Spielname: Pokemon Heart Gold
Angefangen am: 30.05.2019
Fertiggestellt am: /
Genre: RPG
Plattform/System: Nintendo DS
Story/Aufgabe im Spiel: Wir alle kennen und lieben Pokemon. Man spielt seinen eigenen Charakter der dem Ortsansässigen Pokemon Professor dabei helfen soll, den Pokedex zu vervollständigen. Dabei werden wir im Spiel vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Wir müssen gegen Team Rocket kämpfen, alle Arenaleiter besiegen und uns gegen unseren Rivalen durchsetzen. Viele sehen das Spiel als "Gewonnen" wenn man einen Eintrag in der Ruhmeshalle bekommt.
Zusätzliche Informationen: Ich spiele dieses Spiel als Nuzlocke-Challenge!
Als Nuzlocke versteht man das durchspielen des Spiels mit erschwerten Zusatzregeln.
Meine Nuzlocke Regeln sind:
► Der Kampfstil muss von Wechsel auf Folge gestellt sein.
► Die Nuzlocke beginnt mit dem Erhalten der Pokébälle.
► Auf jeder neuen Route darf 1x Encounter gefangen werden.
(Species Clause beachten!)
► Sollte das Team voll sein, müssen die Encounter auf neuen Routen trotzdem gefangen werden. Sollte ein Teammitglied sterben, darf der Trainer aussuchen, welches Pokémon er von der Box holt.
► Es darf kein Encounter 2x gefangen werden. Sollte man auf einer neuen Route den gleichen Encounter antreffen, wird der Encounter übersprungen und macht sucht solange, bis man einen neuen findet.
► Tötet man einen Encounter gilt die Route als Verloren. Das selbe gilt auch bei der Trainer-Flucht, Pokémon-Flucht oder Attacken die den Kampf beenden.
► Während des Kampfes sind 3x Heilitems erlaubt die KP regenerieren. Sollte der Gegner allerdings ebenfalls Tränke usen, werden diese zu unseren 3 dazugezählt. Nicht erlaubt sind Items, die den Status wiederherstellen. (ausgenommen Top-Genesung)
► Jedes neue Teammitlied erhält einen Spitznamen.
► Stirbt ein Teammitglied muss es auf die Pokéhimmel-Box.
► Geschenkte oder getauschte Pokémon dürfen verwendet werden. Fossilien sind ebenfalls erlaubt. Dabei spielt es keine Rolle, ob auf der Route oder in dem Gebiet schon ein Encounter gefangen wurde.
► Wenn man bei einem Gegnerischen Trainer alle Pokémon verliert und in Ohnmacht fällt, greift die Newlife-Regel. Man hat 3 Leben, die einen vor der völligen Zerstörung bewahren sollen. (Nachtrag beachten)
► Die Nuzlocke ist verloren, wenn alle 3 Leben weg sind und man erneut in Ohnmacht fällt
► Die Nuzelocke ist Erfolgreich, wenn der Champ besiegt wurde und man einen Eintrag in der Ruhmeshalle bekommt.
Nachtrag: Da es meine erste Nuzelocke ÜBERHAUPT ist, gibt es diese "Newlife-Regel". Wenn nach Heart Gold noch weitere Projekte kommen, werde ich mal schauen, ob wir die 3 Leben komplett streichen, oder von 3 auf 1 runter gehen.
Audio-Kommentar: Ja, mit Facecam (ab Part 5)
Videos: Hier im Start-post verlinke ich lediglich die Playlist.
In den folgenden Antworten die einzelnen Parts.