Du suchst einen Let's Play Partner? Hier ist eine :D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Du suchst einen Let's Play Partner? Hier ist eine :D

Anzeige
    Es ist mittlerweile zwar fast so alt wie YouTube selbst aber ja, Let's Play's sind immer noch stark im Kommen. Vorausgesetzt, man hat die nötige Ausrüstung, Charisma und das gewisse Etwas, das Menschen dazu bringt, sich deinen Scheiß immer und immer wieder reinzuziehen, freiwillig... hoffentlich.

Nun, was ich biete, ist der Punkt mit dem Charisma und auch das gewisse "Etwas". Zumindest wird mir das ständig eingetrichtert. Was mir allerdings fehlt, ist die nötige Ausrüstung. Würde man das mit der Charaktererstellung in verschiedenen Spielen vergleichen, so stellt das, was ich habe, gerade mal die Unterwäsche des Charakters dar (die er auch nur trägt, weil man bei den meisten Spielen, zu faul war, auch noch so etwas wie Genitalien zu rendern - ich meine natürlich, um Anstand zu zeigen und seine Blöße zu bedecken).

Bestandsaufnahme:
    - MacBook Pro 13" (ja, haha, ich sagte doch "Unterwäsche")
    - PS4 (auf der ich ehrlich gesagt lieber zocken würde, gibt ja durchaus auch plattformübergreifende Spiele)
    - Hyper X Cloud Headset
    - Discord/ Teamspeak vorhanden
    - keine anderen Hobbies (offensichtlich)
    - Dachschaden (irreparabel)

Was die Spiele betrifft, bin ich grundsätzlich für alles offen. Bei Ego-Shootern bin ich halt nur scheiße. Damit muss man dann wohl leben. Aber ansonsten bin ich auch so für jeden Spaß zu haben (Nein... Nicht dafür), bin weiblich und ironiere so lange, bis ich zum Sarkasmus komme.

Achso und falls sich jetzt Jemand denkt "Ehh, die hat nicht mal nen ordentlichen Gaming-PC und stellt sich hier hin vonwegen 'Ich würde gern bei Let's Play's meinen Senf dazugeben' - der baller ich jetzt mal nen saftigen Kommentar rein, ich glaub es hackt", tut euch keinen Zwang an :) Ich freu mich auch über solche Kommentare.

Bei der Aufnahme selbst kann ich also leider (noch) nicht behilflich sein, aber sollte der, die, das ein oder andere Interesse daran haben, mich näher kennenzulernen und schon eine Idee haben, wie man das am Besten aufziehen könnte, dann schreibt mir einfach :)
  • Hm, hast du mich gerade beschrieben? Naja, bis auf das weibliche Geschlecht vielleicht. ^^

Deine Ausrüstung ist für mich eher unwichtig. Aber mit dem Hyper X stehste da zumindest gar nicht so schlecht da. Generell gibt es genug kleine Games die ich ohnehin mal gern zocken würde. Und eine PS4 + Elgato steht bei mir auch zeitnah auf der Einkaufsliste.

Bis dahin kann man sich ja mal locker ein bissl beschnuppern, und gucken wie es passt, und was man so gemeinsam hat. :)

Aber am Hintern schnüffeln ist nicht ^^

Was Ego-Shooter betrifft: Da besitze ich einen absolut glorreichen Antiskill. :D
    Wenn ich die zocke dann einfach nur zum Spaß. Dumme Sprüche,ironische und sarkastische Kommentare sind mir allemal lieber wie irgendein Rang aufzusteigen.

Gerne verliere ich auch mal bei Rocket League. Was man übrigens übergreifend auf PC und PS4 spielen kann. Ich weiß nur nicht ob das auch innerhalb eines Teams klappt. Zwecks Einladung und so :)
  • Anzeige
    Gibt's einen YT-Link? Gibt's überhaupt schon Videos von dir? Ist das ansonsten nicht alles etwas verfrüht geschrieben?
    Oder willst du erstmal nicht dringend eigene Videos machen? (...sondern dich mit Zockerkameraden verknüpfen?)
    Stehst du noch vor deiner ersten kommentierten Folge? Dann haste noch was vor dir oder bist vielleicht ein "Naturtalent" (da du ja dein Charisma erwähnst).

--> Ich mach mir gerne im Vorfeld einen Eindruck und checke dann einen Kanal, um sowohl Kommentarstil als auch Spielauswahl einschätzen zu können :P

Weil das jetzt erstmal nicht so herzlich klang: willkommen hier :D
    Wollen wir zusammen zocken?

Let's Play Together!

(solange es existiert, ist das Thema immer aktuell bei mir, also gerne melden :) )
  • Hallö :)

Zunächst einmal vielen lieben Dank für all die durchweg positiven Reaktionen und das entgegengebrachte Interesse.

