Wichtige Frage zu Klickzahlen und Watchtime auf youtube

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Was ich jetzt schon seit Jahren (!) beobachte ist, dass wenn ich ein Video eines anderen like und dann nach unten scrolle zu den Kommis und zurück, dass mein Like dann wieder verschwunden ist.
    Habe das ein paar mal getestet, jedes Mal passiert. Wenn ich nicht runterscrolle, wird das Like so lange angezeigt, bis ich die Seite/das Video wechsle (und beim Zurückkommen und Nachgucken war der Like weg).
    Das passiert immer phasenweise, d.h. eine zeitlang bleiben die Likes und dann geht es wieder los, dass sie immer gelöscht werden.
    Ich weiß jetzt nicht, ob es an den Videos liegt, die ich bewerte, oder ob es am Zeitpunkt bzw. phasenhaften Fehlern in Youtube liegt.
    Passt aber zum Thema, dachte ich mir.

• Was ich jetzt schon seit Jahren (!) beobachte ist, dass wenn ich ein Video eines anderen like und dann nach unten scrolle zu den Kommis und zurück, dass mein Like dann wieder verschwunden ist.

Yap, kann ich (leider) bestätigen

||

Allerdings passiert das nur, wenn ich per Handy unterwegs bin, ist das bei dir/euch auch so? Vielleicht ist es mir am PC bisher auch nur nicht aufgefallen ...

• Oh, so viele Missverständnisse oder absichtliches Missverstehen kann ich gar nicht gerade biegen. Wie gesagt, ich muss dann mal dringend los. Ich hab nämlich zu arbeiten, damit ich Euch alle auf YouTube überflügele

:D

Ohne die Beachtung kleinerer Kanäle würde sich YT mittelfristig selbst töten, da nichts mehr hochrutschten würde.
    Und anders als von vielen gesehen: Auch große Kanäle sterben dauernd bzw. werden vom Algorytrhmus "aussortiert", das ist ein völlig normaler Vorgang.

• Ohne die Beachtung kleinerer Kanäle würde sich YT mittelfristig selbst töten, da nichts mehr hochrutschten würde.
    Und anders als von vielen gesehen: Auch große Kanäle sterben dauernd bzw. werden vom Algorytrhmus "aussortiert", das ist ein völlig normaler Vorgang.

Hmm, bisher habe ich noch nicht mitbekommen, daß irgendein Kanal in der Grössenordnung von z.B. Gronkh gestorben wäre oder vom "Algorithmus aussortiert" worden wäre (wie soll ich mir das vorstellen?). Naja, mal abgesehen von Figuren wie Alex Jones oder Tommy Robinson... aber das hat ja andere Gründe

• Yap, kann ich (leider) bestätigen

||

Allerdings passiert das nur, wenn ich per Handy unterwegs bin, ist das bei dir/euch auch so? Vielleicht ist es mir am PC bisher auch nur nicht aufgefallen ...

Ist mir auch nur am Handy aufgefallen, aber wie du schon sagst, vielleicht am PC nicht so drauf geachtet, weil ich am PC weniger YT gucke.

• Hmm, bisher habe ich noch nicht mitbekommen, daß irgendein Kanal in der Grössenordnung von z.B. Gronkh gestorben wäre oder vom "Algorithmus aussortiert" worden wäre (wie soll ich mir das vorstellen?). Naja, mal abgesehen von Figuren wie Alex Jones oder Tommy Robinson... aber das hat ja andere Gründe

Auch wenn ich den Horst nicht mag, aber guck dir von KuchenTV die Videos zu Kanälen an die nicht mehr relevant sind. Es gibt genug YouTuber die abgestürzt sind.

• Das hat auch was mit YouTube zu tun. Aber mit dir über sowas diskutieren ist auch irgendwie zwecklos habe ich das Gefühl, du siehst was, machst ne Schublade auf und legst es rein - oder nimmst deinen Kamm und scherst einmal drüber.

• Ich KÖNNTE ja jetzt sagen "selber", wäre aber kindisch. Nein, meine Beurteilung der Lage entspringt aus reiner Logik und Erfahrung im Businessbereich. Ich verstehe aber: In heutiger Zeit ist es modern, alles als Verschwörungstheorie abzutun, das negative Aspekte der Marktmacht bestimmter Konzerne aufzeigt, oder die Wohlfühlzone stört. Schon in Ordnung. Ich war, bin und werde immer ein Unruhestifter sein

• Bei dir gibts nur Extreme, oder? Bei Logik und Erfahrung im Businessbereich musste ich dennoch kurz schmunzeln. Ich lasse dich einfach mal bei denen verqueren Ansichten, dir scheints gut zu gehen damit, und das ist das wichtigste. Denk an uns kleine Leute wenn du da oben bei YouTube angekommen bist

:)
  • Bei Logik und Erfahrung im Businessbereich musste ich dennoch kurz schmunzeln.

Warum? Bin Softwareentwickler seit 3 Jahrzehnten, u.a. als Freiberufler für grosse Internetkonzerne. Was ist so humoristisch wertvoll daran, wenn man sich da EIN BISSCHEN in der Branche auskennt? Kannst ja jetzt gerne mal erläutern, was Deine Qualifikation ist, Geschäftsprozesse im IT Bereich zu beurteilen.

;)
  • Kannst ja jetzt gerne mal erläutern, was Deine Qualifikation ist, Geschäftsprozesse im IT Bereich zu beurteilen.

Erfahrung.
    Aber um das Thema gings nie, du versuchst nur abzulenken vom eigentlichen statt zuzugeben, dass du dich da in eine komische Ecke manövriert hast durch deine Aussagen

;)
  • Siehst du, das eine ist Understatement und Wissen, das andere ist das laute raushauen was gerne die machen, die es eben nötig haben

;)

Aber vielleicht möchtest du ja jetzt aufs Thema zurückkommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!