Ultima 7 Teil 2 - The Serpent Isle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Folge 101 - Auf der Suche nach Gwenno

Es geht auf zu den Pelzjägern. Und wir finden ihn auch. Er zeigte sich nicht einsichtig und griff uns an. Dafür ist er jetzt keine Gefahr mehr. Als Dank gibt uns Yenami den Schlangenzahn. Dann geht es auf zum Todes Tempel um Gwenno zu befreien.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 Teil 2 (Serpent Isle)
      - Kathy Rain
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 102 - Gwenno lebt wieder - irgendwie

Wir befreien Gwenno aus dem Eis und bringen sie zur Mönch Insel. Dort kann sie auch wiederbelebt werden. Allerdings ist sie wie Cantra. Geistig nicht ganz beisammen. Es scheint so, als ob ein Bane ihren Geist vergiftet hätte. Und das könnte auch bei Cantra der Fall sein. Karnax braucht eine Schriftrolle vom Zauberer Fedabiblio. Mit Hilfe dieser hofft er Gwenno und Cantra heilen können. Oder zumindest ein Heilmittel zu entdecken.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 103 - Wieder in Moonshade

Wir sind wieder in Moonshade. Ein paar Leute haben zum Glück überlebt. Wir reden mit allen und erfahren wie wir Fedabiblio zurückholen können. Außerdem bekommen wir noch weitere Schlangenzähne.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Anzeige
      Folge 105 - Tempel der Disziplin

Zurück in auf der Mönchinsel kann und Karnax weiterhelfen. Er erzählt uns von den sechs Tugenden und den sechs Anti-Tugenden. Diese gibt es weil es kein Gleichgewicht mehr gibt. Um Gwenno zu heilen brauchen wir das Wasser der Disziplinen. Damit sollte die Anti-Tugend, die Gwenno anheimgefallen ist, neutralisiert werden.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 106 - Noch einmal Tempel der Disziplin

Wir sind weiterhin in diesen Tempel drinnen. Aber wir brauchen die Hilfe von Petra. Die sie uns auch gerne gibt. Das bedeutet: wir tauschen mit Petra unsere Körper und so gelangen wir an das Wasser.

Folge 107 - Gwenno

Mit Hilfe des Wassers aus dem Ordnungstempel können wir Gwenno heilen. Endlich ist sie wieder da! Sie erzählt uns doch ein paar interessante Sachen. Wir müssen die Banes wieder einsperren. Genau wie Batlin es getan hat. Dafür müssen wir aber erst einmal wissen wie er das gemacht hat. Hat nicht ein Magier ihm was in Moonshade verkauft? Aber erst einmal geht es in den Tempel der Logik.

Folge 108 - Weitere Tempel

Im Tempel der Logik finden wir den Mörder von Automat 7 heraus. Und überspringen das nächste Rätsel. Leider hilft das Logik-Wasser Cantra nicht obwohl es ihr helfen sollte. Dann gehen wir schließlich noch zum Tempel der Ethik und schauen uns dort einmal um.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 109 - Die letzten Wasser

Wir schauen und erst den Tempel der Ethik an und lösen die Aufgaben die uns gestellt werden und danach geht es zum Tempel des Enthusiasmus. Damit haben wir alle Wasser beisammen. Fehlt aber noch ein letzter Tempel. Auch wenn wir dort nicht mehr hinmüssen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 110 - Das Geheimnis der Seelengefängnisse

Im letzten Tempel finden wir einen verschollenen Magier. Und bekommen einen weiteren Zauber. In Moonshade erfahren wir von Torrisio wie diese Seelengefängnisse funktionieren und bekommen auch den passenden Zauber dazu. Ducio macht uns die richtigen Edelsteine. Und auch eine Warnung wird uns mitgegeben. Diese Edelsteine können keine mächtigen Wesen halten. Das haben wir schon gemerkt... Batlin wurde also auch gewarnt. Hat aber die Warnung in den Wind geschrieben.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 111 - Auf zum Schloss des Weißen Drachen

Gwenno hat ein wenig nachgeforscht und konnte uns sagen, wie wir die Banes gefangen nehmen in unserem Seelengefängniss. Wenn das Batlin gewusst hätte! So vorbereitet gehen wir zum Schloss des weißen Drachen. Und in der Tat! Das Schloss ist mittlerweile offen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 112 - Das Schloss des Weißen Drachen

Wir sind im Schloss. Und Iolo hat einige schöne Überraschungen für uns vorbereitet. Das Schloss ist nicht grade klein. Und es gibt unzählige Türen. Und alle sind verschlossen. Wir kämpfen uns den Weg durch das Schloss immer auf der Suche nach dem nächsten Schlüssel.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 113 - Kampf gegen die Banes

Endlich haben wir das Schloss nahezu fertig erkundet. Und kommen schluss endlich zu unseren ehemaligen Kameraden. Diese müssen wir leider bekämpfen und anschließend können wir die Banes auch in die Seelengefängnisse einsperren.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 114 - Xenka erscheint

Wir lassen unsere Gefallenen Gefährten wieder auferstehen. Und heilen sie anschließend mit den Wassern der Ordnung. Nachdem dies gemacht ist, kehrt Xenka zurück und gibt uns auch den letzten Schlangenzahn und sagt uns, dass wir die Isle of Crypts aufsuchen sollen. Aber erst rüsten wir unsere Gefährten wieder auf.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 115 - Noch ein paar Dinge zu erledigen

Es gibt noch ein paar Dinge die wir erledigen müssen, bevor wir zur Isle of Cyrpts gehen. Erst einmal gehen wir trainieren. Und dann schauen wir uns Monitor an. Anscheinend hat nur Harna überlebt. Wir finden einen Schlangenkrone und in Fawn lebt nur noch Ruggs. Yelinda hat zwar auch überlebt aber ist in die Sümpfe geflohen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)