Was sind selten verwendete Spiele?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung! Am 01.01.2019 werden inaktive Benutzerkonten gelöscht. Mehr Informationen findest du hier!

• Was sind selten verwendete Spiele?

Anzeige
      Hallo,

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, zu welchem Spiel ich noch ein Lets
      Play machen könnte. Ich Pflege meinen Kanal schon seit September 2017,
      versuche ständig irgendwie meine Qualität zu vebressern und habe
      trotzdem nur 24 Abonnenten. Ich möchte also mal ein Spiel aufnehmen,
      dass bis jetzt kaum für ein let's Play verwendet wurde.

Wenn ich jetzt mal auf Youtube nach "Let's Play *Spiel dass ich auf
      meinem Kanal habe*" suche finde ich hunderte Ergebnisse, kann Kilometer
      weit runter scrollen und kein einziges Video von mir taucht auf. Das
      finde ich etwas frustrierend.

Ich bin halt auch nicht der Typ der unter zig fremde Videos schreibt
      "Hey, schaut mal auf meinem Kanal vorbei!" oder in jedem Video bettelt
      "Abboniert mich, drückt die Glocke, gebt mir ein Like, hinterlasst einen
      Kommentar", weil ich so etwas recht unsympathisch finde. Aber die
      Zuschauer kommen ja auch nicht von alleine, wenn man mich nicht findet

Habt ihr ideen, was ich für ein Spiel aufnehmen könnte, das auch gefunden wird?

Was ich bis jetzt habe:
      Bioshock (erstes Projekt - anfangs sehr schlechte Qualität und steigert sich mit der Zeit)
      Dino Crisis 2
      Star Wars the Force unleashed
      Star Wars The Force Unleashed 2 (Alle Videos Produziert und hochgeladen, aber bis jetzt nur 4 Freigeschaltet)
      Portal 1
      Final Fantasy 8 (langes Projekt - 29 Folgen Freigeschaltet, 30. ist vorproduziert und Spiel ist nicht mal halb durch)
      Banished (14 Folgen Vorproduziert und hochgeladen, aber noch keins Freigeschaltet - noch in Arbeit)
      Euro Truck Simulator 2 (paar einzelne Fahrten, unkommentiert - Format habe ich Let's Chill genannt)

Ok.. so lange wie ich das schon mache, sieht sie Liste so betrachtet schon echt kurz aus
    • sem schrieb:

Fortnite geben glaub oft recht viele Klicks
      Da habe ich schon einige erlebt, die daran geglaubt haben und auch nicht größer wurden. Da muss man was "liefern" (cuts, clickbait, hyperaktiv sein) anstatt lediglich Fortnite zu spielen.

Gehypte Spiele zu spielen ist da kein Garant, dann wäre ja jeder groß. Vielleicht hilft es dir Release-Spiele zu spielen, immerhin wird zu dem Zeitpunkt ja auch danach gesucht.
      Youtube-Kanal: Klick mich
    • _MikuXC schrieb:

Vielleicht hilft es dir Release-Spiele zu spielen, immerhin wird zu dem Zeitpunkt ja auch danach gesucht.
      Das haben viele (inkl. mir) aber schon anders gelernt :(

Zumindest muss das auch in Kombination mit einem eher kleinen Titel stehen, denn alles Große wurde schon mit Vorveröffenlichungskeys bei den großen LPern abgegrast X( Und da sind die Zuschauer garantiert so ungeduldig, dass sie es sofort dort gucken, wo sie es zuerst finden...

Die AAA-Titel gehen sogar schlechter als die kleinen Dinge, die man so tagtäglich versucht, an dem Mann zu bringen.

Um hier aber auch konstruktiv beizutragen:

Ich plädiere für Mods & Workshop (evtl. DLCs), also etwas, wo man ein vielleicht schon sehr bekanntes Spiel in Einzelfacetten zeigen kann, die vielleicht nicht eine Million Let's Player schon gezeigt haben. Ist aber bisher nur so eine Theorie von mir.
      Oder eben Speedruns, Hardest Mode, Tipps/Walkthroughs... oder irgend etwas, das "anders" ist. (Memo geht dabei raus an mich selbst :S )
      Wollen wir zusammen zocken?

Let's Play Together!

(solange es existiert, ist das Thema immer aktuell bei mir, also gerne melden :) )
    • Anzeige
      Die bei mir derzeit meistgeclickten Videos sind entweder aus der Indie-Ecke (RimWorld zB) oder aber Guides und Hilfen für Spieler in Games, in denen ich mich gut auskenne. Unterschätze nicht, dass andere YT-Benutzer da auch oft konkrete Hilfen für ihren eigenen Spielstil suchen, eine Lösung zu einer Quest oder ähnliches - vielleicht gibt es ja was, wobei du dich sehr gut auskennst und wozu Du Tutorial-Videos machen könntest? Wenn das halbwegs gängige Fragen sind und/oder die Konkurrenz wie zB bei WoW-Questlösungs-Guides nicht zu groß ist, solltest du damit Chancen haben, die Clicks zu erhöhen.
      Nerd-Gedanken: YouTube | Blog - schaut doch mal 'rein! ;)
    • N'Tach auch @Baxitus

"Was sind selten verwendete Spiele?"
      ~Ähm... die Schlechten? Die, die keiner daddeln/sehen/haben will?

