Kommentieraccount? Warum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kommentieraccount? Warum?

Anzeige
      Moinsen!
      Mal wieder was, das vielleicht für Zündstoff sorgt. Ich habe in letzter Zeit öfter mal den Begriff "Kommentieraccount" gelesen und frage mich die ganze Zeit: Wofür sollte man sowas brauchen? Ausnahmsweise und um zu vermeiden, daß ich gleich wieder Haue bekomme ;) poste ich hier mal nicht, was ich als Grund annehme.

Nun denn...
    • höre ich zum ersten Mal :O
      Meine Vermutung wäre, um mit seinem "Originalaccount" nicht in Verbindung gebracht zu werden ^^'
      Ob dies nun ist um gezielt Werbung zu machen, nen paar fiese Sprüche zu drücken oder sich von Personen zu distanzieren sei mal dahingestellt :D
      Ich lese mal fleißig mit und bin gespannt auf ne Antwort von nem Experten :'D
    • Anzeige
      Vielleicht weil es heutzutage sehr einfach ist Hate für seine eigene Meinung zu kassieren und um dass nicht auf eigenen Content zu bekommen, weil die Leute evtl. auf dem Kanal gehen, macht man sich eben ein zweiten Account.
      Zweiter Grund kann sein, dass man andere trollen möchte.
      Dritter Grund kann sein, weil man einfach denkt, dass man Werbung für seine Videos macht, wenn man kommentiert. Manche finden den Gedanken daran schon abstoßend.
      Noch ein Grund kann die Suche sein, man möchte eventuell nicht per Google mit einem Kommentar unter einem fremden Video gefunden werden.
      Manche haben es halt alles lieber ordentlich sortiert und getrennt. Kann ein Tick sein.

Wie man sieht kann dass mehrere Gründe haben und man sollte nicht sofort vom schlimmsten ausgehen.

Aber warum @Riding Gans nicht direkt fragen? Vielleicht kann sie es einfach beantworten. ;)
      Youtube-Kanal: Klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _MikuXC ()

• @_MikuXC Erster Grund klingt logisch. Habe auch schon ehrlich kommentiert und auf einmal hatten die aktuellsten Videos von mir Daumen nach unten. Zweiter Grund klingt auch logisch und verwerflich ;) Dritter Grund kann ich nicht nachvollziehen, denn auf YT ist alles ein Geben und nehmen. Und solange es nicht so ein aasiger "Tolles Video, guck doch auch mal bei mir vorbei und vergiss nicht zu abonnieren"-Post ist, ist doch alles in Butter. Vierter Grund verbiegt mir das Hirn. Und was hat das jetzt mit @Riding Gans zu tun? Ich weiss nicht, wo ich nochmal den Begriff gelesen habe, aber es war öfter und auch nicht nur hier. Tssss :D
    • Also, so etwas hab ich auch noch nie zuvor gehört oder gelesen. :D Was für ein Sinn soll es haben, einen Accout zu haben, der nur zum kommentieren da ist? Ich würde das jetzt mal so interperetieren wollen, dass nicht jeder, der ein YT-Account hat und unbedingt mind. ein Video onlinge gestellt haben muss.

Da YouTube von Google verschlungen wurde, erhält man automatisch einen YT-Accout, ergo auch einen Channel, wenn man sich nur einen neuen Account bei Google selbst anlegen tut.
    • Parano.Oya schrieb:

ergo auch einen Channel, wenn man sich nur einen neuen Account bei Google selbst anlegen tut.
      AFAIK musst du den Channel danach schon aktiv aufmachen, sonst hast du einfach nur einen Google-Account den du für die diversen Plattformen nutzen kannst. Verwalte für mich und Kunden über 10 Stück, du kannst YouTube als User benutzen, um aber was hochladen zu können musst du erst aktiv den Kanal erstellen - es sei denn da hat sich im letzten halben Jahr jetzt wieder was geändert.

Zum Kommentieraccount:
      Könnte man wie schon angedeutet benutzen wenn Kommentare nicht mit einem Kanal oder einem selber in Verbindung gebracht werden sollen. Ist jetzt nichts ungewöhnliches im Netz mit mehreren Accounts zu arbeiten, machen viele auch um Bewertungen zu faken. Inwiefern man das braucht muss jeder für sich entscheiden, könnte mir vorstellen das es ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad zumindest für ruhigere Abende sorgt, wenn man mal irgendwo seine Meinung äußern möchte und nicht will, dass sofort alle Möglichen Boulevardmedien oder Twitter darauf aufspringen. Würde es jetzt nicht direkt damit verbinden das man einen Zweitaccount nutzt nur um irgendwo Hate zu verbreiten.
    • _MikuXC schrieb:

Vielleicht weil es heutzutage sehr einfach ist Hate für seine eigene Meinung zu kassieren und um dass nicht auf eigenen Content zu bekommen, weil die Leute evtl. auf dem Kanal gehen, macht man sich eben ein zweiten Account.
      Ich habe neulich erst bei einem anderen Youtuber mit meinem Hauptaccount kommentiert, dass er doch bitte seine Fremdwerbung unter meinen Videos sein lassen soll. Ich habe ihm höflich mitgeteilt, dass er hier im Forum seine Letsplays mit anderen teilen kann und dafür nicht betteln muss unter anderen Videos.

