Anzeige
Kiyukoh schrieb:
Habe das selbe Problem seit kurzer Zeit. Seit dem muss ich alle Spiele auf 60FPS festsetzen, dann geht es meistNe tolle Lösung ist das jetzt aber auch nicht...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
AnmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDiese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Kiyukoh schrieb:
Habe das selbe Problem seit kurzer Zeit. Seit dem muss ich alle Spiele auf 60FPS festsetzen, dann geht es meistNe tolle Lösung ist das jetzt aber auch nicht...
Rayxin schrieb:
ist nicht ungewöhnlich. OBS belastet auch die Grafikkarte zwecks Szenen Rendering. Sollte die Grafikkarte aber mit dem Spiel komplett ausgelastet sein kommt das Rendering von OBS nicht hinterher und die frames droppen.Kiyukoh schrieb:
Kiyukoh schrieb:
Aber mir passiert das auch mit Skyrim bei einer RTX2080. Von maximaler Auslastung kann ich da jetzt nicht reden D:Rayxin schrieb:
ist nicht ungewöhnlich. OBS belastet auch die Grafikkarte zwecks Szenen Rendering. Sollte die Grafikkarte aber mit dem Spiel komplett ausgelastet sein kommt das Rendering von OBS nicht hinterher und die frames droppen.Kiyukoh schrieb:
Zumal es vorher auch nicht war. Es kam von einem auf den anderen Tag. Ich spielte Resi 2 drei Tage lang, ab dem vierten ruckelte es.
Schauerland schrieb:
[...]
Wenn das spiel die fps nicht begrenz oder kein vsync eingeschaltet ist
das bedeutet nämlich das spiel wird mit so vielen frames gerendert wie die grafikkarte schafft und die müssen dann auch wieder auf der szene gerendert, skaliert usw werden.
[...]
Sry bei so einer Aussage kriege ich ein hasskick.DavidVanScouten schrieb:
Also, warum mit Überwerten aufnehmen, wenn das menschliche Auge wegen der Trägheit den Unterschied nicht mehr erkennen kann?
Rayxin schrieb:
An sich haste recht
Wenn aber die Graka bis zum Anschlag läuft weil kein Vsync aktiv ist hat OBS nix mehr und die Frames droppen. Bringt auch nix dann.
Rayxin schrieb:
Generell ist mir keine (beliebte) Plattform bekannt die mehr als 60 unterstützt
Rayxin schrieb:
Wenn aber die Graka bis zum Anschlag läuft weil kein Vsync aktiv ist hat OBS nix mehr und die Frames droppen. Bringt auch nix dann.
Nein reichen sie nicht^^DavidVanScouten schrieb:
Ich finde 60 Fps reichen völlig aus
Schauerland schrieb:
Ich kann dir sagen dass 90% der durchschnittlichen YouTube Zuschauer (oder sogar mehr) weder den Unterschied zwischen 30 und 60fps merken noch interessiert es sie ob das Video 720p oder 1080p ist.
De-M-oN schrieb:
Ich denke das kommt drauf an was für Zuschauer du bedienst.^^
Bei meinen Zuschauern kommt 60fps oder gute Auflösung eher an als bei den Kanälen die innerhalb eines Satzes 5 Cuts drin haben.
Hacuna im Lichterwald schrieb:
P.S.: Schade, dass manche Leute scheinbar ihr Problem gelöst haben, aber ihre Lösung dann nicht mehr in die Foren posten, wo sie vorher um Rat gebeten haben, damit auch andere diese Hilfe bekommen könnten.
TheGameStationDE schrieb:
Hallo,Hacuna im Lichterwald schrieb:
P.S.: Schade, dass manche Leute scheinbar ihr Problem gelöst haben, aber ihre Lösung dann nicht mehr in die Foren posten, wo sie vorher um Rat gebeten haben, damit auch andere diese Hilfe bekommen könnten.
zunächst einmal vielen Dank an die, die mir helfen wollten das Problem zu lösen.
Habe mich allerdings dazu entschieden meinen PC zu verkaufen, weßhalb das Problem in dem Sinne kein Problem mehr für mich war.
NöGame8 schrieb:
Ähm, du bist etwas empfindlich, oder?Nicht böse gemeint, aber das Thema hier ist völlig in Ordnung und wertvolle Tipps gabs noch dazu
![]()
TheGameStationDE schrieb:
Hallo,Hacuna im Lichterwald schrieb:
zunächst einmal vielen Dank an die, die mir helfen wollten das Problem zu lösen.
Habe mich allerdings dazu entschieden meinen PC zu verkaufen, weßhalb das Problem in dem Sinne kein Problem mehr für mich war.