Alles andere wird nun mal gespielt und wurde auch garantiert schon letsplayed. Während du oder ich oder sonst wer noch überlegt, ob diese oder jenes Spiel selten genug letsplayed wurde, um ihm die Ehre eines eigenen LPs zu gewähren, haben längst etliche Andere aus purer Langeweile 'nen LP draus gemacht.
      Du kannst auch sicher sein, dass Spiele, die bereits öffentlich erwähnt wurden, aber erst in ~2 Jahren released werden, bereits heute auf den To-Do-Listen von "zig" LP'lern sind.

Zieh einfach dein Ding durch. Du hast da ~8 Spiele genannt, die du bereits durch oder noch in der Mache hast. Da gibt's doch bestimmt noch mehr auf deiner Liste, bevor du dir über sowas wie "selten verwendete Spiele" den Kopf zerbrechen musst.

Ich bin ungefähr die selbe Zeit wie du als LP'ler dabei (28 Subs :thumbsup: ) und noch nicht mal zu 'nem Viertel mit den "älteren Spielen" durch, die ich so vor habe aufzunehmen; weil ich die gut finde oder mal zocken (oder endlich mal durchzocken will).
      Und es kommen immer neue Releases dazu, welche sich leider hinten anstellen müssen.
      ~ Das bedeutet, zum Beispiel, dass ich seit April 2018 Alien: Isolation aus 'nem Sale hab; es aber dadurch noch nicht mal angezockt hab.

Aktuell bin ich übrigens mit 20XX beschäftigt.
      Da gibt's zwar auch jede Menge LPs zu, aber irgendwie nix Aktuelles mit deutschem Kommentator.
      ...außer mir ;) Konkurrenz belebt das Geschäft
      Gameplay mit ungeschöntem Rumgestümper, Höhe und Tiefen,
      'ner haarigen FaceCam
      und immer einem offenen Ohr für Feedback

J.Clockson
    • sem schrieb:

Möglicherweise findest du hier was Interessantes: Der Let's Play Vorschläge - Thread

Minecraft und Fortnite geben glaub oft recht viele Klicks.
      Minecraft ist irgendwie nicht so der Bringer wenn es um Aufrufzahlen geht. Da gibt es zuviel Konkurrenz. Bin gerade dabei nachzudenken, wie ich es meiner Handvoll Zuschauer am schonendsten beibringe, daß bald mal was Anderes dran ist :D
    • alionsonny schrieb:

sem schrieb:

Möglicherweise findest du hier was Interessantes: Der Let's Play Vorschläge - Thread

Minecraft und Fortnite geben glaub oft recht viele Klicks.
      Minecraft ist irgendwie nicht so der Bringer wenn es um Aufrufzahlen geht. Da gibt es zuviel Konkurrenz. Bin gerade dabei nachzudenken, wie ich es meiner Handvoll Zuschauer am schonendsten beibringe, daß bald mal was Anderes dran ist :D
      ganz einfach~

du baust irgendwo in deiner Welt, die Welt des nächsten Spieles nach.
      dann findest du diesen Teil ganz zufällig~ auf der Map.

beim erkunden gibts dann irgendwo eine "Tür" (oder Tunnel) bei der man durch einen langen dunklem Gang geht
      am Ende des Ganges gibts eine weiter Tür bei der alles Hell wird (mit effekten und vielleicht beleuchtet hellen Blöcken)

und dann gibts ein Jumpcut ins andere Spiel
      mit irgendeiner erklärung das du plötzlich in dem neuen Spiel feststeckst ;)

und tadaaa das neue Abendteuer beginnt <3
      Memento mori
      Not even Jupiter can find a lost opportunity

Mein Youtube : youtube.com/channel/UCA-BDMhn0…atured?view_as=subscriber
    • @alionsonny ah fallout 3 nadann kommt direkt die nächste idee ;)

Du baust irgendwo im berg eine kleine kammer mit einer Kapsel
      Wenn du da reingehst schließt sich hinter dir die Tür und Wasser kommt von oben herein.
      Ich glaub beim ertrinken wird der bildschirm schwarz und falls nicht macht man einfach einen verdunklungs effekt rein *_*

Cut zu der szene bei der man aus dem Kälteschlaf aufwacht

und bam du bist drin *_*

---------------

aber jetzt nochmal kurz zurück zum thema xd

die Sache mit deinem Acc ist die, um größer zuwerden musst du dich von anderen Abheben.

Da helfen seltene Spiele nicht wenn es nur wenige gibt die diese Titel überhaupt kennen.
      Da hilft es auch nicht beliebte Spiele zuspielen weil es die schon 20-50mal gibt.
      Und selbst neue Spiele zuspielen könnte nur bedingt helfen da viele das selbe vorhaben :S
      (Hust sowie ich mit Tales of Vesperia <3)

Um größer zuwerden musst du aber im allgemeinem kreativ werden.
      -Lore parts zwischen drin bei der du gewisse Teile in einem Spiel erklärst.
      -Zeig ein paar Hilfreiche Tricks und Tipps wenn du was neues entdeckt hast.
      -Mach besondere Videos passend zu Weihnachten/Halloween
      -vielleicht machst du vielleicht sogar 1 ganzes letsplay von einem kleinem spiel in 1 video mit vielen cuts und effekten

usw.

Locke Leute mit anderen Videos die in die ähnliche Richtung gehen an und vielleicht bleiben sie ja :D
      Memento mori
      Not even Jupiter can find a lost opportunity

Mein Youtube : youtube.com/channel/UCA-BDMhn0…atured?view_as=subscriber