Spielname: Far Cry New Dawn
Angefangen am: 20.03.2019
Fertiggestellt am: 12.07.2019
Genre: Bunt-Zufallschaos-Ego-Shooter
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel: In Ferner Schrei Neuer Tagesanbruch finden wir uns nach einer Zugfahrt in Hope County wieder. Siebzehn Jahre sind nach den Ereignissen aus Far Cry 5 mittlerweile vergangen und alles ist anders. Die Welt ist bunt, die Tiere auch und die Menschheit fängt wieder bei nullkommafünf an. Nur eins ist geblieben. Es gibt wieder böse Buben und die werden von zwei sehr sehr unsympathischen Zwillingen angeführt. Als rechte Hand vom Siedlungswiederaufbauer Thomas Rush geht es für uns nach Hope County. Joseph Seed soll auch noch da sein. Klingt interessant. Aber eine Sache ist noch wie früher: Wir spielen ein Far Cry und Far Cry macht immer Spaß!
Audio-Kommentar: Yes.
Videos: Die Playlist zu Far Cry New Dawn
#001: Siebzehn Jahre später in Hope County
#002: Ein Sägeblattwerfer als Waffe
#003: Familienzusammenführung in Prosperity
#004: Wenn er mal groß ist, will er ein Computer werden
#005: Wikibeania ist Wissen
#006: Warum rennt er nur in Unterhose rum?
#007: Wikibeania-Businessplan abgeben
#008: Ethanol-Tankwagen nach Prosperity bringen
#009: Wir brauchen mehr Ethanol
#010: Werkbank Stufe 1 von 3
#011: Mit Grace Armstrong sprechen
#012: Thomas Rush befreien
#013: Hüftgelenk wieder einrenken
#014: Die Kunst des Parkens
#015: Sich einem Scharfschützen nähern
#016: Das ist Selene. So wie Sellerie.
#017: Grab des Inquisitors
#018: Davenport-Ebene
#019: Hauptsache Carmina hat ihren Spaß
#020: Rye & Daughter Aviation abgeschlossen
#021: Timber und seinen Freunden helfen
#022: Schwarzbär unplanmäßig gehäutet
#023: Sägeblattwerfer V.1 gefunden
#024: Was ist ein Orgasmus?
#025: Prosperity Stufe 2, ein Tag zum Feiern
#026: Carmina vor Jahren
#027: Stationäres Geschütz gegen Ethanol-Laster
#028: Helfen und im Feuer hoffen geholfen zu werden
#029: Ständig mischen Zivilisten den Außenposten auf
#030: Kampf gegen mutiertes Bison
#031: Zahnkapelle untersuchen
#032: Fundort des Schlüssels der Zahnkapelle
#033: Abenteuer beim Babysitting
#034: Schneller in der Hocke durch Verdeckt-Vorteil
#035: Außenposten wird befreit und Zivilisten spazieren wieder rein
#036: Kopfschuss mit Pfeil und Bogen bei fahrendem Gegner
#037: Außenposten Signalstelle von oben aus einnehmen
#038: Alter Apfelsaftpresserei-Außenposten
#039: Außenposten einnehmen ohne entdeckt zu werden
#040: Irwin schickt uns in die Kampfgrube
#041: Lollipop besiegt den Champion
#042: Einrichtungen in Prosperity verbessern
#043: Zilons Atelier
#044: Schlüssel zum alten Schuppen am Trampelpfad
#045: Gegner hat Verstärkung gerufen. Auch dank Zivilisten.
#046: Nick Rye gefunden
#047: Familie Rye ist wieder zusammen
#048: Der Sack rollt weg
#049: Schatzsuche Rätselfisch: Skylars Rätsel
#050: Larry Parkers Höhle
#051: Sieht aus wie ein Holzschwert bei Carmina
#052: Flatiron-Ödland
#053: Arschlochalarm
#054: Planet Guy Marvel Filmrequisiten
#055: Bei New Eden anklopfen
#056: Die weiße Nebelwand
#057: New Eden-Kreuze zusammensetzen
#058: Eintrittskarte nach New Eden
#059: Flammenwerfer und Ethanol-Laster vertragen sich nicht
#060: Außenposten Leerer Garten
#061: Schatzsuche Treiben lassen
#062: Schatzsuche Ja, mach nur einen Plan!
#063: Das ist typisch Far Cry
#064: Carmina und die Waffen werden besser
#065: Auf zur ersten Expedition
#066: H.M.S. MacCoubrey abgeschlossen
#067: Die Mutter aller Probleme
#068: Endens Feuer
#069: Reise nach Norden
#070: Josephs Zuflucht
#071: Joseph Seed erzählt etwas über Deputy
#072: Ethanol-Laster ganz nah am Außenposten
#073: Heimkehr
#074: Durch die Mangel
#075: Eden's Geschenk
#076: Am Unterboden hängt einer während der Fahrt
#077: Wir schicken euch keine Hilfe! Ha!
#078: Hunde mit C4
#079: Insiderjob: Wir bauen Kugeln zusammen
#080: Aus der Kugelfarm entkommen
#081: Trailer-Stadt Außenposten plündern
#082: Alarme werden woanders platziert
#083: Wir haben genug Dynamit zum Werfen
#084: Trailer-Stadt-Außenposten Stufe III
#085: Das Wasserloch-Außenposten plündern
#086: Die Vorratskammer-Außenposten plündern
#087: Ich hab Krampfadern am Arsch, die sind älter als du
#088: Tiefer Blick in Carmina's Augen
#089: Helikopter mit Dynamit vom Himmel holen
#090: Alle Alarme rechtzeitig deaktiviert
#091: Carmina ist Selene's Queen
#092: Zur Vorratslieferung hoppeln
#093: Das Derby-Winner-Dinner
#094: Die Highwaymen sollen in New Eden sein
#095: Reicht die aktuelle Ausrüstung gegen die Zwillinge?
#096: Materialien für Elite-Waffen sammeln
#097: Carmina schleicht sich vorbei
#098: Expedition Navajo Bridge
#099: Mit dem MG42 mutiertes Bison jagen
#100: Expedition Five Stars-Freizeitpark
#101: Expedition Insel Alcatraz
#102: Expedition Wrack des Regierungsflugzeugs
#103: Expedition Absturzstelle der I.S.S.
#104: Beeindruckender Blick vom Inneren des Kühlturms
#105: Expedition Walking Horse-Kernkraftwerk abgeschlossen
#106: Das Ende der Zwillinge
#107: Seine Seele ist nicht rein
#108: Auf die Hoffnung!
#109: Tracey Lader schreibt über Mary May
#110: Wurfmesser einsetzen
#111: Mit Pastor Jerome Jeffries sprechen
#112: Hast du grad einen fahren lassen?
#113: Kampfschwein Horatio
#114: Die Vorratskammer-Außenposten Stufe III abgeschlossen
#115: Schönen Angelplatz gefunden