Du magst Switch, PS4 und Pc Spiele? BriskFrenzy mein Name. Ich kann dir den Stoff geben :D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Ich kenn mich mit OBS auch (noch) nicht aus, evtl. gibts ja hier im Forum ein OBS Tutorial oder auf YT. Ansonsten mach doch mal einen Thread mit der Frage im Audio- und Video Unterforum auf, irgendwer wird da schon weiterhelfen können...
  • BriskFrenzy schrieb:

Drexel schrieb:

Nimmst Du Facecam Video und Spielvideo nicht getrennt auf? Dann kannst Du die Facecam doch nachträglich irgendwo hinschieben, wo es passt...
    Ne leider nicht. Hatte das ausprobiert aber iwie blicke ich nicht wie man das bei OBS macht. Falls es mir jmd von euch sagen könnte wäre das super :)
    In dieser Frage wäre das was für den Schnitt. Du haust die Facecam an, dann obs. Synchronisierst (Klappe) damit am Ende alles synchron laufen kann. Und dann im Schnitt beide Videos zusammen setzen. So habe ich das eine Weile gemacht.

Die andere Möglichkeit ist gleich alles mit OBS auf zu nehmen und dort die Cam ordentlich zu platzieren.

(klingt überheblicher als es soll und ein bisschen, als sei ich allwissend - bin es nicht!)

Hier gibt es glaube einige Tuts, aber wenn es einfachere Fragen bei OBS gibt, kann ich gern mal was dazu verfassen. Das genauere Fachwissen haben dann andere. :D Gibt es da Bedarf an einem Video dazu?

Liebsten Gruß
    Vincent
    Du findest mich auf YouTube! Beim Hochladen deiner Video hilft die Uploading Software batch. Wir sehen uns - bis dahin: Alles Liebe Vincent
  • VincentLP schrieb:

BriskFrenzy schrieb:

Drexel schrieb:

Nimmst Du Facecam Video und Spielvideo nicht getrennt auf? Dann kannst Du die Facecam doch nachträglich irgendwo hinschieben, wo es passt...
    Ne leider nicht. Hatte das ausprobiert aber iwie blicke ich nicht wie man das bei OBS macht. Falls es mir jmd von euch sagen könnte wäre das super :)
    In dieser Frage wäre das was für den Schnitt. Du haust die Facecam an, dann obs. Synchronisierst (Klappe) damit am Ende alles synchron laufen kann. Und dann im Schnitt beide Videos zusammen setzen. So habe ich das eine Weile gemacht.
    Die andere Möglichkeit ist gleich alles mit OBS auf zu nehmen und dort die Cam ordentlich zu platzieren.

(klingt überheblicher als es soll und ein bisschen, als sei ich allwissend - bin es nicht!)

Hier gibt es glaube einige Tuts, aber wenn es einfachere Fragen bei OBS gibt, kann ich gern mal was dazu verfassen. Das genauere Fachwissen haben dann andere. :D Gibt es da Bedarf an einem Video dazu?

Liebsten Gruß
    Vincent
    Also wie gesagt ich nehme die Facecam mit OBS auf und platziere die dann immer dort, wo sie eben hinpasst. Aber ich werde mich da mal informieren wie ich das dann separat aufnehmen kann ^^

Beitrag von BriskFrenzy ()

Dieser Beitrag wurde von sem aus folgendem Grund gelöscht: Dafür haben wir einen Projektebereich. ().

Beitrag von BriskFrenzy ()

Dieser Beitrag wurde von sem gelöscht ().