Also ich habe früher tatsächlich schon einmal bei derartigen Videos mitgewirkt. Den Kanal dafür gibt es sogar noch. Allerdings waren das keine "richtigen" Let's Plays. Wir wollten nur die dämlichsten/ witzigsten Momente zusammenschneiden und dabei immer noch zeigen, wie man als Zocker ohne großen Aufwand leckere Nervennahrung herstellen kann. Dazu gab es damals auch eine Seite auf Tumblr usw. Mein damaliger Gaming-Partner und bester Freund hat sich dann immer die Arbeit gemacht und hat die besten (dümmsten) Szenen gesammelt und ich finde, er hat gute Arbeit geleistet.

Damals haben es allerdings nur 3 Spiele zur Aufnahme geschafft, bevor wir das Projekt wieder eingestellt haben (aus verschiedenen Gründen): Haunting Ground (Demento - PS2), Metal Gear Solid (PSX) und Super Mario 64 (via Emulator statt Konsole, für eine bessere Qualität bei der Aufnahme)

Ich muss allerdings dazu sagen, das war vor über 7 Jahren, wir hatten damals eine genauso beschissene Ausrüstung dafür, wie ich auch heute noch (Mac Books) und in der Zwischenzeit hat man sich noch einmal um einiges weiterentwickelt. Der Spaß am Spielen bzw. die Leidenschaft dafür ist unverändert vorhanden und vielleicht hilft euch das bei der Einschätzung meiner Person etwas weiter (wie gesagt, bin um einiges reifer und ruhiger mittlerweile xD).

Und ja, ich würde mich eher für den Part des Co-Players begeistern als dafür, einen eigenen Kanal mit meinen Videos zuzuballern.

Hier der Link zum Kanal:
    youtube.com/user/Cakenplay

Irgendwie peinlich ist es ja schon xD trotz selbstgebastelter Masken, die zum Spiel passten und erst recht wegen der aufgemalten Schnauzer und Buchstaben bei Super Mario :D
  • Hey man braucht ja keinen super gaming pc für lets plays :3
    ich benutze zum beispiel auch nur einen Laptop und bis jetzt hatte ich noch nie probleme gehabt <3

Muss sagen mit einem Co-player können letsplays sehr angenehm werden,
    weil man dann nicht gezwungen ist 100% mit sich selbst zureden! Da kann ich deine Entscheidung gut nachvollziehen.

Ausserdem können dabei sehr schnelle und kleine Spiele, doch überdimensionale größen annehmen ( oder? @W00tkaeppi :whistling: )

Achja wie siehts eigendlich mit eng aus nur mal so aus interesse ^^
    Memento mori
    Not even Jupiter can find a lost opportunity

Mein Youtube : youtube.com/channel/UCA-BDMhn0…atured?view_as=subscriber
  • bin ansich immer für fast alles offen aber wenn du xplizit nach games suchst kann ich dir genauso wie irgendjemanden zuvor hier auch gerne nen lpt anbieten was ende diesen jahres bei mir starten wird...
    dabei handelt es sich um ein seeeeeeehr großes langzeitprojekt namens rift
    ein free to play mmorpg welches soweit ich weis garnichtmal sooo viel an speicher ziehen sollte... glaub ich XD
    also falls du bock hast kannste gern mitmachen nur...
    erstens wird es noch nen ganzes weilchen dauern bisses losgeht und zweitens wird das ganze projekt auch gigantisch werden...
    um ein kleines beispiel zu nennen am vorherigen projekt haben wir fast 200 folgen aufgenommen und wir hatten auch schon eines wo wir rund über 6 jahre dran gezockt haben XD
  • Vielleicht lege ich mir bis Ende des Jahres wenigstens mal einen Gaming-Laptop zu :D

Bei Rift wäre ich gern dabei.

Derzeit spiele ich Resident Evil 2 (Remake - PS4), da wäre mir das ein oder andere Mal eigentlich auch ein LPT ganz lieb, damit ich mir nicht doch mal noch einen Bono in die Hose lege.

[Blockierte Grafik: https://out.reddit.com/t3_8bv61n?url=https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2Ff5Oc2Uc.jpg&token=AQAAybPrXJYk3dKmPoFjapt707aNjI_7H5A-9f0KpbGb9uwTux8h&app_name=mweb2x]

Ich weiß nicht, ich glaube, ich werde langsam zu alt xD Früher bin ich überall durchgerannt, so als wäre es ein "Spaziergang-im-Park"-Simulator und heute überlege ich bei jeder Schreibmaschine, an der ich vorbeikomme, ob ich nicht doch lieber meine Memoiren schreibe, statt zu speichern und hinter der nächsten Ecke den Arsch geöffnet zu bekommen.