Mein Youtube Schedule

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Hallo zusammen,

Ich bin ja noch relativ "frisch" in der bunten Welt der Let's Plays unterwegs und habe mir jetzt Gedanken um mein Upload-Schedule gemacht...Bisher lief es immer so, dass ich meine Let's Plays gewissermaßen in "Sessions" eingeteilt habe...Sprich: Ich spiele beispielsweise 2x die Woche je 2 Stunden an dem jeweiligen Spiel und hau dann am Aufnahmetag die an diesem Tag aufgenommenen Videos komplett raus (habe meine Aufnahmesoftware so eingestellt, dass diese die Videos alle 30 min. splittet...). So kommen dann immer etwa 3-4 Videos pro "Session" raus. Ist dies evtl. zu viel Output? Mir scheint es so, dass gerade die Videos in der "Mitte" der Session (also Video 2 und 3 von den 4 hoch geladenen) nur sehr mäßig Hits bekommen (könnte verstehen, wenn Viele keine Lust haben, sich 2 Stunden am Stück anzuschauen...).. Als Alternative würde mir noch einfallen, beispielsweise am Wochenende ca. 2 Stunden aufzunehmen, dies in einzelne Teile zu packen (also nicht 3-4 automatisch gesplittete Videos, welche dann eine Session ergeben) und diese dann im Laufe der Woche zu veröffentlichen..... Lange genug gefaselt

;)

- Ist es sinvoll 1 - 2 x pro Woche Content von ca. 2 Stunden, aufgeteilt in 3-4 Teile an einem Tag zu veröffentlichen oder eher 1 x am Tag je einen "abgeschlossenen" Teil?

Danke für Eure Tipps

:D

Gruß
    Martyr

• Alles an einem Tag ist nie gut, würde es lieber aufteilen, da a) Zuschauer durch soviel auf einmal nie alles sehen und sie zu "faul" sind es sich einzuteilen wenn sie auch noch andere Videos schauen und b) der Zuschauer lieber regelmäßig Videos hat als dann wieder eine Woche zu warten.

Ist aber nur mein Empfinden.

^^
  • Ich bin da auch mehr der Freund des Aufteilens. Episoden des gleichen Let’s Play kommen bei mir einmal wöchentlich raus, wohingegen Together-Aufnahmen täglich erscheinen. Es gibt kleine YouTuber die ein enorm hohes Pensum vorweisen im Bezug auf Uploads, sprich 3+ Videos am Tag. Respekt habe ich davor, ich selbst würde mich aber niemals so geißeln

:thumbsup:
  • Ich rate da ganz eindeutig zum verteilen über die Woche, am besten in einen festen Rhythmus auf den sich Zuschauer einstellen können. Die erste Stunde ist für Videos die Wichtigste fürs Ranking und daher nimmt man sich mit mehreren Folgen zugleich auch einiges an Potential.

Darüber hinaus würde ich auch vom automatischen Schneiden absehen. Ein Folgenende nach einer abgeschlossenen Sache oder ein gezielter Cliffhanger ist immer besser, als ein abrupter Schnitt, womöglich noch mitten im Satz.
    Da ist sogar das Hochladen der kompletten 2 Stunden am Stück sinnvoller. Am besten Uhr aufstellen und immer mal kurz drauflinsen. Dann passend abmoderieren, minimieren aufnahme stoppen und neue anfangen.

Praktisch: Wenn du die Folgen einzeln aufnimmst, kannst du zwischen den Folgen schauen, ob sound und Bild passt. Wenn dir ein Fehler unterläuft, sind dann nicht gleich 2 Stunden für die Tonne (eigene Erfahrungen xD).

• Darüber hinaus würde ich auch vom automatischen Schneiden absehen.

Stimmt - das mit dem Schnitt mitten im Satz ist mir auch schon bei vielen LPs aufgefallen und doch eher nervig...

Praktisch: Wenn du die Folgen einzeln aufnimmst, kannst du zwischen den Folgen schauen, ob sound und Bild passt.

Guter Tipp....5 Folgen am Stück mit miesem Soundverhältnis würde ich auch nicht ertragen

:)

Werde mich gleich mal an meinen nächsten LP setzen und mal sehen, wie ich dass mit den einzelnen Folgen hinbekomme....Euch auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps....

:thumbup:
  • Ich z.b. peile immer eine Zeit von ca. 30 Minuten pro Part an.

Wenn ich merke das Minute 30 schon anbricht, aber ich sehe das ich noch ca. 10 Minuten brauche um den Teil des Spiels Level etc., abzuschleißen, dann gibts halt mal nen 40 Minuten Part. Andersrum is es z.b. auch bei Stardew Valley so, da dauert ein Tag immer ca. 20 Minuten. Wenn der Tag schneller rum ist, dann gibts halt nen kürzeren Part (außer der Tag würde nur 10 Minuten dauern, dann würde ich nen 2. Tag dranhängen) und wenns länger dauert, dann dauerts länger. Also im Grundsatz 1 Part = 1 Tag Ingame.

2 Stunden würde ich nen Part nie am Stück ansehen, und ich muss ehrlich sagen, das ein 2 Stunden Part bei mir untergehen würde das ich da noch den Rest angucke, wenn ich net alles angesehen habe. Wenn aber nur ca. 30 Minuten Parts kommen, dann bin ich gewillter die bis zum Ende zum gucken und morgen dann auch das nächste Video von dir anzusehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!