Digitale Tod während einer LetsPlay Aufnahem

• Hi Leute

:thumbsup:

Ich hoffe, dass ich jetzt im richtigen Bereich poste. Hab bis jetzt noch nichts zu dem Thema gefunden. (Bin neu hier also bitte nicht gleich schlagen

:P

)

Also meine Frage an euch. Was macht ihr wenn ihr im Letsplay mal verkackt?
    Bin gestern in DMC mit Nero in einer Mission zweimal gestorben. (Ja zweimal)
    Jetzt bin ich am überlegen die Folge nochmal neu aufzunehmen.

:D

Ich hab keine Ahnung warum aber ich komme mit dem Charakter einfach nicht klar.

Nehmt ihr die Folge neu auf oder denkt ihr euch das passt schon und verwendet die Episode?

SG
    Darovit/Pete

• Rausschneiden geht glaub ich nicht wirklich. Da man eine Goldene Kugel nehmen kann um sich wieder zu beleben und man sofort an der selben Stelle weiterkämpfen kann

Soll ja auch kein Nicht-Sterben-Durchlauf sein. Es war nur nicht geplant, dass mich das gerupfte Chicken nugget (Gerupftes Dämonenhünchen)
    zu tode hackt

Dann lass ich es und werde die Episode so raufladen.
    So wirkt es wenigstens nicht so gestellt

• Lass das bloß drin und veröffentliche das. Die absolute Mehrheit der Zuschauer auf YouTube möchte doch unterhalten werden, und solche Fail‘s gehören damit absolut dazu. Einem aalglatten Let’s Player können die Meisten kaum etwas abgewinnen.

• @W00tkaeppi
    Wirklich die absolute Mehrheit? Gibts da Beweise?

Was ist für wen Unterhaltung??
    Ich kenne genügend Leutchen die Wiederholungen im LP nicht vermissen würden, und vorspulen, oder so.

@Darovit
    Der eine will ALLES mit anschauen, jeden einzelnen Tod etc, während ein anderer nicht zuviel Leerlauf haben will/Sachen doppelt sehen will ... bedeutet; du kannst es eh niemals allen Leuten recht machen, und musst schließlich für dich selbst entscheiden, wie du dein LP gestalten möchtest ...

Ich würde aber sagen: Lass es einfach drin! ... zur Not kann man halt vorspulen.

:P
  • Man muss zum Glück nichts vorspulen

Es dauert ca. 5-10 Sec. um das Item aus zu wählen und sich wiederzubeleben.
    Also geht der Kampf fast ohne Unterbrechung weiter.

@All
    Danke für die Hilfe. Ihr habt mir bei meiner Entscheidung echt geholfen und ich muss die blöde Mission jetzt zum Glück
    nicht nochmal spielen

• Ich lass es auch drin, es geht mir darum das Spiel so zu erleben wie der LetsPlayer und da gehören auch Tode und Frust dazu. Das macht für mich genau wie Freude und Jubel doch den Reiz eines LetsPlays aus. Die Emotionen mitzuerleben. Außerdem wäre von meinem Donkey Kong LetsPlay nicht mehr viel übrig wenn ich alle Fails rausschneiden würde.

:)
  • @Darovit
    Ach wenn das so schnell geht, ists doch Pillepalle ... hab DMC5 noch nicht gezockt, deswegn habe ich kein Plan.

@W00tkaeppi
    XD
    Eine "Umfrage" mit so wenig Teilnehmern würde ich nicht zwingend "repräsentativ" nennen ... und meine Frage an dich war auch mehr scherzhaft gemeint. Hrhrhr~

Man könnte trotzdem mal ne richtige Umfrage starten, in der jeder mitmachen kann, auch Gäste. Wär vllt ganz interessant. Um sich ein Bild zu machen bedarf es mehr Zuschauer-Stimmen. Wenn das hier im Forum überhaupt geht ... ?!

@Drexel
    Tropical Freeze hätte dann nur 5 Folgen, wenns hoch kommt.

• Kommt drauf an, ob vom letzten Speicherpunkt aus es lange dauert, bis man die jeweilige Szene wieder mit drin hat oder nicht. Wenn das zu lange dauert, dann wird bis zu der Stelle herausgeschnitten, sonst kann es drin bleiben. Wie schon zuvor erwähnt wurde, kann man es keinen Zuschauer auf dem Punkt genau Recht machen. Einige wollen alles sehen und andere spulen bis zur Marke x vor.

• Ich lasse solche Dinge drin. Wenn es wirklich so sein sollte, dass ich mich in eine Stelle total verbeisse, dann lasse ich diese im schnellen Zeitraffer ablaufen und unterlege sie mit Dudelmusik. Teilweise spreche ich dann auch im Off drüber und kommentiere wie blöd ich mich anstelle. Bisher gab das eigentlich recht positives Feedback bei mir.

• Als Art Compilation sicherlich unterhaltsam

Bei Dead Space zum Beispiel ist das echt lustig, da es dort so viele einzigartige Todesanimationen gibt

Ich persönlich lasse das auch lieber drin. Sich durch ein Level zu sterben, kann auch seinen Reiz haben. Vor allem sagt es Dir etwas über das Spieldesign aus, was ja auch mal ein paar Zeilen wert ist.

• Also meine Frage an euch. Was macht ihr wenn ihr im Letsplay mal verkackt?
    Bin gestern in DMC mit Nero in einer Mission zweimal gestorben. (Ja zweimal)
    Jetzt bin ich am überlegen die Folge nochmal neu aufzunehmen.

Ich hab keine Ahnung warum aber ich komme mit dem Charakter einfach nicht klar.

Was @Schauerland sagt.
    Wenn es unterhaltsam ist, einfach weiter.

Aber ansonsten nochmal neu. Schlecht und langweilig spielen kann jeder. Bei so easy Games wie Witcher, God of War etc. gebe ich normalerweise schon einen Dislike, wenn man nur einen Kratzer abkriegt.
    [Paulaner Garten on/] Die Werkstudenten im Gleipnir Service Center erstellen 8 h am Tag Youtube Accounts, suchen Letsplayer, die Lebenspunkte verlieren und disliken.

:rolleyes:

[Paulaner Garten off/]

Und wenn du Nero nicht kannst, ist das doch eine gute Gelegenheit. Du kannst ihn lernen, deine Erfahrungen aufschreiben und dies der Community mitteilen; das Problem mit Nero haben sicher viele. Ich selber finde V ist ein unnormales Opfa...

Gruß an alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!