Mein größtes Problem mit dem Forum ist...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige

VincentLP schrieb:

Schlechtes Beispiel:
      Nicht Premium darf nur 2 Beiträge am Tag posten.
      Oder wie in Handygames, 10 Posts am Tag sind Gratis, danach "muss" man ein Video gucken um weitere 10 Posts zu bekommen... Abgebrochenes Video = Keine 10 Posts als Belohnung...

YouTube hat doch auch "unskippable"-Ads
      ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
      —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
      —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
      —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
      —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
      -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—
    • sem schrieb:

Drexel schrieb:

-ewig lange Ladezeiten bei großen Threads
      Kann ich hier nicht bestätigen. Die langen Ladezeiten wurden seit dem letzten Serverwechsel vor ein paar Monaten meines Wissens ausgemerzt.
      Dann würde mich mal interessieren ob das Problem sonst keiner hat, kann ich mir kaum vorstellen. Threads die Seitenzahlen weit im 4stelligen Bereich haben sind sehr lahm bei mir, bis mal was kommt, z.B: Assoziationskette

Hat das sonst niemand?
    • Drexel schrieb:

sem schrieb:

Drexel schrieb:

-ewig lange Ladezeiten bei großen Threads
      Kann ich hier nicht bestätigen. Die langen Ladezeiten wurden seit dem letzten Serverwechsel vor ein paar Monaten meines Wissens ausgemerzt.
      Dann würde mich mal interessieren ob das Problem sonst keiner hat, kann ich mir kaum vorstellen. Threads die Seitenzahlen weit im 4stelligen Bereich haben sind sehr lahm bei mir, bis mal was kommt, z.B: Assoziationskette
      Hat das sonst niemand?
      Doch, aber man wird ja direkt abgestempelt als Hetzer hier :D

PHP-Quellcode

1. if($W00tkaeppi==TRUE) { echo("Ihr steckt alle mit drin"); }
      :cursing: Mein Instagram :D Mein Twitter :evil: Mein Internetauftritt 8o Mein Youtube-Kanal <X Mein Twitch-Kanal
    • Anzeige

strohi schrieb:

alionsonny schrieb:

@sem Habe da gerade gelesen "Premium Funktion" ...öööhm, das heisst hoffentlich nicht, daß es ab September hier auch den unerträglichen Trend zu bezahlten Funktionalitäten geben wird. Dann bin ich raus.
      Nee, das gabs früher schon mal und das war echt ok.
      Pay features sind NIE ok, es sei denn, es gibt auch eine Möglichkeit selbst auf der gleichen Plattform Geld zu machen. Sonst ist das verf*ckter Kapitalismus, und der ist EVIL!
    • Premium Mitglieder > Werbung

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • alionsonny schrieb:

strohi schrieb:

alionsonny schrieb:

@sem Habe da gerade gelesen "Premium Funktion" ...öööhm, das heisst hoffentlich nicht, daß es ab September hier auch den unerträglichen Trend zu bezahlten Funktionalitäten geben wird. Dann bin ich raus.
      Nee, das gabs früher schon mal und das war echt ok.
      Pay features sind NIE ok, es sei denn, es gibt auch eine Möglichkeit selbst auf der gleichen Plattform Geld zu machen. Sonst ist das verf*ckter Kapitalismus, und der ist EVIL!
      Um den Kommunismus stand es aber auch nie wirklich gut. ;) Ich sehe kein Problem Leute für ihre Arbeit Geld zu geben. Klar ist und da stimme ich dir zu: Es muss ein Mehrwert entstehen und etwaige Einschränkungen dürfen nicht zu hart sein. Dessen ist sich der Admin aber glaube ich bewusst.
      Du findest mich auf YouTube! Beim Hochladen deiner Video hilft die Uploading Software batch. Wir sehen uns - bis dahin: Alles Liebe Vincent
    • alionsonny schrieb:

@VincentLP Du nimmst sicher auch an, daß das, was in der DDR / Sowjetunion herrschte, Kommuninmus bzw. Sozialismus war. Schlimmer, aber weit verbreiteter Fehler -> Stichwort STAATSKAPITALISMUS :D Aber nicht schämen: Den Fehler machen sehr viele :D
      Und du nimmst sicher an, dass ich Wurzeln im Westen habe. Ein verbreiteter aber schlimmer Fehler :D . Und nach Marx ist Sozialismus die Weiterentwicklung des Kapitalismus. Marx war ein ziemlich strammer Kapitalist ;) Also lass uns gute Kapitalisten werden, diesem Forum eine gute und stabile Zukunft geben und noch bessere Sozialisten werden.
      Du findest mich auf YouTube! Beim Hochladen deiner Video hilft die Uploading Software batch. Wir sehen uns - bis dahin: Alles Liebe Vincent
    • VincentLP schrieb:

alionsonny schrieb:

