Kathy Rain

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Spielname: Kathy Rain
      Angefangen am: 06.05.2019
      Fertiggestellt am: 15.07.2019

Genre: Adventure
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel:
      Kathy Rain erzählt die fesselnde Geschichte einer willensstarken Studentin, die ein Händchen für Detektivarbeit und eine Harley hat, seit ihrer Kindheit nicht mehr in ihrer Heimatstadt war und nun zurückkehrt. Jetzt, in den 90er Jahren, beginnt Kathy, Nachforschungen zu einem örtlichen Geheimnis und dem Erbe ihres kürzlich verstorbenen Großvaters anzustellen.

Als sie der Spur aus zurückgelassenen Hinweisen folgt, stellen sich plötzlich viele Fragen ... Wonach hat Joseph Rain vor all diesen Jahren in jener Nacht gesucht? Warum war er danach nur noch ein Schatten seiner selbst, an den Rollstuhl gefesselt? Welches Geheimnis hat eine junge Künstlerin nach ihrem Selbstmord mit ins Grab genommen, und warum werden so viele Bewohner von Conwell Springs wahnsinnig? Die Wahrheit ist düster und bösartig …

Audio-Kommentar: Ja

Videos:

Playlist

Folge 01 - Die Beerdigung

Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 Teil 2 (Serpent Isle)
      - Kathy Rain
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Space Quest 1 (VGA)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aringus Ookami ()

• Folge 02 - Wir nehmen die Recherche auf

Na ja... Auftrag kann man es schwerlich nennen. Aber wir wollen Kathys Großmutter helfen herauszufinden, was damals wirklich passiert ist. Da scheint einiges nicht zu stimmen und zu passen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Anzeige
      Folge 05 - Die Myers Familie

Der Anruf bei Stützpunkt bringt uns nicht viel weiter. Aber ein paar Hintergründe erfahren wir. Dann machen wir uns auf zu der Myers Familie.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 09 - Neue Erkenntnisse

In dieser folge bekommen wir ein paar neue Erkenntnisse. So wissen wir jetzt was das für eine Blume ist und können auch das Gebiet, in dem dass Foto gemacht wurde, eingrenzen. Außerdem erfahren wir ein wenig über Charles Wade etwas. Und auch über die Kirche im Ort.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 11 - Der Kerl mit der Glatze

Als erstes besuchen wir die Kirche. Hier erfahren wir ein paar Hintergründe. Viel weiter hilft uns das allerdings nicht. Also besuchen wir das Naturschutzgebiet. Hier finden wir einen alten Bekannten wieder. Aber wer ist das? Eine Halluzination? Oder ist er wirklich da?
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 12 - Zeuge

Wir finden ein kleines bisschen was über den roten Mann heraus. Allerdings wieder nicht sehr viel. Außerdem erfahren wir von einem Zeugen, der den Überfall bei Wade beobachtet hat. Wir müssen diesen Zeugen nur finden.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 14 - Jimmy

Ein neuer Tag bricht an. Und wir können Jimmy in der Nervenheilanstalt besuchen. Dieser Besuch war sehr... seltsam. Er scheint Sachen zu wissen. Aber richtig sagen kann er es nicht. Er spricht in rätseln. Und obendrein scheint auch noch Eileen in Gefahr zu sein!
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 15 - Die Entführung

Es ist tatsächlich etwas passiert! Eileen ist nicht in der Kirche. Und stattdessen werden wir verhaftet! Dieser Pfarrer, der doch so unschuldig tut, hängt ganz groß in dieser Sache drinnen. Und der Sherif auch? Oder haben wir ihn einfach schon vorher so genervt, dass er froh war uns einzusperren?
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 16 - Pater Isaac

Pater Isaac ist da wo er auch hingehört. In einer Gefängniszelle. Und wir verhören ihn. Er glaubt wirklich, dass das was er tut richtig ist. Er gibt die Seelen zu seinem Gott. Welcher allerdings nicht der christliche Gott ist, wie man meinen könnte. Es ist irgendein unbekannt dunkler Gott. Viel mehr können wir allerdings nicht aus ihm herausholen.

Folge 17 - Die verschwundenen Bilder

In dem Lagerhaus finden wir die verschwunden Bilder. Und diese führen uns zu der Wahrheit zu Lilys Tod!
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 20 - Spiegel-Kathy

Hier - wo auch immer das sein wird - finden wir eine Spiegel Kathy. Und auch Kathys Vater und Mutter. Das sind alles das was in diesen Bibeltexten drinnen stand. Drei Sachen mussten wir glaube ich machen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)