Probleme mit der Elgato HD60s Live-Kommentar Funktion

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Grüß Euch!

Ich bin neu im Let's Plays kreieren und habe keinerlei Erfahrungen mit jeglichem Schneiden und abmischen etc. .
    Dadurch, dass ich dies nur zum Spaß mache, brauche ich nicht die fettesten Programme oder dergleichen. Mir reicht es, das Game aufzunehmen und dabei ein wenig zu quatschen.

So, nun zu meinem Problem:

Aus irgendwelchen Gründen laggt meine Live-Kommentar-Aufnahme alle paar Minuten für 1-2 Silben, was in unangenehmen Sound-Dopplungen führt. Ich verstehe nicht wieso, da in einer Testaufnahme zu einem anderem Spiel nichts dergleichen vorgekommen ist...

Mein Rechner ist zwar nicht der Beste, doch sind die Mindestanforderungen für die Elgato HD60s erfüllt und ansonsten läuft alles auch eigentlich problemlos.

Ist das jemandem schon mal passiert?
    Ohne Klicks generieren zu wollen, hier der Link zu meinem ersten Video, wo man am Ende der ersten Minute schon hört, was ich meine.
    Dieses Problem zieht sich durch das ganze Video.

[Externes Medium: https://youtu.be/AhsNTQSmORs]

(sorry im Voraus, falls man nichts verlinken darf!)

Danke!

edit: Video wurde gesperrt wegen Urheberechtsverletzungen, habe die betroffene Szene herausgeschnitten und lade das Video erneut hoch.

edit2: Hier der aktuelle Link

[Externes Medium: https://youtu.be/T3j36C9fnko]

• Kann da jemand helfen?

Hab das gleiche Problem. Manchmal auch die Sound-Dopplungen oder ein unangenehmes Knacken des Mikrofons.

Im Video des vorherigen Kommentars gut erkennbar bei ca. 1 Minute.

• @Montyx @CaniBoiLP
    Welche Software nutzt ihr denn? An was für einem USB-Anschluß ist eure Elgato angeschlossen? Wechselt mal die USB-Anschlüsse.
    Meine Elgato ist zB. an einem roten USB-Anschluß ( USB 3.1 Gen2) dran und läuft da perfekt.

Wie immer kann ich euch dazu raten, die Energiesparfunktion des USB-Controllers auszuschalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!