Hallo, Grüße aus dem Osten!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, Grüße aus dem Osten!

Anzeige
      // Wir schreiben das Jahr 2018, in einer dunklen Nacht des Monates Juni stellt ein 18 jähriger Junge nach 406 Stunden den Download eines Spieles mit einer Größe von 6GB fertig. Wie häufig er in der dieser Zeit die Downloadgeschwindigkeit und den Breitbandausbau in seiner Region überprüft hat, wird nicht überliefert... //

Hallo!
      Mein Name ist Felix, ich bin 21 Jahre alt und stamme aus Sachsen Anhalt.
      Ich habe diesen Kanal im vergangenen Juni gegründet.

Der Name Schlechte Leitung ergibt sich aus, wer hätte es gedacht, der wunderbaren Internetverbindung bei mir. Mit ganzen 7.000 kbit/s kann ich Daten runterladen.

Der Kanal wird hobbymäßig betrieben, dementsprechend ist es nicht mein Ziel Geld mit den Videos zu verdienen.

Was gibt es für Videos? Natürlich den Klassiker schlechthin: Let's Plays

Ich teile meine Videos in zwei große Kategorien: " Retro " und " Modern " .

Bei den Retro Games werden vor allem Games gezockt, die ich im Kindesalter schon gern hatte. So z.B. Pokémon Smaragd, Pharao oder King of the Road.

Moderne Games sind natürlich die, die vor nicht allzu langer Zeit erschienen sind: Klassiker wie Minecraft, aber auch Tropico 6 oder Sims4 mit Finger Ingo.

Meiner Meinung nach müssen in einem Video auch nicht 300 Schnitte stattfinden - Mein Ziel ist es den Zuschauer durch die Folge und das Spielgeschehen zu begleiten und dabei über aktuelle Themen zu reden.

Pro Woche erscheinen 3 Videos, wobei 2 aufeinanderfolgende Videos dasselbe Spiel beinhalten. Von Spiel zu Spiel springen, wenn dazwischen 2 oder 3 Tage Luft ist, finde ich nicht gut..

Was es sonst noch zu sagen gibt: Ja, ich habe einen leichten sächsischen Akzent, gebe mir Mühe beim ordentlichen Artikulieren, aber manchmal vergesse ich das einfach och, und denn isses so, da isses mir ebn och egal.. :D

Dann habt einen guten Start in die verkürzte Woche und vielen Dank für's Lesen! :)

SchlechteLeitung YT

SLeitung auf Twitter
      Retro und Modern - Das hab ich Gern!

Hier geht's zum Kanal: bit.ly/2M50ViZ
    • Anzeige

alionsonny schrieb:

Herlich Willkommen!
      Na wenigstens reichte die Leitung für's posten dieses Beitrags ;) Schaue später mal auf dem Kanal vorbei.
      Grüsse aus dem sonnigen Hamburg mit fantastischem VDSL Ausbau! :D
      Hamburg und Sonne? Wow, bei uns hat es gestern nur geregnet, dafür kommt jetzt die Klara wieder zum Scheinen - Ich gugg mal vorbei!

Lyn schrieb:

Ein fröhliches Moin aus dem Norden :D

Ich habe mal kurz bei dir vorbeigeschaut: Netter Akzent, klingt sympathisch - herzlich Willkommen hier im Forum! :thumbsup:
      Dankeschön, hab deinen Kommentar gestern schon gesehen, ich schau mal vorbei!

Parano.Oya schrieb:

Nun, hier liegt wenigstens nach ca. 10.000 Jahren gefühlt (gar nicht übertrieben :D ) eine Glasfaserleitung an. :love:
      Grüße gehen zurück, ebenfalls aus dem Osten, aber noch etwas östlicher *hust*.
      Glas... was? Was ist das ? Kann man das Essen? Und natürlich schaue ich auch mal bei dir vorbei...

Weiter östlich und Glasfaser... Leipzig oder Dresden. Maximal Chemnitz oder Zwickau noch, dann hörts aber glaub ich schon auf, außer du hast FTTH auf dem Lande :D

• Herzlich willkommen in der Runde :) Ich bin zwar auch aus dem "Osten", aber ich hasse das es man immer noch in Ost und West unterscheidet ^^

Das mit dem schlechten Internet kenne ich, was die Geschwindigkeit angeht liegt Deutschland eh hinterher und dafür bezahlen wir umgerechnet sogar noch mehr als in anderen Ländern.
      Youtube ➤ youtube.com/channel/UC42zCMDXex2dJNd475Oad4A
      Discord ➤ discord.gg/wKtbyA3
      Facebook ➤ facebook.com/hoji.ohnehinternamen.7
      Twitter ➤ twitter.com/HojiTheDemon
      Twitch ➤ twitch.tv/hojithedemon

Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
    • Ja, der Mauerfall jährt sich zum 30. Mal in diesem Jahr, ich persönlich habe ihn nicht mal mitbekommen - dennoch ist diese Trennung in " Ossis " und " Wessis " manchmal noch im Kopf vorhanden, leider.

Vielleicht kommt es ja doch dazu, dass sich die Telekom oder wer auch immer erbarmt und wenigstens 50 oder 100er VDSL anbietet....

• Hallo aus dem Westen und willkommen!

Für mich hat West und Ost auch nix mit alte oder neue Bundesländer zu tun, es sind einfach nur Himmelsrichtungen wie auch Nord und Süd. Und daran lässt sich ja wohl nix rütteln, dass manche Städte eher im Westen oder Osten Deutschlands sind. =) Oder eben Norden oder Süden...
    • Ja, das ist richtig. Ich finde dennoch, dass es wirklich Unterschiede zwischen dem westlichen und dem östlichen Teil gibt. Infrastruktur, Ärzte, Arbeitslosigkeit, Lohnniveau, .... Sicher sollen sich diese Dinge Stück für Stück anpassen und relativieren ( Renten z.b. ab 2021 glaub ich auf gleichem Niveau), dennoch gibt es noch viele Verbesserungen die gemacht werden müssen. Niemand ist perfekt, auch kein Land.