Der neues aus Bayern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der neues aus Bayern

Anzeige
      Hallo und guten Morgen, mein Name ist Martin, ich bin das neueste Mitglied im Forum.
      Lets Plays habe ich früher relativ viele produziert, allerdings schaffte ich in den besten Tagen nur knapp 30 Abonnenten. Dann habe ich länger pausiert ehe ich jetzt wieder angefangen haben, auch einen Twitch Kanal gibt es.
      Mein Problem sind die Games die fast ausschließlich in den Staaten gezockt werden, spiele gerne sogenannte Textsportsimulationen, das auch schon sehr lange. Aber wer kennt schon Out of the Park Baseball, Title Bout Boxing oder Fast Break College Basketball. Aber egal, mir macht es Spaß. Bin gerade am vorproduzieren für weitere Lets Plays. So ab 23 Uhr streame ich auch seit einer Woche täglich auf Twitch, leider sind sogar da die Fans von meinem Lieblingsgame, der Football Manager, sehr rar gesät, deutsche Streamer haben vielleicht mal 10 bis 15 Zuschauer, zumindest seit ich da aktiv bin. Einen einzigen gab es der Twitch Partner ist und gelegentlich den FM streamt, aber er macht hauptsächlich diesen Truck Simulator.
      Ich habe diesen Origin Premium Account, könnte da also eigentlich viele verschiedene Lets Plays produzieren, aber ich bin eben ein Sportspielefan.

Meine Ausrüstung ist bescheiden, aber ich will in dem Jahr noch etwas investieren, erstes Ziel ist es jetzt erste mal kontinuierlich zu veröffentlichen, das war früher auch eher ein Problem, und endlich wieder auf 30 Abos zu kommen.

Freut mich sehr hier zu sein und von Euch zu lernen.

Liebe Grüße vom Ammersee
      Ciao
      Marty

Football Manager 2019 (die FC Augsburg Story) täglich eine neue Folge 16 Uhr
    • Herzlich willkommen,
      ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Kanal.
      Lass dich nicht von wenigen oder vielen Abonnenten zu sehr beeinflussen. Man sollte immer das machen was einem Spaß und Freude bereitet und wenn dies eher Spiele aus einer bestimmten Nische sind, dann ist das halt so. ;)
      Deshalb lass dich nicht verbiegen und mache mit den Spielen weiter, die du auch am liebsten spielst und zeigen möchtest.
    • Erstmal ein herzliches "Griaß Di!" aus dem bayerischen Wald an dich :) ich hoffe, Du verlierst den Spaß am Let's Playen nicht, denn auch wenn Du noch wenige Abonnenten und ein anscheinend recht nischiges Thema hast, sollte der eigentliche Punkt doch sein, an alledem Spaß zu haben, was Du tust - das ist für den Start immer das Entscheidende.
      Vielleicht hilft es ja, wenn Du Deine Streamzeiten vorverlegst - im deutschsprachigen Raum ist die 'Primetime' nunmal eher zwischen 18 und 23 Uhr, gerade unter der Woche, weil Arbeit, Studium und Schule die Zuschauer nicht bis in die Puppen gucken lassen?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg für deinen Channel und die Streams :)
      Nerd-Gedanken: YouTube | Blog - schaut doch mal 'rein! ;)
    • Hey Martin,

ein fröhliches "Moin" aus dem hohen Norden Richtung Bayern - herzlich Willkommen hier im Forum! :thumbsup:

Ich schließe mich mal einfach dem Kommentar von @Herr Rog an und wünsche dir vor allem viel Spaß mit deinem Kanal! :)

LG, Lyn
    • AdvocatusDei schrieb:

des hob i ned gwisst, wenn man kanäle oschaut dann sicht ma nie order bzw herd ma nia das es aus bayern a seits...

aber @W00tkaeppi guad zwissn
      wenn ma auf boarrisch ren würdn, na hätt ma nachad ollawei nua zwoa Zuaschaua :D

PHP-Quellcode

1. if($W00tkaeppi==TRUE) { echo("Ihr steckt alle mit drin"); }
      :cursing: Mein Instagram :D Mein Twitter :evil: Mein Internetauftritt 8o Mein Youtube-Kanal <X Mein Twitch-Kanal
    • Hallo Freunde,

mittlerweile ist etwas mehr als ein Monat vergangen seit ich mich hier angemeldet habe und nach fast zweijähriger Pause wieder mit dem Lets Playen begonnen habe.
      Ich möchte diesen Thread ab sofort immer nutzen, um einen kleinen Rückblick auf die vergangenen vier Wochen zu schreiben.

