Halt and Catch Fire

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hi,

kennt jemand von euch noch den Youtube-Kanal "RP-Guides"? Die Videos habe ich gern gesehen, vor allem die von Fallout 4 mit den Mods oder Bau-Videos.

Pandur ist zwar auf dem alten Kanal nicht mehr unbedingt aktiv, hat aber einen neuen Kanal erstellt "
    "Halt and Catch Fire"

Auf dem Kanal hat er interessante Videos über Spielefirmen, ihren Werdegang und die Spieleentwicklung.
    Auch Friedhofgeschichten von Spielen sind zu finden, wobei auch interessant ist das er von anfangs 4 Abo's ( war da schon einer davon) jetzt über 1000 hat, das zu recht

:)

Ihr könnt euch seine Videos ja mal ansehen

:D

• Der Name ist echt terrible und die Logik muss man auch nicht verstehen. Statt seinen alten Kanal, der schon einen Namen hat, weiterzuführen, macht man eine neuen auf, mit einen Namen wo man sich ernsthaft fragt (inkl. Webseite)

Keine Ahnung, warum er den neuen Kanal gemacht hat. Habe da nur mitbekommen, das manche der Videos schon auf dem alten Kanal waren und da nicht so recht hingepasst haben.
    Diese hat er bearbeitet und ergänzt und auf dem neuen hochgeladen.
    Ich finde das er sich aber viel Mühe damit macht, wenn man dran denkt welche Arbeit da in einem rund 45-Minuten Video steckt.

Sein Kanal-Name hat glaube ich was mit einem Kommando für den PC zu tun.

• Halt and Catch Fire ist ein mnemonic, eine Eselsbrücke für das Idiom "HCF". So wie heutzutage "CTD" für "Crash to Desktop" steht, bezeichnete in den 80ern ein HCF einen bestimmten Absturz.
    Der Titel steht auch für eine ziemlich geniale Fernseh Serie, die es aber glaube ich nicht in Deutsch gibt, ich weiß nicht.
    Als Kanalname zeigt er zumindest, dass es ein Kanal für Nerds ist, die sich mit Programmieren auskennen und vor allem mit Debugging, das für die gewöhnlichen Nutzer immer für Aufregung sorgt

;-)

Vielen dank, jedenfalls für die Ankündigung, für mich zum Beispiel klingt das ziemlich vielversprechend.

• Halt and Catch Fire ist ein mnemonic, eine Eselsbrücke für das Idiom "HCF". So wie heutzutage "CTD" für "Crash to Desktop" steht, bezeichnete in den 80ern ein HCF einen bestimmten Absturz.
    Der Titel steht auch für eine ziemlich geniale Fernseh Serie, die es aber glaube ich nicht in Deutsch gibt, ich weiß nicht.
    Als Kanalname zeigt er zumindest, dass es ein Kanal für Nerds ist, die sich mit Programmieren auskennen und vor allem mit Debugging, das für die gewöhnlichen Nutzer immer für Aufregung sorgt

;-)

Vielen dank, jedenfalls für die Ankündigung, für mich zum Beispiel klingt das ziemlich vielversprechend.

Halt and Catch Fire gibt es als Serie bei Amazon Prime, habe ich zwar auf der Liste aber noch nicht angesehen, spielt auch in den 80ern und soll eine leider recht untersschätze und unbekanntere Serie sein.
    Ist auch auf Deutsch und hat inzwischen 4 Staffeln

:)
  • Bringt aber überhaupt nichts, wenn keiner den Kanal findet weil es unter "Halt and Catch Fire" 234u2349823u2384723897234892374218433274823 mio andere Treffer gibt.
    Mit so einer Last zu starten, ist schon arg mutig.

Er hat ja "schon" über 1000 Abo's bekommen, war als er auf dem alten Hauptkanal ein Video dazu gemacht hat bzw den neuen Kanal verlinkt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!