Uploadgeschwindigkeit bei Youtube

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hi,

seit heute habe ich endlich VDSL (100/40). Der Downstream läuft wie ich gesehen habe, optimal. (Spiel über UPlay runtergeladen 12mb/s)

Nur Upload bei Youtube mag nicht so recht über 20mbit hinausgehen. Trafficmonitor gibt an, dass der Speed 2,43mb/s ist.

Daher frage ich euch:

Könnt ihr beim Upload eure maximal mögliche Geschwindigkeit ausnutzen?

• Mein Fileserver lädt immer mit vollen 100mbit hoch, schwankt ab und zu mal ein wenig. Steht aber auch in Frankfurt mit entsprechend guter Anbindung. An letzterer liegt es meistens wie gut der Upload ist. Versuchs sonst auch mal Nachts, da ging es bei mir früher als ich noch von zuhause aus hochgeladen habe meist etwas schneller.
    Anderer DNS kann manchmal schon helfen.

• Evtl ist Dein Upload auch nur mit 20Mbit synchronisiert? Dann kannste wahrscheinlich nix machen, das liegt an der Telefonleitung. Hab theoretisch auch 50Mbit Upload, aber die Fritzbox synchronisiert nur mit ca. 30 MBit Upload...

• Mein Fileserver lädt immer mit vollen 100mbit hoch, schwankt ab und zu mal ein wenig. Steht aber auch in Frankfurt mit entsprechend guter Anbindung. An letzterer liegt es meistens wie gut der Upload ist.

Du lädst doch auf deinen Fileserver hoch?

Evtl ist Dein Upload auch nur mit 20Mbit synchronisiert? Dann kannste wahrscheinlich nix machen, das liegt an der Telefonleitung. Hab theoretisch auch 50Mbit Upload, aber die Fritzbox synchronisiert nur mit ca. 30 MBit Upload...

Der Sync ist also ziemlich gut. Speedtests geben auch alle an, dass ~40mbit anliegen.

• Du lädst doch auf deinen Fileserver hoch?

Ich lade nach Backblaze hoch, da greift der Fileserver dann ab und lädt auf YouTube hoch mit dem YouTube-Center (bzw. jetzt Batch). Mein Upload hier hat 12 Mbit, und die laste ich über Unitymedia eigentlich immer aus.
    Kam hier früher aber auch ab und an vor das ich auf YouTube nur 6-8 Mbit hatte als ich von hier geladen habe, da half dann ein anderer DNS (Cloudflare oder Google).

• liegt an deiner leitung oder routing zu yt.
    Mein rootserver hat 1Gbit Upload, sprich 125 mbyte/s. Und die vollen 125mbyte/s krieg ich auch zu yt hochgeladen. Telekoms routing zu USA bzw cogent routingweg war aber schon immer recht problematisch..
    Google hat gewiss genug bandbreite

^^

Wenn mein vodafoneupload gerad ma nicht global spinnt krieg ich meine 50mbit zu yt

• Ja, aber der Tag hat dann noch 19,5 Stunden und Kabel Deutschland ist so zuverlässig, dass deren Leitung nicht abbricht

^^

Wenn ein Download abbrechen sollte, kann man ihn ja fortsetzen, sofern er nicht länger als 24 Stunden (so meine letzte Beobachtung Anfang des Jahres) unterbrochen ist.

• Wir haben Kabel mit 100 up und die kommen auch zu (rund 90%) an.

• Ja.

Aber vermutlich nur, wenn man via Browser uppt, oder? Habe damals für meine Tests den YT Uploader aus dem Forum hier genommen.

Wir haben Kabel mit 100 up und die kommen auch zu (rund 90%) an.

100mbit Upload? Nett

:)

Also braucht man sich beim Uploadspeed keine gedanken machen. Habe es eigentlich auch erwartet. Zumindest früher hat mal ein Youtuber gemeint (ich weiß nicht mehr welcher), dass er zwar hohen Upload habe, diesen bei Youtube aber nicht erreicht.

Aber vor den Leuten hier, die mit 1 oder 2mbit hochladen, ziehe ich meinen Hut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!