Erst mal ein Blick auf die "nackten" Zahlen incl. meiner Anmerkungen:

Zeitraum: 22.02.2019 - 31.03.2019

Wiedergabezeit: 555 Minuten
      Hier kann ich wenig dazu sagen, auf meiner Handyapp steht teilweise an manchen Tagen 0 Minuten Wiedergabezeit. In Analytics wird aber jeden Tag etwas angezeigt. Der beste Tag war bei 45 Minuten, insgesamt lag ich drei mal über 40 Minuten.Ich will hier mehr schreiben wenn der zweite Monat abgeschlossen ist und ich einen Vergleich habe.

Aufrufe: 537
      Diese Zahl freut mich sehr, ich hatte zwei Tage mit 32 Aufrufen als Topwert, mehr als die Hälfte meiner Besucher kommen aber aus einem Forum wo ich immer den neusten Teil eines Lets Plays ankündige. Wenn ich "nur" veröffentliche passiert so gut wie nichts.

Durchschnittliche Wiedergabedauer: 1:01 Minuten
      Diese Zahl hat mich doch sehr erschrocken, ich dachte dass da doch einiges mehr stehen sollte. Einige meiner alten Videos stehen in der Youtube Suche aber ganz oben, da kommen doch einige Leute die dann merken dass das Video auf deutsch ist und gehen schnell wieder raus. Auch hier will ich auf den nächsten Monat warten um einen Vergleich zu haben.

Mag ich Bewertungen: 19
      Mag ich nicht Bewertungen: 0
      Dazu kann ich auch wenig sagen, ich hatte früher schon mal ein paar negative Einträge, im großen und ganzen aber scheine ich entweder so langweilig zu sein dass die Leute gleich wieder weg klicken ehe sie das Video negativ bewerten.

Videos: 112
      Da habe ich ganz schön viel produziert, war auch gut da ich die letzten Tage auf Messe war und einen Großteil meiner "Reserve" verwenden musste. Eigentlich habe ich fast jeden Tag am Abend Zeit zu produzieren, ich schwanke aber immer noch zwischen kurzen Folgen und längeren. Speziell bei den Sportspielen macht es wohl wenig sein ein Spiel auf drei Teile aufzuteilen.

Abonnenten: +12 Insgesamt 34
      Ok, das klingt gut und freut mich auch, aber die meisten Abos kamen von anderen Lets Playern. Ich glaube aus dem Forum wo ich vorher erwähnt habe hat kein einziger ein Abo dagelassen.

Top 3 Videos:
      Football Manager 2019 Staffel 1/Episode 1 mit 63 Minuten Wiedergabezeit und 34 Aufrufen
      Football Manager 2019 Staffel 1/Episode 2 mit 27 Minuten Wiedergabezeit und 17 Aufrufen
      Fast Break Basketball Teil 1 mit 25 Minuten Wiedergabezeit und 30 Aufrufen

Fazit:
      Ich bin zufrieden, was sollte ich auch nach zweijähriger Pause erwarten. Die Wiedergabedauer war natürlich schon sehr niedrig. Auch die fallenden Zahlen bei den neueren Teilen des Fussballmanagers sind schon ernüchternd. In dem Thread habe ich 1200 Views, ich verstehe nicht wieso die Leute immer wieder in den Thread klicken, hier wird immer nur der neueste Teil mit einem Satz angekündigt, das machen aber alle so. Was mich schon nervt sind speziell beim Football Manager bestimmte Lets Player die bei YouTube in der Suche ganz oben stehen und schon sehr viele Views haben, das sind keine Zocker der ersten Stunde der Serie. Ich bin seit fast 20 Jahren dabei und habe jeden Teil gezockt, dann kommen da irgendwelche Lets Player die halt schon einen Bekanntheitsgrad haben und spielen das Game "lieblos", anders kann ich es nicht erklären. Wobei ich natürlich selber schuld bin, dann muss ich meinen Content halt verbessern.

Ziele für die nächsten vier Wochen:
      Schwer zu sagen, ich wäre zufrieden wenn ich die Wiedergabezeit und Aufrufe so halten könnte, habe einige Zeit in SEO investiert, mal sehen ob sich das rechnet. Die durchschnittliche Wiedergabedauer will ich natürlich erhöhen, sagen wir auf 1:10 Minuten.
      Ich will wieder mindestens 100 Videos produzieren und auch ein paar neue Games auszeichnen, sind zwar wieder Nischenspiele, aber das Thema taugt mir einfach, ich werde aber auch versuchen aktuelle Games wie Anthem zu zocken, stelle mich zwar katastrophal an, aber es macht Spaß.
      Wenn es klappt will ich auch mindestens einen Stream pro Woche machen.

So, langer Text, oder wie meine Schwiegermutter immer sagt, kurze Rede kurzer Sinn :D :D
      Genießt das Wochenende und hab Euch lieb.
      Ciao
      Marty

Football Manager 2019 (die FC Augsburg Story) täglich eine neue Folge 16 Uhr