Youtube LP/Gaming Kanal Anfänger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Youtube LP/Gaming Kanal Anfänger

Anzeige
      Hallo liebe Leute,
      ich bin nicht mehr ganz so neu auf Youtube ,aber doch noch ein blutiger Anfänger 8| .Mein Schwerpunkt auf meinem Kanal liegt momentan bei Minecraft, World of Tanks, Strategie Spielen und Rollenspiele ab und zu. Dabei steh ich einerseits sowohl auf Uncut(vgl. Gronkh) , als auch auf sehr aufwendige Gaming Videos (vgl. HandofBlood).Dabei will ich aber sagen, dass ich sie nicht kopieren möchte ,sondern meine eigene Note mit einfließen lasse will :saint: .
      Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und mir Tipps dalasst ,was ich verbessern könnte ^^ <3 .

youtube.com/channel/UC_C_FKw2l…LZ86qw?view_as=subscriber

Vielen Dank :P ,
      MrEpicManGames
    • Hey,

ich hab mir mal ein paar Videos von dir angeschaut und möchte einfach nur mal konstruktiv äußern was mir so aufgefallen ist:

Kanal allgemein:
      Ich finde, es ist immer wichtig, dass ein roter Faden durch den Kanal führt und man immer das Gefühl hat wo man ist, wie auf einer guten Karte, das fehlt mir etwas bei dir.

- dein Profilbild, scheint ein privater Schnappschuss zu sein, hier würde ich dir empfehlen dein Avatar an dein Thema anzupassen, Gaming
      - dein Banner ist für den Anfang ganz ok, aber nichts was einen vom Hocker haut, auch hier würde ich etwas empfehlen, was zu deinem Thema passt und einem ins Auge springt und einen Wiedererkennungswert hat... momentan ist es etwas lieblos.
      - die Kanalbeschreibung ist absolut ausbaufähig, du bist ein offener und extrovertierter Typ, zeig das auch in deiner Beschreibung!

Thumbnails:
      Wenn man sich die Übersicht deiner Videos anschaut, dann sieht alles etwas chaotisch aus, wenn du es schaffst Thumbnails zu erstellen die zu jedem Spiel passen und auch hier einen Wiedererkennungswert haben, bringt es mehr Ordnung in die Videos und erschlägt einen nicht so. Ansprechende Thumbnails animieren dazu, dass man sich ein Video anschaut und es klickt.

Ton:
      Dein Ton klingt manchmal etwas mechanisch und es scheint als wärst du zu nah am Mikro, was ein extremes rauschen verursacht. Ein Popupschutz verbringt oft wahre Wunder :D . Ansonsten solltest du versuchen an solchen Stellen den Ton zu bearbeiten, damit es für das Ohr nicht unangenehm ist.

Facecam:
      Du wanderst mit deiner Cam häufig deine Position ist häufig eine andere, oft hast du einen chaotischen und unsauberen Hintergrund, schaff auch hier Ordnung. Mir persönlich gefällt es immer besser, wenn der Gamer Zentral vor der Cam sitzt und dann öfter "Augenkontakt" zum Zuschauer hat. Wenn du seitlich sitzt, baust du keinerlei Bindung zum Zuschauer auf.

Dein Stil:
      In deinen ungeschnittenen Passagen hast du oft Momente, wenn du spät abends zockst, dass du Gähnst, das ist normal, aber etwas unschön, wenn der zuschauer dir in den Rachen gucken kann, auch hier etwas drauf achten, was du machst.Wenn sich solche Momente nicht cutten lassen, dann achte drauf, dass es nicht zu "locker" wird.
      Was mir auffällt ist, dass du einige sehr witzige und verrückte Passagen hast, was mir sehr gut gefällt, bis zu einem gewissen Punkt, aber wenn es dann mal zu viel wird, kommt es ab und zu nicht mehr authentisch rüber. Dann hast du wiederum viele Abschnitte, in denen du sehr wenig bis gar nicht redest, da solltest du eine vernünftige Mischung finden und nicht ins extreme abdriften.

