Einen Monat lang keine Zeit im Internet verschwenden

  • HalliHallo Liebe LP Community,
    da ich ein durchtriebener Masochist bin, habe ich mir überlegt einen Monat lang ab heute keine Zeit mehr im Internet zu verschwenden. Das heißt keine Youtube Videos ansehen, kein Facebook anstarren, keine Twitch Streams usw.. Ich hab am Tag 10 Minuten Zeit um meine Emails und Nachrichten zu checken (5 morgens 5 abends) und den Rest der Zeit werde ich nicht für o.g. benutzen und stattdessen depressiv meine Zimmerdecke anstarren. Keine Ahnung warum ich das mache aber so ist es jetzt halt.


    Hat sonst noch jemand Lust mitzumachen?
    Habt ihr so etwas schon mal probiert?
    Was würdet ihr in der Zeit machen?


    Ich glaube hier ist genug Diskussionsstoff da.
    MfG Mark

  • Hat sonst noch jemand Lust mitzumachen?

    Nein, danke.

    Habt ihr so etwas schon mal probiert?

    Nein, werde ich auch nie machen. Vom zwanghaftem Verzichten auf Irgendetwas halte ich nichts. Außer es geht gesundheitlich nicht anders. Ich werde meine Lebenszeit nicht damit verschwenden, auf Dinge zu verzichten, die ich gerne hätte, die ich gerne machen würde ^^

    Was würdet ihr in der Zeit machen?

    Womöglich ins Internet gehen, wenn mir danach ist.

  • Ich hatte schon zwangsläufig mal über einen Monat kein Internet und keinen Fernseher, nachdem ich umgezogen war. Tatsache ist, nach zwei Wochen oder so vermisst man es nicht mal mehr. Und in der Zeit, in der man vorher pausenlos Facebook aktualisiert hat, findet man plötzlich eine Menge neuer Tätigkeiten, die einem Spaß machen. Spaziergänge im Wald, ein Buch lesen, Brettspiele mit Freunden, die eine Sache tun, die man sich schon seit Ewigkeiten vorgenommen hatte, etc. Naja, wenn man nicht gerade depressiv an die Decke starrt. ^^' Mit anderen Worten: Es mag zwar auf den ersten Blick wie eine Bestrafung erscheinen, ist aber in Wirklichkeit ein Segen.

  • Mit anderen Worten: Es mag zwar auf den ersten Blick wie eine Bestrafung erscheinen, ist aber in Wirklichkeit ein Segen.

    Kommt drauf an, ohne Internet würde ich bedeutend weniger Geld verdienen :D Daher werde ich leicht panisch, wenn ich länger als eine Stunde nicht online bin, weil die Leitung mal nicht geht o. ä.
    Privat mache ich gar nicht soo wahnsinnig viel. YouTube ist mein TV Ersatz, Facebook, Twitter und die ganzen anderen Sachen nutze ich nicht aktiv und der Rest beschränkt sich meistens auf das Suchen nach Informationen die ich gerade brauche, mit Freunden mal was zocken oder einfach mal im Discord mit Leuten quatschen die weiter weg wohnen. Rein privat würde das also schon gehen, wobei YouTube als Unterhaltungsmedium schon fehlen würde, den Fernseher mache ich nämlich äußerst ungerne an.

  • Ganz ohne Internet hatte ich es noch nicht, allerdings hatte ich damals, als ich nach Köln gezogen bin, die ersten drei Monate kein Internet in der Wohnung, da 1&1 es nicht gebacken kriegte, die Leitung freizuschalten. Habe ich halt dann meinen Email-Kram tagsüber an der Uni erledigt, abends noch relativ viel gelesen und Singleplayer-Spiele gezockt. Ich glaube, in der Zeit hatte ich dann Gothic 3 und S.T.A.L.K.E.R. durchgespielt. Ende Dezember hatte es dann endlich funktioniert und Netcologne hat den Anschluss freigeschaltet, dass ich dann im nächsten Jahr eine 16.000er Leitung genießen konnte. Vorher bei meinen Eltern gab es nur DSL light.


    Es ging auch, allerdings war ich dann schon froh, als das Internet schließlich lief. Aber das war dann auch 2007, wo ich mit einem Smartphone ein Exot war und die Absprachen noch per SMS und Telefon gemacht wurden. Mobiles Internet gab's zwar, war aber sau teuer. Hatte ich dann auch erst 2010 oder 2011.

  • da ich ein durchtriebener Masochist bin, habe ich mir überlegt einen Monat lang ab heute keine Zeit mehr im Internet zu verschwenden.

    Nur einen Monat? Ich dachte du bist Masochist?
    Ein Monat ist nicht lang. Solange man andere Beschäftigungen hat, interessiert das Internet wirklich 0.


    Habe schon über mehrere Monate kein Internet benutzt, dafür vermehrt Konsolen Games offline gezockt, viele Filme geschaut und vor allem vermehrt mit Freunden abgehängt.


    Da vergisst man auch schon mal das Handy und das der Akku leer ist xD





    Ich hab am Tag 10 Minuten Zeit um meine Emails und Nachrichten zu checken (5 morgens 5 abends) und den Rest der Zeit werde ich nicht für o.g. benutzen und stattdessen depressiv meine Zimmerdecke anstarren.

    Das ist aber dann ein Widerspruch gegen dem was du vorher sagtest. Weil so nutzt du ja das Internet wieder. Wenn, dann sei bitte so Konsequent und zieh das anständig durch. Und nicht so wie "Ich nutze ein Monat kein Internet AUSSER... 10 Minuten pro Tag". Fail dann. Einfach Fail.


    Hat sonst noch jemand Lust mitzumachen?

    Bewusst mir das anzutun, obwohl ich es nutzen kann? Nein, keine Lust dazu. ^^
    Wenn ich es nicht brauche für eine gewisse Zeit, dann geh ich eh nicht ins Netz.


    Habt ihr so etwas schon mal probiert?

    Bewusst? Nein.
    Unbewusst? Ja.


    Was würdet ihr in der Zeit machen?

    ...
    Ähh.... alles was nicht mit Internet zu tun hat? xD
    Computer kann man auch ohne Internet nutzen, auch wenn man es nicht glauben kann xD Weil dann musst du nicht die Decke anstarren. xD

  • Ich hatte 4 jahre ohne Internet gelebt, da schafft man es auch ein Monat ohne. Keine Ahnung was ich gemacht habe aber ich habe es kaum vermisst.
    Konnte Videospiele spielen, bin meine Arbeit nachgegangen, Freunde besucht oder sonstwas. Also nichts anderes als jetzt, nur das ich ab und an durch die Gegend scrolle und Let's Plays mache.

  • Wäre eigentlich kein Problem. Es ist aber, glaube ich, noch zu früh meinen Kanal zu killen. Denn das würde ja auch bedeuten nichts mehr hochzuladen, Videos nicht mehr auf Facebook und Twitter zu posten etc. Wenn ich die 4 Millionen Abonnenten geschafft habe, können wir darüber nochmal reden ...also nie ;) :D

  • Wäre eigentlich kein Problem. Es ist aber, glaube ich, noch zu früh meinen Kanal zu killen. Denn das würde ja auch bedeuten nichts mehr hochzuladen, Videos nicht mehr auf Facebook und Twitter zu posten etc. Wenn ich die 4 Millionen Abonnenten geschafft habe, können wir darüber nochmal reden ...also nie ;) :D

    Noch vermisst dich keiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!