@VincentLP Du nimmst sicher auch an, daß das, was in der DDR / Sowjetunion herrschte, Kommuninmus bzw. Sozialismus war. Schlimmer, aber weit verbreiteter Fehler -> Stichwort STAATSKAPITALISMUS :D Aber nicht schämen: Den Fehler machen sehr viele :D
      Und du nimmst sicher an, dass ich Wurzeln im Westen habe. Ein verbreiteter aber schlimmer Fehler :D . Und nach Marx ist Sozialismus die Weiterentwicklung des Kapitalismus. Marx war ein ziemlich strammer Kapitalist ;) Also lass uns gute Kapitalisten werden, diesem Forum eine gute und stabile Zukunft geben und noch bessere Sozialisten werden.
      All das ändert wenig an der Aussage, dass Menschen und Rechenleistung bezahlt werden müssen. Premium? Warum nicht?! Das hat wenig mit der Systemfrage zu tun.
    • Uiii @VincentLP ....Ich bezweifle, daß das Betreiben eines Forums viel Rechenzeit erfordert. Mein Webspace kostet 25 Euro pro Monat und ich hoste 15 Foren neben intensiven Webanwendungen. Arbeite selbst an einigen sonstigen Foren mit und wir schaffen das ohne Premiumzeugs. Und im Bezug auf Menschen: Dann muss man halt wissen, ob man das weiter machen möchte. Ich persönlich finde, das Betreiben eines Forums rechtfertigt keine Gebührenforderung. Geil, gleich fliege ich raus :D :D :D
    • alionsonny schrieb:

Uiii @VincentLP ....Ich bezweifle, daß das Betreiben eines Forums viel Rechenzeit erfordert. Mein Webspace kostet 25 Euro pro Monat und ich hoste 15 Foren neben intensiven Webanwendungen. Arbeite selbst an einigen sonstigen Foren mit und wir schaffen das ohne Premiumzeugs. Und im Bezug auf Menschen: Dann muss man halt wissen, ob man das weiter machen möchte. Ich persönlich finde, das Betreiben eines Forums rechtfertigt keine Gebührenforderung. Geil, gleich fliege ich raus :D :D :D
      Aber Menschen gibt's halt trotzdem noch. Keine Sorge. Ich komme damit klar :D
    • _MikuXC schrieb:

...das ich kein Überblick im konkreten habe was besagte User so am Let's playen sind. Das Forum schimpft sich Let's Play Forum aber zeigt mir dies nicht auf der Hauptseite so am Rand mal an, wenn jemand sein Thread aktualisiert. So'n ne Art LiveTicker für aktuell laufende LPs im Forum eingebunden. So wie es jetzt ist es nicht gut gelöst.
      Ja. Stimme ich zu. Und evtl. auch, dass die Projekt-threads der Nutzer auf ihrem Nutzerprofil auch angezeigt werden.

1000kcirtap schrieb:

Man kann Kommentarlos Liken aber wenn man was auszusetzen hat soll mans Schreiben. Astreine Creator-Logik.
      Naja. Kommentarlos liken heißt für mich einfach, dass man der gleichen meinung ist. Ist mir lieber, so ein post wird zehnmal geliked, als wenn zehnmal drunter geantwortet wird "ja. stimmt." Was soll man auch großartig dazu schreiben?

RealLiVe schrieb:

sich nicht davon getriggert fühlt
      ist heutzutage ganz schwierig. Alles triggert. Die Leute haben keine Probleme, deshalb müssen sie sich selbst welche suchen. Sonst wäre ihnen ja langweilig.
    • alionsonny schrieb:

und der ist EVIL!
      .. Das wüsste ich! 8o

Aber ich kann mich den meisten Leuten anschließen - mich stört die massive Werbung, sodass ich ohne Adblock dieses Forum schon gar nicht mehr öffnen mag. Zudem fehlen wirklich die Bilder und, wie @Julien schon erwähnte, es ist kein so umfassender Zeitvertreib mehr, weil es häufig nur noch recht langweilig ist.
      Hier könnte eine epische Signatur stehen ..
      ..
      .. Gibt's aber nicht. 8)
    • Lyn schrieb:

Drexel schrieb:

Hat das sonst niemand?
      Doch :D
      Oh doch, teilweise lädt das Forum gefühlt ewig .. - Siehste mal, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen.
      ..
      .. Gibt's aber nicht. 8)
    • EvilBloodyEyes schrieb:

Lyn schrieb:

Drexel schrieb:

Hat das sonst niemand?
      Doch :D
      Oh doch, teilweise lädt das Forum gefühlt ewig .. - Siehste mal, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen.
      Dacht, das läge eher an meiner Bambusleitung. oO
    • 1000kcirtap schrieb:

RealLiVe schrieb:

1000kcirtap schrieb:

Ja eben, ein Freundlicher Bann für Ein bis Zwei Tage und bei wiederholung noch länger damit diejenigen mal in aller Ruhe darüber Nachdenken können.
      Nein.
      Doch.
      Oooh!