Was ich damit sagen möchte: Ich finde man sollte auch im Internet seinen "Mann" stehen. Wenn man bei anderen Youtubern Assi kommentieren möchte, sollte man sich nicht verstecken. Das finde ich feige.

_MikuXC schrieb:

Dritter Grund kann sein, weil man einfach denkt, dass man Werbung für seine Videos macht, wenn man kommentiert. Manche finden den Gedanken daran schon abstoßend
      Und das ist der Grund, wo ich glaube, dass die meisten einen Zweitaccount haben. :D

"Boha, heftiges Video Bruder! am besten fand ich die stelle wo ...."

Sieht von einem anderen Account besser aus, als wenn man sein eigenes Video in den Kommentaren mit dem Haupaccount Hypet :D
    • _MikuXC schrieb:

Zweiter Grund kann sein, dass man andere trollen möchte.
      Dritter Grund kann sein, weil man einfach denkt, dass man Werbung für seine Videos macht, wenn man kommentiert. Manche finden den Gedanken daran schon abstoßend.
      Noch ein Grund kann die Suche sein, man möchte eventuell nicht per Google mit einem Kommentar unter einem fremden Video gefunden werden.
      Manche haben es halt alles lieber ordentlich sortiert und getrennt. Kann ein Tick sein.

Wie man sieht kann dass mehrere Gründe haben und man sollte nicht sofort vom schlimmsten ausgehen.

Aber warum @Riding Gans nicht direkt fragen? Vielleicht kann sie es einfach beantworten. ;)
      Da kann ich mich nur anschließen, ich denke auch das Grund 1 am wahrscheinlichsten wäre, gefolgt vom 2. Grund.

Sowas sieht man ja bei Youtube wenn z.b. Kanal B von einem Kanal A kritisiert wird und die "Fans" von Kanal A zu Kanal B gehen und dort nur Ärger machen und alles einfach mal "disliken".
      Wenn dann die Community auch noch fast ausschließlich aus schulpflichtigen Kindern besteht...

Siehe Rebekka Wing's oder ChaosFlo44's Anhang, die anderen Meinungen gleich als Hate abstempeln.
      Youtube ➤ youtube.com/channel/UC42zCMDXex2dJNd475Oad4A
      Discord ➤ discord.gg/wKtbyA3
      Facebook ➤ facebook.com/hoji.ohnehinternamen.7
      Twitter ➤ twitter.com/HojiTheDemon
      Twitch ➤ twitch.tv/hojithedemon

Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
    • derFLORIAN schrieb:

_MikuXC schrieb:

Ich habe neulich erst bei einem anderen Youtuber mit meinem Hauptaccount kommentiert, dass er doch bitte seine Fremdwerbung unter meinen Videos sein lassen soll. Ich habe ihm höflich mitgeteilt, dass er hier im Forum seine Letsplays mit anderen teilen kann und dafür nicht betteln muss unter anderen Videos.
      Und warum blockst du ihn nicht einfach? Ich habe zwar NOCH keinen Kanal, aber wenn das bei mir einer machen würde, würde ich den jenigen gnadenlos blockieren... warum sollte man sich mit solchen rumärgern?
    • Knackfrisch schrieb:

Und warum blockst du ihn nicht einfach? Ich habe zwar NOCH keinen Kanal, aber wenn das bei mir einer machen würde, würde ich den jenigen gnadenlos blockieren... warum sollte man sich mit solchen rumärgern?
      IdR. mache ich das auch so. Aber er hat den kommentar jetzt nicht geschrieben nach dem Motto: "AM SONNTAG KoMMt BEi Mir eIN SUPER KRASSES GEWINNSPIEL"

Er hat nur geschrieben: " Hey, coole Videos! :) ich spiele gerade das selbe Spiel. Wenn du möchtest kannst du ja mal vorbei schauen, würde mich freuen"

Das ist zwar ebenfalls Eigenwerbung, aber verpackt und durch die Blume. Und da bin ich dann nicht so hart. Vor allem weil der Kanal erst seit irgendwie 4 Wochen existiert. Ich habe ihn einfach gelöscht, bin auf den Kanal, und hab ihm halt freundlich gesagt, dass sowas nicht gerne gesehen wird.
    • Es klang aber so von deinem Post, als würde er das öfters machen. Freundlich und durch die Blume, da würde ich pers. nicht unterscheiden. Ich kann durchaus verstehen, dass es inzwischen auf YT sehr schwer ist, bekannter zu werden, vor allem bei LPs. Aber zu versuchen eine Abkürzung zu nehmen, um bei anderen "größeren" Kanälen Zuschauer abzustauben. Nö.

