Impressumspflicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      ist ein gewerbeschein nicht mit irgendwelchen verpflichtungen verbunden?

Klar is es mit dem elektronischen briefkasten schon mal etwas besser, aber wenn man zB in einem kleineren ort wohnt und das evtl. auch mal irgendwann irgendwo ausversehen öffentlich erwähnt, dann is man doch allein mit dem namen und den ort schon relativ schnell auffindbar :(
    • NoSkillGrill schrieb:

ist ein gewerbeschein nicht mit irgendwelchen verpflichtungen verbunden?
      Für Kleinunternehmen mit der jährlichen Abgabe einer meist formlosen Gewinn- und Verlustrechnung. Aufwand dafür wenn man nichts einnimmt ca. 2 Minuten für einen Zweizeiler ;)

NoSkillGrill schrieb:

Klar is es mit dem elektronischen briefkasten schon mal etwas besser, aber wenn man zB in einem kleineren ort wohnt und das evtl. auch mal irgendwann irgendwo ausversehen öffentlich erwähnt, dann is man doch allein mit dem namen und den ort schon relativ schnell auffindbar :(
      Du musst den Ort ja nicht erwähnen. Und selbst wenn, da kommt dann ohne weitere Hinweise noch ne ganze Ecke Detektivarbeit auf die Leute zu um einen zu finden.
    • Anzeige

Game8 schrieb:

_MikuXC schrieb:

Game8 schrieb:

Aber es gibt leider genug Ballerköppe da draußen...
      Und genau deswegen mögen viele ihre Anschrift nicht teilen. Was auch verständlich ist. Ich würde lieber eine Strafe im Kauf nehmen als nahestehende Personen in Gefahr bringen, weil es jemand auf einem abgesehen hat und deine Adresse einfach öffentlich ist. Kennens ja woanders bei dem die Adresse öffentlich ist.Mail-Adresse solle mMn ausreichen.
      Die Mailadresse reicht nicht - und in deinem Fall ist ja nicht mal die angegeben. Es fehlt also komplett das Impressum.Die Strafen können richtig hoch sein, definitiv drastisch höher als ein paar Euro für einen digitalen Postkasten.
      Weiß nicht, irgendwie habe ich immer nur Gelächter von anderen gehört, wenn kleine Youtuber eine E-Mail für Geschäftliches beigefügt haben. Deswegen hatte ich sie wieder entfernt, weil sich halt nur lustig gemacht wurde.
      Youtube-Kanal: Klick mich
    • hä? son quatsch. Nur weil jemand seine E-Mail Adresse da angibt, will er für mich noch keine kohle machen. Abgesehen davon finden kleine kinder das vielleicht lustig, weil sie keine ahnung von gesetzen haben, aber is das deine zielgruppe? echt, das wär mir voll egal, ob andere darüber lachen. Is ja schließlich auch nich so, dass man mit Let's Plays nicht sowieso mal ins lächerliche gezogen wird. Wenn man nicht gerade schon eine beträchtliche zahl an abonnenten hat, nehmen außenstehende einen doch sowieso nich ernst. who cares!?
    • Game8 schrieb:

Was juckt einen denn ob die sich lustig machen? Das Feld wurde einfach so übersetzt, ist doch ziemlich Latte was da steht. Warum handelt man so? :D Da steht man einfach drüber und gut ist.
      Stehe ich auch, hatte das nur wieder vergessen. Jetzt WE füge ich sie wieder ein. Wusste zu beginn meiner "Karriere" nicht so die "Benimm-Regeln" sind

alionsonny schrieb:

Kopfkino kann schon echt problematisch sein ;) *duckundwech*
      Ist kein Kopfkino. Habe schon viele Aussagen dazu gelesen. Direkt angesprochen hatte das aber keiner zu mir. War mir halt nie sicher ob ich sie angeben sollte und habe das nach hinten verschoben.

Game8 schrieb:

_MikuXC schrieb:

Wirkt dann so dass sie den Kanal nur aus Geldgründen gestartet haben. :/
      Manche Wahrnehmungen und Gedanken muss ich glaube ich einfach nicht verstehen :D
      Richtig. Ich finde den Gedankengang auch furchtbar.

NoSkillGrill schrieb:

hä? son quatsch. Nur weil jemand seine E-Mail Adresse da angibt, will er für mich noch keine kohle machen. Abgesehen davon finden kleine kinder das vielleicht lustig, weil sie keine ahnung von gesetzen haben, aber is das deine zielgruppe? echt, das wär mir voll egal, ob andere darüber lachen. Is ja schließlich auch nich so, dass man mit Let's Plays nicht sowieso mal ins lächerliche gezogen wird. Wenn man nicht gerade schon eine beträchtliche zahl an abonnenten hat, nehmen außenstehende einen doch sowieso nich ernst. who cares!?
      Ich meine ja nicht meine Zuschauer, die sind ganz Nett. Habe ich woanders erlebt.

