht was @k4Zz da vor hat, nach dem was ich so gehört habe wird das aber ne dreistellige Summe. Einmalige Kosten, bis zum nächsten Upgrade ... um das man wahrscheinlich auf Dauer nicht herumkommen wird.

Dass er die nicht selber aus der eigenen Tasche zahlen will, ist denke ich nachvollziehbar. Und so wie @k4Zz spricht, scheinen da noch mehr Kosten dran zu hängen, die wir / ich nicht kenne. Aber das geht mich und auch dich alles nur peripher was an.

#PrayforLPF schrieb:

und ich bin auch kein Jude
      Nun, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Beachte dabei aber Staffel 2, Episode 4 ... das kann dir ein paar ungünstige Überraschungen ersparen :P
      Java is to JavaScript what Fun is to Funeral
    • k4Zz schrieb:

->

sem schrieb:

Könnte man als Werbeleiste für derzeit Aktive kostenpflichtig anbieten oder einen Bereich "Streaming" nennen, damit es nicht nur um Twitch geht.
      Keine Sorge, ich kann den Konjunktiv ("könmnte") unterscheiden, aber um genau die Aussage gings. Also nix mit Gegenunterstellung.
    • @RealLiVeich stimme Dir ein Stück weit zu. Aber lass uns Mal Alles auf monatliche Kosten für das Forum reduzieren, dann bewegen wir uns mit frischer Lizenz bei maximal 15 EUR je Monat. Ich glaube nicht das die Werbeeinnahmen diese Kosten nicht decken. Also kann ich demnach auch nicht von einer Absicht im Sinne der Kostendeckung seitens des Betreibers ausgehen. Vor Allem diese Argumentation stört mich, weil diese Aussage die Leute für dumm hält. Wenn Gewinnabsichten dahinter stehen, sollte man diese auch ganz klar offen kommunizieren. Wenn nicht, sollte man die Community helfen lassen. In meinem Fall mit einem Server, wo schon einmal diese Kosten passé sind.

PHP-Quellcode

• RealLiVe schrieb:

Wenn du da auch Beiträge mit einschließt, dann reißt du dir selbst halt eine Diskussion auseinander. Nicht so geil, die Inhalte können dafür essentiell sein. Oder wie stellst du dir eine wirksame Ignore-Funktion vor?
      In etwa so. ^^ Selbst wenn ein anderer User den ignorierten zitiert bleibt es sozusagen in einem Spoiler und muss es manuell öffnen.
      [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/bH5d9S7/rtzht.png]
      Youtube-Kanal: Klick mich
    • blechkitti schrieb:

k4Zz schrieb:

->

sem schrieb:

Könnte man als Werbeleiste für derzeit Aktive kostenpflichtig anbieten oder einen Bereich "Streaming" nennen, damit es nicht nur um Twitch geht.
      Keine Sorge, ich kann den Konjunktiv ("könmnte") unterscheiden, aber um genau die Aussage gings. Also nix mit Gegenunterstellung.
      Hier muss ich nochmal klarstellen: Der Satz von @sem enthält zwei Aussagen:

1.) Man könnte eine Werbeleiste für Premium-Mitglieder hinzufügen. D.h. Premium-Mitglieder könnten für ihre Streams Werbung schalten. Vielleicht besser als Werbung von Drittanbietern. Darüber haben wir noch nicht sonderlich viel nachgedacht.

2.) Man könnte einen Bereich statt "Twitch" auch einfach "Streaming" nennen. Das hat überhaupt nichts mit Premium-Mitgliedschaften zu tun.

Insofern war niemals die Rede von einer Pay-Wall.

PS.: Ich antworte später noch auf andere Aussagen. Habe gerade leider nicht so viel Zeit.