Zu blöd für IFTTT? Webhook in Discord für YT einrichten klappt nicht

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Moin zusammen

    :D


    Ich hoffe, dass mir irgendeiner der IFTTT Nutzer da draußen einen guten Tipp geben kann, denn ich verzweifle ein klein wenig an einer technischen Lösung für den Wunsch, veröffentlichte Videos auf YT mittels Webhook in meiner Discord-Community in einem bestimmten Channel anzeigen zu lassen.


    Bisher habe ich immer mittels Zapier Twitter durch einen Webhook auslesen lassen, was zwar funktioniert, aber für mich auch bedeutet, dass JEDES Twitterposting im Discord landet, was mich von privaten Postings ziemlich abhält inzwischen - also muss eine andere Lösung her. Ich bin hier mehrfach über IFTTT als Alternative gestolpert und habe versucht, das mittels Webhook und einem Tutorial auf YT ebenfalls zu automatisieren, das Applet funktioniert aber nicht richtig, genauer gesagt, es liest hochgeladene Videos nicht aus.


    Ich poste mal den Code in Spoiler, vielleicht kann mir jemand von euch einen guten Tipp geben oder mir sagen, was ich falsch mache.

    :D

    Angedacht als Wirkung ist, dass veröffentlichte Videos in einem Discord-Channel landen, Webhooks einrichten kriege ich hin, nur den IFTTT-Teil nicht. Habe ich vielleicht die falsche Methode gewählt? Oder muss ich irgendwas anderes beachten? Verbunden ist das Applet mit meinem YT-Channel.




    Danke schonmal im Voraus

    :D

    Bin einfach nicht so der Techfrickler ...

  • Wie viele Videos bringst du denn, dass Zapier nicht reicht?

    Es ist auf 100 Meldungen in einem gewissen Zeitraum limitiert. Auf Twitter landen neben den Videos aber auch Blogpostings - und damit reiße ich die 100 locker, weil ich recht aktiv schreibe

    ;)

    ich muss mir also auf jeden Fall eine Alternative zu Zapier und dem Twitter-Hook suchen.

  • Hmm, wie lange hat es denn bei Dir gedauert, bis das erste hochgeladene Video in deinem Discord gepostet wurde @Da_Lenz? Bei mir hat sich heute auch nach drei Stunden noch nichts getan, den MEE6 habe ich heute mittag eingerichtet, um 16 Uhr kam das erste Video online.


    Oder funktioniert das vielleicht mit geplanten Veröffentlichungen nicht, die vorher auf privat geschaltet waren?

  • Hmm, wie lange hat es denn bei Dir gedauert, bis das erste hochgeladene Video in deinem Discord gepostet wurde @Da_Lenz? Bei mir hat sich heute auch nach drei Stunden noch nichts getan, den MEE6 habe ich heute mittag eingerichtet, um 16 Uhr kam das erste Video online.


    Oder funktioniert das vielleicht mit geplanten Veröffentlichungen nicht, die vorher auf privat geschaltet waren?

    Ist das Applet auch sicher aktiviert? Ich glaube nicht das es ein Problem darstellt, vorher auf privat gesetzte Videos mit IFTTT automatisiert zu spreaden. Funktioniert bei mir ja auch auf verschiedenste Weise.

  • Das erste Video hat schon etwas lange gedauert, vll muss der Bot erstmal abwarten und dich "verifizieren" bevor er lospostet. Ich bekam vom Bot ne PN das ich wohl ein Level Up hatte, und ab dann gings, erst dann so 30 Minuten versetzt zur Veröffentlichung, jetzt mittlerweile kommt es unmittelbar nach Veröffentlichung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!