Video-Game-OST-Challenge (4/5)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video-Game-OST-Challenge (4/5)

    Anzeige
    Name: Video-Game-OST-Challenge
    System: Videospielmusik
    Kanal des Uploaders: Jeder bei sich selber
    Geplante Spielerzahl: 4 Teilnehmer
    Wann wird aufgenommen: Jeder für sich, wenn er Zeit hat.
    Genre: Challenge
    Kommunikation: Discord oder Telegram
    Wer nimmt auf? Jeder für sich selber.
    Kurze Beschreibung:
    Viiiielleicht kennt man das ganze noch. Vor etlichen Jahren (2014) hatte ich das ganze mal gestartet und es lief eine ganze Weile, bis es aus Gründen (die ich selber nicht mehr weiß... xD) einschlief. Da ich aber grade mal wieder die Videos der damaligen Teilnehmer angesehen hatte, fand ich die Idee einfach mal wieder toll.

    Worum gehts? Nun, es geht darum, dass ich und später andere Teilnehmer Challenges erstellen, in denen sie 30 Sekunden bis 1 Minute maximal Lieder aus diversen Videospielen reinschneiden. Das ganze sollte 10 Minuten nicht übersteigen. Die Teilnehmer müssen dann innerhalb der einzelnen Lieder folgendes erraten:

    - Spielename (Spielereihe gibt nur halben Punkt)
    - Ort, wo das Lied vorkommt
    - Name des Liedes (Halber Punkt, wenn grob der Name erraten wurde)
    - Bonuspunkt: Genre des Spieles, eine Art "Rettungspunkt"

    Wenn alle abgegeben haben, macht der Ersteller der Challenge ein Auswertungsvideo. Ob der Gewinner auch tatsächlich was gewinnt, überlasse ich dem Ersteller. Da mir da nicht viel (außer das übliche wie Spiel das und das mit der und der Challenge...) einfallen wird, wird man eher weniger bei mir was gewinnen. Es geht dann eher um den Spaß des ganzen. ^^ Sobald die Challenges des Erstellers durch ist, geht das ganze an den nächsten, der sich dann etwas ausdenken darf.

    Sonstige Bemerkungen: Ist als Endlosprojekt geplant natürlich.

    Bisherige Spieler:
    - Claine
    - Dissidius
    - Advovatus_Dei
    - Chesra

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Claine-kun ()

  • Moin Dissi,

    ich kann mich gar nicht erinnern, ob du zuverlässig warst oder nicht. Und wenn schon, ich geh das heute lockerer an. Ich hab selber nicht mehr so viel Zeit wie früher. ^^"

    Ich weiß nur noch, das du dabei warst und bin durch deine Videos erst wieder drauf aufmerksam geworden. xD Ich add dich nschher mal auf Discord wenns okay ist und sktuslisiere den Thread.
  • Anzeige
    Moin PlayZzoom,

    es wäre ganz gut, wenn ich dich auf Discord adden könnte, damit ich persönlich mit dir reden kann. ^^ Ich will jetzt nicht unbedingt hier Videos öffentlich reinschicken, die nicht in das Forum hier unbedingt gehören. xD

    MFG
    Claine