Welche Soundkarte (5.1 benötigt)? [Gelöst]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige

Game8 schrieb:

Kann ja mit CSGO direkt per Konsole limitieren, aber das taugt nicht wenn man competitive spielt
    nicht? Normalerweise isses eig. besser wenn die fps nicht wild sich ständig ändert, sondern dauerhaft den gleichen Wert hat, weil smoother & besser für aim. Wird zumindest bei Arena Shootern (quake etc) oft so gewünscht.

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • Nein, je mehr FPS desto besser, gerade in Shootern - so meine Erfahrung. Es wird insgesamt immer flüssiger, und man merkt durchaus den Unterschied zwischen 100 oder 200 FPS in CSGO. Wir hatten gestern eine kleine Session wo ich selber die FPS auf 100 limitiert habe wegen dem Spulenfiepen - ich habe so gut wie nichts getroffen da mein Crosshairplacement immer für den Hintern war. Als es mir zu sehr auf den Keks ging, habe ich das FPS Limit rausgenommen, und schon passten die Bewegungen die meine rechte Hand macht wieder wunderbar zu dem was Ingame ankam. Ist einfach ein Trainingseffekt. Und wer mal so richtig Spaß haben will, der macht bei CSGO mal Vsync an - der Delay ist weltklasse :D

EDIT:
    Das Creative Omni Ding ist echt der letzte Schrott. Mal ist nach einem Neustart die Lautstärke auf 100%, mal ist der Line In aktiv, mal Mic obwohl nichts drin steckt. Ein umschalten zurück auf Line IN, den ich bräuchte, geht aber es kommt dann kein Ton. Hat sich also bewahrheitet was viele sagen: Finger weg von Creative. Dabei war das früher mal so eine geile Marke.
    Viele Grüße,

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Game8 ()

• So, ich hab ja geahnt das es mit externen Soundkarten in die Hose geht.
    Habe jetzt eine Asus Xonar U5. Installiert, mit Spotify probiert und läuft. Aber auch nur da, sobald ich was spiele oder YouTube anmache werden alle getroffenen Einstellungen ignoriert und das Ding läuft in einer Art Default-Modus und hört sich entsprechend an. Support direkt angerufen, Problem geschildert und ich musste nicht mal zu ende reden: "Ja wissen wir, ist ein bekanntes Problem Sie müssen auf einen neuen Patch warten". Aha, darauf angesprochen das ich etwaige Einträge zu dem Problem schon aus Mitte 2017 mit Google finden konnte kam nur ein "Ja, manche Probleme dauern länger, Sie müssen warten". Das Ding wird eingepackt und geht zurück. Externe Soundkarten sind einfach Schrott, dabei bleibe ich.
    Viele Grüße,

Christian
    Ich glaube ich habe das Problem aus Versehen behoben. Wie schon oft, habe ich mein Mischpult mit meinem Swiffer sauber gemacht. Zwischen zwei 6,35 mm² Klinke Anschlüssel hing ein Krümel fest, also habe ich beide Kabel (rot/schwarz) kurz ausgesteckt. Dabei fiel mir auf, dass am schwarzen Kabel das äußere Gehäuse locker saß, man kann das an/abschrauben. War mir bislang nie aufgefallen. Jedenfalls habe ich es festgeschraubt und wieder eingesteckt. Seitdem ist Ruhe. Es war die Zuleitung vom Front-Out meines PCs.

I break together :D Das hat mich ne Menge Nerven und Geld gekostet und am Ende war es einfach nur ein lockeres Steckergehäuse.
    Viele Grüße,

Christian

Game8 schrieb:

Dabei fiel mir auf, dass am schwarzen Kabel das äußere Gehäuse locker saß, man kann das an/abschrauben. War mir bislang nie aufgefallen. Jedenfalls habe ich es festgeschraubt und wieder eingesteckt. Seitdem ist Ruhe. Es war die Zuleitung vom Front-Out meines PCs.
    Öh ... lol? Okay :P Hauptsache weg :D
    Java is to JavaScript what Fun is to Funeral