Creator Studio 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige

strohi schrieb:

Kann sein.
      Aber ich kenne 99% des Internets gar nicht und die Seiten, die ich zum Großteil nutzen, bringen ihren Content noch halbwegs statisch an den Mann, die Frau und alles andere auch.

Generell bin ich aber kein Fan davon, dass Websites so überladen sind, dass sie sekundenlang laden. Dafür ist meine 50k-Leitung zu schnell. Da sollten maximal Videos noch dauern.
      Naja, das Ding ist jetzt aber auch nicht wirklich der Renner, die CPU schon gar nicht. Da wundert es nicht das es was länger dauert, habe noch ein altes 10 Zoll Tablet von TrekStor hier, das rödelt sich bei YouTube oder generell den meisten Seiten die nicht nur aus HTML und CSS bestehen einen ab. Würde ich jetzt also nicht als Referenz nehmen, die sind halt einfach ne Generation zu alt, auch das Internet steht nicht still ;)
    • Auffällig ist ja das es bei den meisten so flott wie bei mir lädt, und bei dir das fünffache an Zeit nimmt. Ich glaube nicht das wir alle besagte NASA-Rechner haben, also wäre mal eine Ursachenforschung angesagt ;) Beginnen würde ich mal mit einem anderen Browser um die Fehlerquelle direkt auszuschließen.

Die Geschmackssache wird dir YouTube ja leider bald schon aufzwingen :/
    • strohi schrieb:

Videomanager: 5 Sekunden ab F5
      Studio: 30 Sekunden ab F5
      Und bei jemandem wie mir (der aktuell im Chrome "nur" 120 Tabs offen hat) dauert es mit über 30 Sekunden selbst Chrome zu langsam, der warnt und fragt nämlich sowas wie "EINE WEBSEITE VERLANGSAMT DEN BROWSER, SEITE SCHLIEßEN?"...

Das Studio ist halt überladen und statt einer Webseite bekommt man eine App geladen, dies ist aber für einen WEB-Browser nicht vorgesehen, daher hat das auch nichts mit Leitung, WLAN oder sonstwie dem Download zutun, es ist schlicht eine frage der CPU-Leistung... und mein (älterer) Athlon64 x4 hat nur 4 Kerne... das reicht wohl nicht, brauche ich wohl nen 16er XEON um eine WEBSEITE aufzurufen...
      ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
      —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
      —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
      —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
      —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
      -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—
    • Anzeige
      120 Tabs offen und beschwerst dich das Chrome bzw. der Rechner langsam wird? Okay ;) Xeon brauchste nicht, mein kleiner Intel NUC (mit Celeron CPU) kommt auch ohne Probleme mit der "Studio App" zurecht. Nach wie vor ist es hier laut Berichten nur bei einer guten handvoll Leuten so langsam, zumindest einer hat schon mal recht alte Hardware womit das wohl zu erklären wäre. Man könnte jetzt ja analysieren was genau so lange braucht zum Laden, aber ich glaube bei einigen soll sich das gar nicht ändern damit der Hate auf das Studio nicht abflachen kann :D
    • Ich finde das neue Studio ist die Vorhölle... Wahlweise auch der Endgegner oder Durchfall. :D Sowohl in Chrome als auch in Edge finde ich das Studio extrem langsam, unlogisch und überfrachtet. Firefox nutze ich nicht, kann deshalb dazu nix sagen. Das hat aber glaube mit dem komischen Angular-Framework von Google zu tun. Imho funktioniert mittlerweile jede Seite von Google, die das einsetzt eher mäßig (Webmaster usw...)

Einem guten Browser ist es mittlerweile egal, wie viele Tabs offen sind.
      Du findest mich auf YouTube! Beim Hochladen deiner Video hilft die Uploading Software batch. Wir sehen uns - bis dahin: Alles Liebe Vincent
    • VincentLP schrieb:

Einem guten Browser ist es mittlerweile egal, wie viele Tabs offen sind.
      Dem Browser vielleicht, der Maschine darunter in der Regel eher weniger ;) Keine Ahnung wofür man so viele offene Tabs braucht, aber das muss jeder für sich entscheiden. Jedenfalls sollte es einem nicht wundern wenn bei so viel Auslastung das Ganze irgendwann träge wird. Und ansonsten mache ich wohl einfach was falsch. Ich arbeite täglich mit den Webmaster-Tools von Google, AdWords usw., und 5-6 mal die Woche mit dem Studio. Mit meinem Vivaldi Browser (Chromium) lädt alles super schnell, einen merklichen Unterschied zum Firefox auf meinem Notebook bemerke ich dabei nicht. Fahre zurzeit die Cloudflare DNS Server, vielleicht probiert ihr in der Richtung mal was anderes? Es spielt auch keine Rolle ob ich nur die Startseite vom Studio öffne oder die Analytics oder die Videoübersicht. Das dauert nie länger als 4-5 Sekunden, was absolut in Ordnung ist für ein solches Tool meiner Meinung nach. Aber ich hab auch nur 13 Tabs offen :D
    • Game8 schrieb:

Dem Browser vielleicht, der Maschine darunter in der Regel eher weniger Keine Ahnung wofür man so viele offene Tabs braucht, aber das muss jeder für sich entscheiden. Jedenfalls sollte es einem nicht wundern wenn bei so viel Auslastung das Ganze irgendwann träge wird.
      Keine Sorge, "das ganze" ist nicht träge, im Forum ist der Browser weiterhin sehr schnell und lädt alles einwandfrei... Google lädt nur eben keine echte HTML-Seite mehr sondern ALLES aber auch ALLES was man sieht wird DYNAMISCH generiert, sprich JAVASCRIPT-HÖLLE... ALLES aber auch ALLES ist "künstlich" über Scripte erzeugt, so gut wie nichts davon ist vordefiniert.