alionsonny schrieb:

Blablabla, echt jetzt mal. Es ist völlig legitim eine Gegenleistung dafür zu verlangen wenn das Forum werbefrei zu einem kommt. Es wird dir nicht schlechter gehen hier wenn du Premium nicht nutzt, du hast dann halt Werbung.

alionsonny schrieb:

Ich bezweifle, daß das Betreiben eines Forums viel Rechenzeit erfordert. Mein Webspace kostet 25 Euro pro Monat und ich hoste 15 Foren neben intensiven Webanwendungen.
      Webspace für 15 Foren für 25 Euro im Monat. Da können pro Forum eigentlich nicht mehr als 100-200 PI am Tag zusammen kommen. Ich habe früher weit über 4000 Foren gehostet, mit einfachem Webspace auf Servern wo neben dir im schlimmsten Fall über 1000 andere Kunden liegen kannst du das haken. Mit "Intensiven Webanwendungen" sowieso, aber wer weiß was das heißt...

Je nach Forum brauchst du sehr wohl viel Rechenzeit, da die SQL Abfragen in die Höhe schießen. Und wenn zum Beispiel ganz altmodisch noch Bilder wie Avatare oder ganze Anhänge in der Datenbank gespeichert werden, dann brauchst du noch schnellere Server da die Abfragen ansonsten ewig dauern. Ein kleiner vServer wird vermutlich Minimum sein für das Forum, die gibts zwar recht günstig, aber neben den Kosten kommt ja auch noch der Aufwand dazu den Laden auch am laufen zu halten, sowie das Risiko als Betreiber eines Forums seit einigen Jahren immer mit einem Bein sinngemäß halb im Gefängnis zu stehen. Und mal ganz davon abgesehen: Warum sollte man mit einer Plattform nicht Geld verdienen, wenn es Kunden gibt, die für die Nutzung oder den Service bereit sind zu zahlen? Warum immer alles verteufeln an dem du nichts verdienst? Irgendwie kommt das zumindest so rüber.

alionsonny schrieb:

Arbeite selbst an einigen sonstigen Foren mit und wir schaffen das ohne Premiumzeugs.
      Ach komm schon, echt jetzt? Was soll das für ein Argument sein? Vermutlich wird hier gegen ein Entgelt einfach die Werbung entfernt, und wer das nicht möchte wird wohl keine anderen Nachteile haben. So blöde kann eigentlich keiner sein ein Forum weiter einzuschränken, welches ohnehin eher vor sich hin vegetiert als aufblüht. Ich würde mir da jetzt nicht so den Kopf drüber zerbrechen. Vermutlich werden viele die immer über die Werbung am meckern sind am Ende trotzdem weiter den Werbeblocker nutzten statt etwas zu bezahlen.

EvilBloodyEyes schrieb:

Hm, seit der Server gewechselt wurde hat sich das Problem bei mir komplett erledigt. So schnell wie seitdem war es bei mir eigentlich noch nie. Ist das bei euch zu Stoßzeiten wie Abends langsam, oder generell? Allerdings:

Drexel schrieb:

Hat das sonst niemand?
      Da habe ich das auch. Aber bei allen anderen Themen nicht. Handgestoppe 8 Sekunden bevor die Seite sich aufbaut. Verrückt. Aber siehe meine Erklärung oben mit den Datenbankabfragen, keine Ahnung wie das WBB da aufgebaut ist, evtl. liegt es schon einfach daran das die Abfragen im Hintergrund für das Thema ewig dauern.

alionsonny schrieb:

Ich persönlich finde, das Betreiben eines Forums rechtfertigt keine Gebührenforderung.
      :/
    • Game8 schrieb:

Hm, seit der Server gewechselt wurde hat sich das Problem bei mir komplett erledigt. So schnell wie seitdem war es bei mir eigentlich noch nie. Ist das bei euch zu Stoßzeiten wie Abends langsam, oder generell? Allerdings:

Da habe ich das auch. Aber bei allen anderen Themen nicht. Handgestoppe 8 Sekunden bevor die Seite sich aufbaut. Verrückt. Aber siehe meine Erklärung oben mit den Datenbankabfragen, keine Ahnung wie das WBB da aufgebaut ist, evtl. liegt es schon einfach daran das die Abfragen im Hintergrund für das Thema ewig dauern.
      Bei mir bezieht sich das vorrangig auf die Forenspiele und vereinzelt eben auch Threads, die sehr viele Beiträge/Seiten haben, deine Vermutung in Bezug auf die Abfragen scheint da gar nicht so unwahrscheinlich zu sein. Die allgemeine Erreichbarkeit ist bisher durchaus besser geworden, das kann ich auf meiner Seite bestätigen, ja.
      ..
      .. Gibt's aber nicht. 8)