Ultima 7 Teil 2 - The Serpent Isle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Folge 81 - Im Reich der Träume

Im Reich der Träume haben wir den Ort gefunden, den wir auch in der echten Welt finden müssen. Außerdem finden wir endlich bessere Ausrüstung und erfahren wie es um Britannia steht. Obendrein erfahren wir wie wir den Traum entkommen können und natürlich auch was es hiermit überhaupt auf sich hat.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 Teil 2 (Serpent Isle)
      - Graveyard Keeper
      - Freelancer
      - King's Quest 2 (AGDI)
      - Kathy Rain
    • Folge 82 - Der Fluch wird gebrochen

Wir sind jetzt über den Sumpf und den Traum informiert. Jetzt ist es an der Zeit diesen Fluch zu brechen. Also zurück zum Anfang und die Festung des Magiers betreten. Dank unsern drei Artefakten konnten wir ihn auch besiegen und die ganzen Seelen befreien. Zum Dank bekamen wir die Schlangenhalskette. Sehr schön. Und wir konnten jetzt gefahrlos den Sumpf durchqueren.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Graveyard Keeper
      - Freelancer
      - King's Quest 2 (AGDI)
      - Kathy Rain
    • Folge 83 - Siedler

Auf der östlichen Seite finden wir eine große Burg. Aber abgeschlossen. Kein Schlüssel passt und auch der Dietrich funktioniert nicht. Also gehen wir unverrichteter Dinge wieder. Dann finden wir eine verlassene Siedlung und ein Schiff. Mit sehr vielen toten Menschen. Und ein Tagebuch erzählt uns die Geschichte. In der neueren Siedlung finden wir auch eine Frau die uns mehr erzählt und natürlich den Verantwortlichen. Der natürlich alles Abstreitet.-
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Graveyard Keeper
      - Freelancer
      - King's Quest 2 (AGDI)
      - Kathy Rain
    • Folge 84 - Morghrim

Wir lassen die Mine, Mine sein und gehen lieber auf die Suche nach Morghrim. Einen großen Teil des Waldes müssen wir absuchen. Doch dann finden wir ihn. Er erzählt uns von der Welt Pagan und auch über seine Kristallkugel. Diese wurde gestohlen und zwar von Drayson. Das erklärt auch dessen Macht.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Graveyard Keeper
      - Freelancer
      - King's Quest 2 (AGDI)
      - Kathy Rain
    • Anzeige
      Folge 85 - Dumm gelaufen

Es ist Zeit die Pflanze zu suchen und wir finden sie auch recht gut. Nach einiger Verwirrung geht es zurück zum Lager. Und dann wundern wir uns warum nichts richtig funktioniert. Die Antwort ist simple. Wir haben den Pfeil schon für andere Kämpfe verbraucht gehabt... das war bescheuert von mir und überhaupt nicht nachgedacht. Also nochmal laden und das Ganze von vorne. Und diesmal klappt es auch endlich.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Graveyard Keeper
      - Freelancer
      - King's Quest 2 (AGDI)
      - Kathy Rain
    • Folge 86 - Shaminos Schloss

Wir rufen die Hunde von Doskar. Nun ja. Zumindest einer kommt. Mit Hilfe des Übungsschwertes finden wir Cantra. Zumindest ihren Aufenthaltsort. Und es ist Shaminos Schloss! Hier liegt auch seine Frau, die an gebrochenen Herzen gestorben ist.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Graveyard Keeper
      - Freelancer
      - King's Quest 2 (AGDI)
      - Kathy Rain
    • Folge 87 - Batlin!

Wir erkunden das Schloss und werden immer wieder von Beatrix angegriffen. Schließlich geht es in die Haupthalle. Dort treffen wir auf Batlin nachdem wir einige seiner Gefährten besiegt haben. Er behauptete, dass er sein Ziel erreicht habe. Und das Cantra tot sei. Danach verschwand er und Palos. Oben angekommen merkten wir, dass er recht hat. Cantra ist tot...
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Graveyard Keeper
      - Freelancer
      - King's Quest 2 (AGDI)
      - Kathy Rain
    • Folge 88 - Cantra lebt - irgendwie

Bevor wir uns nach Norden wagen, machen wir einen Abstecher nach Monitor. Harna wusste schon was passiert ist. Aber das sie bei den Mönchen nun ist erfüllt sie mit Hoffnung. Dafür hat sie noch einen neue Prhophezeiung für uns. Auf der Mönchsinsel sehen wir, das Cantra bereits wieder lebt. Aber gesitig scheint sie noch nicht wirklich wieder da zu sein. Und die Mönche erzählen uns leider nichts.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Graveyard Keeper
      - Freelancer
      - King's Quest 2 (AGDI)
      - Kathy Rain
    • Folge 89 - Ab in den Norden

Wir sind am Eingang der Höhle die ich schon mal kurz ausgekundschaftet habe. Diese Folgen wir. Und schließlich kommen wir in den eisigen Norden heraus. Pünktlich um jemanden sterben zu sehen. Er erzählte uns noch, dass er uns seine Kameraden von einer Zauberin angegriffen wurden. Wahrscheinlich werden wir sie auch bald kennenlernen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Graveyard Keeper
      - Freelancer
      - King's Quest 2 (AGDI)
      - Kathy Rain
    • Folge 90 - Gwani-Dorf

Hier im Norden finden wir das Gwani-Dorf. Viel haben wir ja schon von den bepelzten Wesen gehört. Gwenno war auch hier und hat sich sehr für sie eingesetzt. Und leider ihr Leben dafür gegeben. Auch ist ein kleiner Gweno sehr krank. Und nur das Blut von einem Eisdrachen kann ihr helfen. Das heißt: es geht auf zur Drachenjagd!
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Graveyard Keeper
      - Freelancer
      - King's Quest 2 (AGDI)
      - Kathy Rain
    • Folge 91 - Der nächste Verlorene Gegenstand

Unterwegs zu den Drachen finden wir noch zwei von den fünf ausgeschickten Kriegern. Sie haben es nicht geschafft das Blut zu besorgen. Auf einer Eisscholle geht es über die eisigen Gewässer. Wir finden ein Schiffwrack, ein Gegenstand der uns am Anfang des Spiels ausgetauscht worden ist. Und dann geht es zur Dracheninsel. Wir besiegen zwei Eisdrachen und holen das Blut von ihnen. Jetzt kommt es nur drauf an. Gehen wir zurück oder erforschen wir noch ein wenig die Drachenhöhle?
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Graveyard Keeper
      - Freelancer
      - King's Quest 2 (AGDI)
      - Kathy Rain