Anzeige
Haltet Ihr es für sinnvoll sich auf ein Genre zu konzentrieren oder sollte man "offen" für alles sein?
Ich mache das jetzt mal an meinem Kanal fest, aktuell gibt es ein Lets Play aus dem Football Manager 2019, das macht mir Spaß. Zusätzlich produziere ich gerade noch eine kleine Serie mit Fifa 19 und einen täglichen Vlog, ich habe leider eine Erkrankung und mir geht es besser wenn ich darüber spreche. Dann bin ich ja seit ein paar Tagen bei Twitch, ich habe sogar ein schnelleres Internet beantragt deswegen. Bei Twitch zocke ich auch einen Football Manager Spielstand und Fifa mit meinem Sohn, sein ausflippen ist immer geil.
Aktuell wird also das was da oben steht aufgezeichnet und es macht Spaß. Aaaaaaaaber ein zweiter Gronk werde ich da nicht. Spaß beiseite, wenn ich mir die Fakten ansehe dann gibt es für Football Manager Lets Plays einen sehr eingeschränkten Personenkreis, auch bei Twitch sind Abends allerhöchstens 5 Leute online die in deutscher Sprache übertragen. Gerade jetzt schauen zum Beispiel nur 239 Menschen die aktuellen FM Übertragungen, FIFA immerhin 6.979 und PES Soccer sogar nur 42

Also alles in allem keine wirkliche Fangemeinde wo man groß was aufbauen kann.
Früher habe ich ja neben den damals aktuellen FM Teilen noch Baseball, Basketball, Football und MMA bzw. was über einen Boxmanager aufgezeichnet. Interessanterweise sind die meistgesehenen Videos auf meinem Kanal die Boxing Lets Plays.
Da es im Moment durch meinen schnelleren Rechner wieder voll Spaß macht tendiere ich schon wieder dazu weitere Lets Plays mit den neueren Versionen zu starten. Andererseits frage ich mich ob das Sinn macht? Also ich meine damit, macht es Sinn sich auf verschiedene Sachen zu konzentrieren und sich selber unter Druck zu setzen um nach einem Veröffentlichungsplan regelmäßig was zu bringen? Soll ich vielleicht auch noch ein AAA Game zusätzlich bringen, also was wo nicht aus dem Sportbereich kommt, also beispielsweise Fortnite nur um Besucher zu bekommen?
Oder, das scheint mir aktuell die praktikabelste Lösung, den FM 19 weiter täglich bringen, das ist vom Aufwand wegen der kurzen Teile kein Problem und auch weitere Lets Plays beginnen aber bei diesen zusätzlichen Teilen schon im Vorfeld zu sagen dass man eben vielleicht ein bis maximal zwei Videos pro Woche bringen wird? Also sich nicht unter Zwang zu setzen.
Mit Zwang meine ich jetzt nicht das mein Leben davon abhängt Abos zu bekommen und wirklichen Druck hab ich ja auch nicht, die oberen Sätze klingen vielleicht dramatischer als es wirklich ist. Es macht ja trotzdem Spaß.
Dann noch eine letzte Frage, wir macht Ihr es mit Mitschnitten von Streams? In den Videos gibt es ja eine Interaktion mit möglichen Zusehern, könnte man sowas auch nachträglich als Lets Play bringen? Nachteil ist sicher dass man im nachhinein ohne den Chat Mitschnitt ja oft die Zusammenhänge des Kommentars nicht versteht.
So, ich bitte mal um Eure Erfahrungen und Meinungen.
Ciao
Marty
Football Manager 2019 (die FC Augsburg Story) ★ täglich eine neue Folge ★ 16 Uhr
Marty
Football Manager 2019 (die FC Augsburg Story) ★ täglich eine neue Folge ★ 16 Uhr