Ich mag es nicht, es ist ineffizient, langsam, fehleranfällig und hässlich obendrein (warum so viel Platz verschwenden, da passen mehr Infos rein in die Tabelle mit der Video-Übersicht, wozu ständig Mouse-Over-Effekte wo XYZ aufploppt anstatt es DIREKT anzuzeigen? Muss der RIESIGE Font sein? Geht's nicht auch in 10 pixeln höhe? Aber nein, da muss ja für TABLETS und TOUCH optimiert werden obwohl ich Maus und 24" Monitor nutze)
      —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
      —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
      —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
    • Wie du meinst ;) Bei mir ist es jedenfalls nicht ineffizient oder langsam (und ich habe sogar noch TubeBuddy als Plugin mit drin) - genau wie bei anderen die sich gemeldet haben. Ich komme auch mit 27" und Maus wunderbar zurecht damit, und wirklich optimiert auf Tablets ist es in meinen Augen nicht, dafür sieht es auf meinem 10" Zweitmonitor einfach viel zu gequetscht aus. Aber ich bin bestimmt die Ausnahme ;)
      Ich hoffe jedenfalls das es noch mehr Funktionen bekommt, mit der allgemeinen Ansicht bin ich glücklich und finde es deutlich angenehmer damit zu arbeiten als mit der alten Übersicht. Habe mich daran gewöhnt mittlerweile und will gar nicht mehr zurück. Habe auch an den Schriftgröße nichts zu meckern, finde sie passen gut und mit 13px für den Text sind sie jetzt weder zu groß noch irgendwie untypisch für das Internet, Überschriften mit 20px sind jetzt auch nichts neues oder gar ungewöhnliches. Keine Ahnung, da gehen unsere Meinungen wohl stark auseinander. Wobei ich trotzdem bleibe ist das es allgemein den Rechnern nicht gerade flotter macht wenn man viele Tabs offen hat und man dann eine Webseite lädt die etwas mehr Ansprüche an den PC stellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Foxhunter ()

• Schneegans schrieb:

Ich werde total unruhig wenn ich 3 Tabs aufhabe. Ich habe meistens nur 1-2 Tabs auf. xD
      Ich bin auch so einer. Wenn es mehr sind, dann hat das immer einen speziellen Grund und wenn der sich erledigt hat, kommt alles wieder zu. Habe meinen Chrome auf so eingestellt, dass er immer alle Tabs zumacht, wenn ich ihn ganz schließe und dann mit ner leeren Seite wieder anfängt beim erneuten Starten.
    • stbehre schrieb:

Schneegans schrieb:

Ich werde total unruhig wenn ich 3 Tabs aufhabe. Ich habe meistens nur 1-2 Tabs auf. xD
      Ich bin auch so einer. Wenn es mehr sind, dann hat das immer einen speziellen Grund und wenn der sich erledigt hat, kommt alles wieder zu. Habe meinen Chrome auf so eingestellt, dass er immer alle Tabs zumacht, wenn ich ihn ganz schließe und dann mit ner leeren Seite wieder anfängt beim erneuten Starten.
      Stimmt, das war mega nervig als mal der ganze "alte Käse" aufging oder gleich YouTube aufpoppte. Ich muss auch immer auf diese Desktoptaste unten rechts klicken, bevor ich in einem Fenster arbeiten kann. Kann mich null konzentrieren, wenn dahinter noch Fenster sichtbar sind oder der inaktive Browser, wo ich gerade nichts drin machen muss. xD
    • Schneegans schrieb:

Kann mich null konzentrieren, wenn dahinter noch Fenster sichtbar sind oder der inaktive Browser, wo ich gerade nichts drin machen muss.
      Du kannst das Fokussieren trainieren, oder fällt dir in großen Menschenmengen auch schwer dich auf deinen Gesprächspartner zu konzentrieren weil ja noch 50 andere Personen im Restaurant sind die auch alle reden?
    • Schneegans schrieb:

Ich habe vorhin einen Livestream gestartet und auf dem Smartphone (wo ich meinen Chat lese) war aber kein Livestream auf meinem Kanal. Musste denn per Desktop auf meinen Kanal gehen und auf Smartphone auf Verlauf gehen, um meinen eigenen Livestream zu finden. 8| :D
      Hmm hab das eig. sehr oft ^^

Game8 schrieb:

Habe auch an den Schriftgröße nichts zu meckern
      Ich schon. Bei 2560x1600 find ich das doch alles arg klein. Thumbnail voll klein, Zahlen (view counter etc) klein

abload.de/img/unbenannt737elklf.png

Warum muss das so klein sein? Da ist doch sooo viel Platz in der Spalte.
      Ich will gar nicht wissen, wie klein das auf 4k wär.
      150% Zoom hilft ein bisschen. Aber schön ist das nicht das alles so klein ist. Immerhin wird zumindest nun die gesamte Bildbreite genutzt. Nur eben imo nicht sonderlich effizient.
      Das dünne, helle grau der Zahlen hilft da auch nicht.
      Schade auch dass das Dark Design darin noch nicht supported wird :(

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7