Kratzgeräusche bei meinem Yeti

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich habe diverse Dinge probiert. Neue Treiber draufgespielt. Im UEFI nach den Einstellungen geschaut und dort ist alles in Ordnung gewesen. Ich habe das Mikrofon getauscht und meine Stimme hat nicht mehr dieses kratzen.

Leider bleiben die Soundaussetzer bei Mk11 und bei Browsergames. (Die Einstellungen sind so gedrosselt wie es nur ging)

Hat jmd noch hilfreiche Tipps?
  • Habe das ähnliche Board wie du. Bei meinem scheint der Audio-Chip beschädigt zu sein, warum auch immer. Wenn ich WIndows installiere, höre ich keinen Ton. Schalte ich den Rechner aus und wieder an, gibt es Ton.

Hin und wieder habe ich solche Kratzgeräusche wie du.

Wenn ich jedoch Virtualbox benutze und innerhalb der VM Ton abspiele klingt das sogar noch extremer im Vergleich zu dir. Virtualbox und Audio ist in meinem Fall nicht zu benutzen, ohne Ohrenkrebs zu bekommen.

Probier mal die aktuellen Treiber von Realtek runterzuladen. 2.82 ist die aktuellste Version.