Alles in allem möchte ich auch nicht jeden meine Anschrift mit in die Hand drücken, wenn ich mal auf Social Media verbal Ohrfeigen verteile oder jemand meine Meinung zu was nicht passt. E-Mail geht völlig klar.
    • _MikuXC schrieb:

Alles in allem möchte ich auch nicht jeden meine Anschrift mit in die Hand drücken, wenn ich mal auf Social Media verbal Ohrfeigen verteile oder jemand meine Meinung zu was nicht passt. E-Mail geht völlig klar.
      Alles in allem juckt das aber niemanden, wenn es mal einer drauf anlegen sollte ;) Ihr stellt euch das teilweise echt zu einfach vor, wenn es wirklich mal passiert. Das ist nicht sehr angenehm und, wie mehrfach gesagt, echt teuer. Letztlich muss das jeder mit sich selber ausmachen, ich will hier auch niemanden zu irgendwas drängen, aber trotzdem "mahnend den Finger heben" und sagen: Passt auf. Gerade wenn ihr "verbal Ohrfeigen" verteilt haben manche da eine echt kurze Zündschnur und zu viel Geld für Anwälte, es passieren die dämlichsten Sachen da draußen im #neuland ;)
    • Also dann lach ich euch zukünftig auch alle aus, weil ihr eine nase habt. Sieht ja auch merkwürdig aus.

Ich mach mir da gar nicht solche gedanken, ob andere sich darüber lustig machen. Natürlich mag ich es auch nicht, wenn sich jemand lustig macht, aber arsch bleibt arsch. Mit solchen leuten habe ich halt auch keinen umgang dann. Zumindest nicht, wenn sie es auf die spitze treiben. Bei fremden is mir das sowieso egal. Sicher is das was anderes, wenn das in den kommentaren passiert, aber ich glaube, "haha du hast deine email adresse angegeben! Du willst nur kohle machen. Wie witzig." steht da eher selten in den kommentaren.

Mit verbalen Ohrfeigen wäre ich generell vorsichtig.
    • @_MikuXC Also ich würde mich jämmerlich fühlen, wenn ich zwar anderen "verbale Ohrfeigen" verpassen würde und mich dann anonym verstecken müsste. Ich stehe zu dem was ich sage und tue. Und WENN jemand es wirklich drauf anlegt, herauszufinden, wer Du bist, dann ist das wirklich nicht DAS Problem. Mit Betonung auf WENN. Also, wenn Du jemanden so derbe in Rage bringst, daß er bei Dir vorbeikommen und Dir eine verplätten will, dann hat er eh schon innerlich mit allem Legalen gebrochen und wird keine Mühe scheuen Dich zu finden. Also vorsicht mit der vermeintlichen Anonymität.
    • alionsonny schrieb:

Also, wenn Du jemanden so derbe in Rage bringst, daß er bei Dir vorbeikommen und Dir eine verplätten will, dann hat er eh schon innerlich mit allem Legalen gebrochen und wird keine Mühe scheuen Dich zu finden
      Ist richtig.
      Ich stecke nur nicht gerne gleich jedem meine Anschrift zu mit dem ich mich streite. E-Mail sollte erstmal ausreichen, wenn ich vorhabe Geschäftlich Youtube zu betreiben gebe ich schon ein Impressum an, weil ich es auch dann für richtig halte.
    • Was braucht man denn jetzt noch einmal kurz zusammengefasst für ein Impressum?

- Email Adresse für geschäftliche anfragen
      - Telefonnummer für die Erreichbarkeit
      - Anschrift für Post

Und das wars oder? oder habe ich was vergessen?
      Email Adresse einfach ne Freemail nehmen.
      Telefon bei Tschibo so ein 5 EUR kack Handy kaufen mit Sim (man braucht ja nicht ran gehen xD)
      Anschrift ein digitaler Postkasten für 3.99EUR im Monat?

Was mich jetzt nur interessieren würde ist:
      @Game8 ehrliche aussage pls. WIE LEGIT ist dieser digitale Postkasten?
      Also, kannst du die Aussage so verifizieren, dass es definitiv keine Probleme damit geben würde?

Und das den gleichen Wert hat, wie eine richtige Anschrift?
    • alionsonny schrieb:

derFLORIAN schrieb:

Telefon bei Tschibo so ein 5 EUR kack Handy kaufen mit Sim (man braucht ja nicht ran gehen xD)
      Tja, und da ist das Problem: Du musst nämlich laut Gesetz unter dieser Telefonnummer erreichbar sein.
      Problematisch ist das nicht. Wenn ich die Vermutung habe, dass diese Nummer wichtig ist kann ich zurück rufen.
      Oder ich gehe jedes mal ran und wenn da ein Hänger dran ist, deren einziger Lebensinhalt ist, mich zu trollen, lege ich einfach auf und setzte die Nummer auf die Blocklist. :D