Eigenwerbung, egal in welcher Form geht gar nicht und gehört blockiert.
    • Knackfrisch schrieb:

Es klang aber so von deinem Post, als würde er das öfters machen. Freundlich und durch die Blume, da würde ich pers. nicht unterscheiden. Ich kann durchaus verstehen, dass es inzwischen auf YT sehr schwer ist, bekannter zu werden, vor allem bei LPs. Aber zu versuchen eine Abkürzung zu nehmen, um bei anderen "größeren" Kanälen Zuschauer abzustauben. Nö.

Eigenwerbung, egal in welcher Form geht gar nicht und gehört blockiert.
      Nein er hat es nicht öfters gemacht. Und wie ich schon sagte, er Kanal existiert glaube ich erst seit 4 Wochen.
      Ich kann dich schon verstehen, dass man Eigenwerbung unterlassen sollte. Und ich würde idr. auch genau so reagieren, wie du es hier aussagst. Aber es kommt bei mir halt immer auf die Situation an. Man hat sowohl dem Kanal, als auch den Betreibern angesehen/gehört, dass sie es in diesem Fall EINFACH nicht besser wussten und vermutlich nicht einmal an die potenzielle "Eigenwerbung" gedacht haben und wirklich nur Feedback haben wollten.

Im Grunde macht aber jeder der auf Youtube kommentiert Eigenwerbung. Das eine ist halt sehr Agressive: (Hey komm zu mir und abonniert mich) und das andere sehr unscheinbar: (cooles video am besten hat mir ... gefallen) :D
    • Ich bin zB. bei Gronkh auf dem Hauptchannel geblockt, keiner sieht also was ich schreibe außer mir selber (das übliche YouTube Shadow-Banning), in diesem Fall (wenn ich unbedingt was schreiben will) würde ich mir einen Zweitaccount zum Kommentieren anlegen und nutzen, wird dieser dort geblockt würde eben ein Dritter herhalten müssen...
      ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
      —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
      —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
      —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
      —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
      -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—
    • TbMzockt schrieb:

Ich bin zB. bei Gronkh auf dem Hauptchannel geblockt, keiner sieht also was ich schreibe außer mir selber (das übliche YouTube Shadow-Banning), in diesem Fall (wenn ich unbedingt was schreiben will) würde ich mir einen Zweitaccount zum Kommentieren anlegen und nutzen, wird dieser dort geblockt würde eben ein Dritter herhalten müssen...
      Kannst du Youtube Shadow - Banning näher erläutern?
      Warum bist du bei Gronkh geblockt ?! xD
    • derFLORIAN schrieb:

Kannst du Youtube Shadow - Banning näher erläutern?
      Du kannst kommentieren, aber nur du siehst deinen Kommentar... sogar Antworten auf andere Kommentare siehst nur du, einfach ausloggen oder mit anderem Account einloggen und die Kommentare nach aktualität sortieren und plötzlich fehlt der eigene Kommentar der eben noch geschrieben wurde und einem selber angezeigt wird...
      —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
      —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
      —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
    • TbMzockt schrieb:

Du kannst kommentieren, aber nur du siehst deinen Kommentar... sogar Antworten auf andere Kommentare siehst nur du, einfach ausloggen oder mit anderem Account einloggen und die Kommentare nach aktualität sortieren und plötzlich fehlt der eigene Kommentar der eben noch geschrieben wurde und einem selber angezeigt wird...
      Ah okay. Aber du hast meine andere Frage nicht beantwortet... :P
      Musst du natürlich aber auch nicht, aber es würde mich echt interessieren, warum ein "Gigant" wie Gregor Interesse daran hätte, dich auf seinem Channel zu Blocken. Hast du etwa Fremdwerbung gemacht? :P :D
    • derFLORIAN schrieb:

Hast du etwa Fremdwerbung gemacht?
      Nein, hab vllt. manchmal etwas getrollt, aber nie übertrieben, weder ausfallend geworden noch sonstwas... wird wohl irgendeiner seiner Mods gewesen sein der keinen Kontext versteht und meinen Humor nicht teilt... für den war ich eben nur "einer dieser Trolle"