Das waren die Sachen die mir auf Anhieb aufgefallen sind.

Jetzt aber auch was positives :thumbsup: :

Du machst deine Sache für den Anfang echt gut. Deine Videoqualität ist gut du bist ein sympathischer Typ der sich verkaufen kann. Man merkt, dass du mit Leib und Seele dabei bist und dir bis auf einige Ecken, eine Struktur für deinen Kanal überlegt hast.
      Dein Cut ist ordentlich und ich bin auch immer ein Freund, von lustigen Einblendungen, die das Game etwas auflockern.
      Du bist auf einem guten Weg und wirst mit der Zeit besser und sicherer, mach weiter so und bleib am Ball, denn LPs sind keine leichte Kost. Man muss am Ball bleiben wenn man in der Masse nicht untergehen will.
    • Ich bedanke mich bei dir für deine Analyse,deiner konstruktiven Kritik und für deine Zeit, die du hierfür aufgewendet hast.Es ist sehr hilfreich für mich eine neutrale Sichtweise meines Kanals zu erfahren.Ich werde einige Voschläge in den nächsten Aufnahmen umsetzen :thumbsup: :thumbup: , da sie einleuchten für mich sind.Nur verstehe ich nicht was du mit dem Thumbnails meinst.Wäre cool ,wenn du es mir genauer erklären könntest.
    • Moin MrEpicManGames :)

Ich werde jetzt nicht so eine ellenlange Analyse verfassen. Ich denke die meisten können sich einigermaßen selbstreflektieren und wissen selber, welche Baustellen man nach un dnach angehen möchte . (Qualität von Bild und Ton, Schnitt, Kommentarstil, Inhalt, Spannungsaufbau, Visuelles auftreten bzw Kanallayout) . Wenn man dann irgendwann alles für sich selbst zufriedenstellend abgehakt hat, dann kann man sicherlich die Meinung anderer zu Rate ziehen. Bis dahin wünsche ich dir einfach viel Spaß bei dienem Projekt ;)

LG Nanuki
    • MrEpicManGames schrieb:

Ich bedanke mich bei dir für deine Analyse,deiner konstruktiven Kritik und für deine Zeit, die du hierfür aufgewendet hast.Es ist sehr hilfreich für mich eine neutrale Sichtweise meines Kanals zu erfahren.Ich werde einige Voschläge in den nächsten Aufnahmen umsetzen :thumbsup: :thumbup: , da sie einleuchten für mich sind.Nur verstehe ich nicht was du mit dem Thumbnails meinst.Wäre cool ,wenn du es mir genauer erklären könntest.
      Kein Problem, ich bin auch immer froh über Feedback!

Deine Thumbnails sind etwas chaotisch, du benutzt manchmal einen einheitlichen Aufbau wie bei Minecraft, dann hast du, ich nenn es mal personalisierte Thumbnail, wie bei World of Tanks oder Age of Empires, dann hast du zu allen Spielen eine Masse an Thumbnail, wo du einfach Snaps benutzt inkl. deiner Facecam. Ich würde dir empfehlen zu jedem Game einen identischen Aufbau zu erstellen, der sich wie ein roter Faden durch deine Videos zieht.
    • Eine gewisse Struktur habe ich mir auch überlegt.Die Grundstruktur für meine Uncut Let's Plays bleibt im Grunde gleich ,wird allerdings noch auf den Folgen Inhalt angepasst,während bei meinen geschnittenen Videos noch eine personalisierte Note mit reinkommt, da dort viel mehr Arbeitsaufwand gemacht worden ist und man auch so Uncut von Cut unterscheiden kann.Ich mache beide Arten von Let's Plays :D.
      Danke nochmals für eine Erklärung.Ich checke mal dein Channel ab demnächst.
      Lg
      MrEpicManGames