Anzeige

Na was solls - Ich habe folgendes Problem und weder ich noch meine Kollegen finden eine Lösung. Daher hoffe ich hier Rat zu bekommen:
Ich habe 2 Monitore an meine GraKa angeschlossen - Den Main-Monitor über Displayport, den zweiten über DVI (20€ ebay-kleinanzeigen Monitor..fragt nicht

Sobald ich OBS öffne und das Spiel starte, fängt das Vorschau Bild extrem an zu ruckeln und dementsprechend sieht es auch im Stream aus.
Witz der ganzen Sache: Selbst wenn ich weder Streame noch Aufnehme ruckelt das Bild in der OBS Vorschau. EDIT: Sobald ich aus dem Spiel raus tabbe läuft es flüssig in der OBS Vorschau, daher dachte ich es bringt etwas die FPS auf 60 zu begrenzen, aber Fehlanzeige. OBS ist auf dem 2. Monitor aber selbst wenn ich es auf den 1. rüber ziehe ruckelt auch alles. CPU und GPU Leistung haben noch einiges an Luft nach Oben und in meinem Rechner herscht ne Temperatur drin sodass ich mein Bier drin kühlen könnte

Noch ein größerer Witz - Bis vor meinen Umzug lief alles perfekt. Keine Ruckler - Keine Lags - alles einwandfrei. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, alles so angeschlossen wie abgeschlossen und steh plötzlich vor nem riesen Problem - Denn so kann ich weder Videos aufnehmen noch Streamen.
Treiber, Windows Update etc. ist alles auf aktuellen Stand der Dinge.
Hat hier jemand noch einen Lösungsvorschlag? Biiiiite!

Liebe Grüße und Danke vorab.