Nachdem das Styropor für Weaver gesammelt wurde, wird das Areal noch erkundet. Neben zwei NERO-Stationen kommt zudem noch überraschend eine Horde dazu, für die die Ausrüstung allerdings unzureichend ist ...
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Neues Benutzerkonto erstellenNachdem das Styropor für Weaver gesammelt wurde, wird das Areal noch erkundet. Neben zwei NERO-Stationen kommt zudem noch überraschend eine Horde dazu, für die die Ausrüstung allerdings unzureichend ist ...
Nachdem Deac bei Weaver das Styropor abgeliefert hat, sieht er was der Mann eigentlich herstellen will und sie sind kurz davor! Doch auch Sarah braucht Hilfe für ihre Forschungen, weswegen die beiden zum Community College fahren, um ihre benötigte Ware von dort zu holen: das heißt wieder die Schulbank drücken, im wahrsten Sinne des Wortes.
Im Community College werden Deac und Sarah fündig: Eine sehr handliche und kompakte Zentrifuge steht in einem Hörsaal, in dem mehrere Menschen den Sokrates gemacht haben und gemeinsam den Freitod wählten ...
Deac soll Crystal Adkins für die Deschutes County Miliz einfangen und sie nach Wizard Island bringen, damit sie als Deserteurin hingerichtet wird, doch für Deac stellt das ein Dilemma dar. Wie wird er sich entscheiden?
Der Weg zur Rettung von Ethan Ross führt durch den Bahnhof von Chemult und dort ist jede Menge Betrieb: einige Plünderer haben sich hier niedergelassen und eine Horde wartet auch schon ...
Der Weg führt Deac zum Chemult Community College, das von etlichen Freakern bevölkert wird. Das große Finale kommt auf der NERO-Kontrollstation auf dem Footballfeld, auf dem Deac einen Touchdown mit der Chemult Community College Horde landet!
Das letzte Nest im Chemult Community College Komplex wird eliminiert und danach will Deac eigentlich nur zu einer NERO Forschungsanlage auf einer kleinen Insel, doch die 10 m sind ihm zu viel und der schlechteste Schwimmer der Spielegeschichte säuft gnadenlos ab ...
Neben dem Alltag, bestehend aus Nestern ausräuchern und Plünderercamps eliminieren, geht's wieder nach Wizard Island, zu Sarah. Die braucht wieder Ausrüstung und die gibt's an ihrem alten Arbeitsplatz: Dem Cloverdale Labor.
Deac und Sarah reisen über den Thielsen-Pass nach Norden, ins ehemalige Rippergebiet, wo Sarah's alter Arbeitsplatz steht: Die Cloverdale Forschungsanlage am Iron Butte. Dort werden die beiden herzlich willkommen geheißen, von Schreiern und dem ehemaligen Sicherheitspersonal ...
In der Cloverdale Forschungsanlage erfahren wir eine bittere Wahrheit, die Sarah leiden lässt. Doch zur ausgleichenden Freude kommt es, als die beiden zurück nach Wizard Island wollen und in einer Berghütte die Nacht verbringen ...
Nachdem Deac sein Bike ordentlich aufgemotzt hat, gibt es wieder eine Mission von Captain Kouri: Sergeant Mitch Allen wird von Anarchisten in einer Mine gefangen gehalten und die hat noch mehr zu bieten, als anarchistische Plünderer ...
Nachdem auch die überraschend auftretende Horde in der Mine eliminiert wurde, geht die Reise weiter, nach Wizard Island. Dort erfährt Deac über ein Chaos, das im Krankenlager stattfand und erhebliche Konsequenzen nach sich zieht ...
Wade Taylor wird in der Skihütte ausfindig gemacht und von Deac gestellt. Der Mann ist nur noch ein Häufchen Elend, sodass ihm Deac den letzten Gnadenschuss gewährt, obwohl ihm anderes befohlen wurde ...
Nachdem Deac Melinda Foster aus den Klauen der Banditen gerettet hat, meldet sich Sarah wieder zu Wort: Sie hat ein angebliches Heilmittel entdeckt und braucht ein lebendes Testobjekt, das Deac ihr besorgt ... Das könnte es sein.
Mit der bewährten Strategie schafft es Deac die Chemult-Horde niederzumachen und kehrt siegreich nach Wizard Island zurück. Dort scheint bei Colonel Garret eine Paranoia ausgebrochen zu sein, denn sämtliche "unersetzbare" Miliz-Mitglieder werden vom Rest der Truppe verlegt und isoliert.
Kouri erteilt den Befehl "eine Horde Höhlenmenschen" zu eliminieren und zudem soll noch ein Spion der Anarchisten eingefangen werden: Alltag für Deac!
Nachdem der MP3-Player gefunden wurde, geht's direkt ins südliche Sumpfgebiet, um fünf Wasserschierlinge für Sarah zu besorgen. Doch dort liegt auch ein Banditenlager mitten im Sumpf, also sorgt Deac dort für ordentlich Rambazamba ...
Eigentlich sollte Deac Private Gomez aus den Klauen von Banditen befreien, doch die Mistkerle haben einen Hinterhalt gelegt, in den Deac natürlich reinläuft und sich ohne Waffen selbst als Gefangener bei den Plünderern wiederfindet ...
Nachdem Deac sowohl Sarah, als auch Weaver ihre benötigten Sachen gebracht hat, muss er wieder zu Colonel Garret und der Mann wird zusehends paranoider und wahnsinniger.
Nachdem der Todesnachweis von Meyers abgeholt wurde, macht sich Deac auf, um für O'Brian einen Freaker mit einem Peilsender zu suchen und ihm Gewebeproben zu entnehmen. Der Infizierte stellt allerdings als neue Mutation heraus, ein Werwolf-Freaker, der in der Eiswind-Lavahöhle sein Unwesen treibt!
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